Dirk Posted July 8, 2011 Author Share Posted July 8, 2011 Das hört sich doch gut an, Lutz !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi68 Posted July 8, 2011 Share Posted July 8, 2011 Hey Jungs, ich bin zwar zum angegebenen Termin auf Geschäftsreise, hätte aber ehrlich gesagt auch ein wenig Bedenken wegen der rd. 400 km Entfernung! Aber vielleicht rückt unser Zentrum tatsächlich einmal gen Westen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted July 8, 2011 Share Posted July 8, 2011 Mensch Jogi, du sagst auch ab wegen 400km. Das wird für die meisten so sein oder noch weiter. Dann brauchen wir auch kein Jahrestreffen machen, es wir immer irgendwie nicht gerade um der Ecke sein. Es wäre einfacher wenn wir alle in Monaco wohnen würden, dann wäre die Anfahrt nicht so weit! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi68 Posted July 9, 2011 Share Posted July 9, 2011 Du hast ja Recht, André! Wenn aber ein Treffen in der Nähe wäre, wo ich an einem Tag hin und wieder zurück fahren könnte - das wäre machbar. Die Entfernung von 400 km bedeutet aber zwangsläufig, ich müsste Übernachten. Und das ist dann eher das Problem! Ich könnte jetzt auf die Tränendrüsen drücken mit Aussagen wie "armer Unternehmer, muß auch Samstags arbeiten", "habe Frau und zwei Kinder - Wochenende ist eingeplant", "Frau fährt eh´ kein Motorrad als Sozia" etc, etc, etc... Ehrlichist aber einfach, dass ich in der tatsächlich sehr eingeschränkten freien Zeit nicht 2 Tage wegfahren kann (oder will?). Aber es ergibt sich mit Sicherheit mal woanders die Gelegenheit zu einem Treffen - da bin ich mir ganz sicher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted July 9, 2011 Share Posted July 9, 2011 Hi Jogi, So geht es mir im Prinzip auch, nur das ich ein Kind habe. Übernachtung muß ich auch einplanen, was solls. Ich denke einmal übernachtung ist für so ein Treffen auch angebracht. Schade! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi68 Posted July 9, 2011 Share Posted July 9, 2011 Na dann hätte ich DIE Lösung: In Gelsenkirchen gibt´s für Euch tolle Übernachtungsmöglichkeiten! ICH kümmere mich darum (AU?ERDEM NOCH Entlastung vom Dirk)! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducdoc Posted July 9, 2011 Share Posted July 9, 2011 Hallo Freunde, ich will auch nochmal meinen Senf ins Feuer kippen. Zu allererst der nicht aus den Augen zu verlierende Stand der Dinge: Teilnehmerliste: 1. Dirk 2. André samt Frau und Sohnemann 3. ducdoc (+ evt. "angedockte" Anhängerin) 4. Tom mit "Teufelin" 5. Königswelle . . . Das so genannte Jahrestreffen verfolgt meiner Ansicht nach den Sinn, dass sich Menschen mit ausgeprägter Neigung zum besonderen Krad über ihren gemeinsammen Diavel-Nenner zwanglos treffen und vielleicht auch mal - in Kontrast zum Forum - live Gedankenaustausch betreiben. Dabei kann man dann vielleicht sogar Parallelen, Schnittmengen, Hypotenusen oder sonst was entdecken. Und da es sich beim Diavelfahren um eine astreine Luxussache handelt, ohne die wir sicher auch irgendwie überleben könnten (ja, ich weiß - einigen fiele es sehr schwer) wird jeder selbst entscheiden, wieviel er bereit ist zu investieren. Zu investieren an Geldern für das Bike selbst (einschließlich diversester Zubehörigkeiten) aber auch an Zeit (fürs Forumschreiben, Recherchieren, Fotografieren... ach ja fürs Fahren braucht man ja auch Zeit) Und ich teile Andrés Meinung prinzipiell, dass es bedauerlich ist, wenn der ein oder andere "Aktivposten im Forum" aus den unterschiedlichsten Gründen nicht dabei sein kann. Aber dem wollen wir respektvoll begegnen, andere melden sich vielleicht gar nicht... ist doch auch egal. Wenn es zu keiner nennenswerten Resonanz für so ein Treffen kommt, dann ist eben die Zeit noch nicht reif dafür (naja, ein paar Tage haben wir ja noch) - Aber ein Treffpunkt in der Mitte Deutschlands kann sicher noch die meisten Teilnehmer anziehen, bevor wir anfangen, topografische Randgebiete in die Diskussion zu werfen. So. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted July 9, 2011 Share Posted July 9, 2011 Wir können ja auch noch einmal darüber nachdenken, wenn wir denn wissen wer alles kommen will, wo dann der geografische Mittelpunkt wäre! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted July 9, 2011 Author Share Posted July 9, 2011 Moin' Jörg, ... Aber es ergibt sich mit Sicherheit mal woanders die Gelegenheit zu einem Treffen - da bin ich mir ganz sicher. ja, die gab es ja bereits - in Ettlingen ... Aber im Ernst, wäre sehr schade, wenn es bei Dir nicht klappen sollte. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben einen mehr oder minder zentralen Ort zu finden, welcher auch moppedmäßig halbwegs attraktive Landschaft bietet. Hm, dann vielleicht 2012? Die Vorplanungen laufen auch hier schon ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted July 9, 2011 Author Share Posted July 9, 2011 @ ducdoc: Na klar, ab 2012 werden dann unterschiedliche Regionen zum Treffen bereist. Ich hätte da auch schon eine Idee - aber die verrate ich erst, wenn es aktuell wird ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scart13 Posted July 10, 2011 Share Posted July 10, 2011 Hallo zusammen, ich finde es super das es nun einen Termin gibt. Leider bin ich da im Urlaub (Italien :bigsmile:...) Dort trinke ich dann eine tollen Wein auf das endlich fixe Treffen. Ich wünsche Euch viel Spaß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted July 11, 2011 Author Share Posted July 11, 2011 Hallo Werner, vielen Dank! Schade, daß Du gerade zu jenem Zeitpunkt Urlaub hast. Dann schon jetzt viel Spaß in bella Italia!!! Bin ja mal gespannt, wieviele sich letzten Endes dann tatsächlich eintragen werden. Noch ist ja ein wenig Zeit... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scart13 Posted July 11, 2011 Share Posted July 11, 2011 Hallo Dirk, ja ich finde es auch schade... leider komme ich erst am 5 September wieder zurück.. dann ist alles vorbei. :sad: Das Treffen an der Rhön hätte was gehabt... Anfahrt --- Naja... auf der Strecke wäre sicherlich der ein oder ander dazu gestossen -- sicherlich auch die Schweiz (Maso etc...) :bigsmile: Naja.... aber es gibt sicherlich ein Treffen 2012,,, und da versuche ich dann dabei zu sein.... Vielleicht lerne ich die ein oder andere Nase ja früher kennen würde mich echt freuen...:bigsmile: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Posted July 12, 2011 Share Posted July 12, 2011 Teilnehmerliste: 1. Dirk 2. André samt Frau und Sohnemann 3. ducdoc (+ evt. "angedockte" Anhängerin) 4. Tom mit "Teufelin" 5. Königswelle 6. Desmo . . Freu mich schon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted July 12, 2011 Author Share Posted July 12, 2011 Hey-hoh! Die Liste erweitert sich !!! Willkommen im Club, Desmo!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
allroads Posted July 15, 2011 Share Posted July 15, 2011 Vielleicht sollte ma es so machen: Es gibt dieses Treffen mit den angemelden Personen! Parallel dazu gibt es dann noch ein Spontanliste. Diese Personen, zu denen ich auch gehöre, müssen sich dann kurzfristig in die umliegenden noch freien Wirtshäuser einquartieren, und partizipieren dann soweit noch möglich am gemeinsamen geschehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc68 Posted July 16, 2011 Share Posted July 16, 2011 Morgen, Gott sei Dank bin ich nicht alleine, nachdem ich mit meinem Vorschlag "Überraschungsgast" mir nur eine verbale Ohrfeige eingehandelt habe:blink:, bekomme ich nun Mitstreiter. Danke allroads. Ich kann mich zum genannten Zeitpunkt nicht hundertpro anmelden, weil ich auch nicht 14 Tage später sagen möchte, geht leider doch nicht. Ich hoffe das Treffen kommt zusammen mit Leuten die Ihren Terminkalender besser im Griff haben wie ich und ich dann auch Zeit habe diese zu treffen. Mit freundlichen Grüßen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted July 17, 2011 Author Share Posted July 17, 2011 Hallo Axel und Robert, tut mir echt leid, wenn ich mich unbeliebt mache, aber es geht nicht primär um das Einquartieren in noch freie Wirtshäuser oder so - sondern um die Planung des Abends. Darum benötige ich verbindliche Zusagen - sorry. Ansonsten muß sich jemand anderes um die Organisation kümmern, was ich schade fände, da ich bereits einige Zeit investiert habe... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diaducati Posted July 18, 2011 Share Posted July 18, 2011 Hey Leute, würde sofort zusagen aber die Rhön ist für mich nicht gerade um die Ecke. Also als Norddeutscher gerade heraus : Rhön nein, Nordsee ja. VTB Diaducati P.S. Nordsee = lecker Krabben!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducdoc Posted July 18, 2011 Share Posted July 18, 2011 (edited) Hey Leute, würde sofort zusagen aber die Rhön ist für mich nicht gerade um die Ecke. Also als Norddeutscher gerade heraus : Rhön nein, Nordsee ja. VTB Diaducati P.S. Nordsee = lecker Krabben!! Hallo DiDu, das wäre doch auch mal ein genialer Vorschlag: jeder macht sein eigenes Jahrestreffen im Umkreis von 25 km von seinem Wohnort. Also jetzt bitte bitte nicht falsch verstehen, viel mittiger in Deutschland als Rhön geht nun mal nicht für ein anvisiertes gesamtdeutsches Meeting - aber als Initiator des ersten Norddeutschen Treffens hast du ganz sicher aufgrund der regionalen Nähe sogar mehr Resonanz als das hier diskutierte Treffen. Ich bin leider zunehmend desillusioniert, wahrscheinlich ist die Zeit noch nicht reif genug bei diesem recht überschaubaren MOBILisierungsgrad. Also nicht persönlich nehmen bitte, Diaducati... du hast es gut gemeint mit deinem Beitrag - und es ist ja auch schön, wenn es zu Abwechslung mal wieder eine Reaktion gibt... auch wenn es in diesem Falle eine wohlwollende Absage ist. Edited July 18, 2011 by ducdoc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted July 19, 2011 Author Share Posted July 19, 2011 Tja, die Rhön ist für viele nicht um die Ecke, aber wie der Doc schon sagte, eher zentral. Es ist nun mal so, daß man nie alle mit einem Jahrestreffen glücklich machen kann - was die Anfahrt betrifft. Andererseits finde ich es echt komisch, daß erst gepoltert wird man solle so etwas auf die Beine stellen - und dann bemüht man sich - und erntet Kritik wegen fester Anmeldungen oder zu weiter Anfahrt. So wird das wohl NIE was!!! Sorry, mußte aber mal raus... Leute, ihr habt noch ein paar Tage Zeit zur Anmeldung. Ich habe zwischenzeitlich eine Nachricht bekommen, daß ein Interessent nur kommen würde, wenn mindestens 12 Diavelforumisti dabei wären - also: Überwindet Euch uns persönlich kennen lernen zu wollen ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diaducati Posted July 19, 2011 Share Posted July 19, 2011 Hey Dirk, scheint mir so als ob du ziemlich gestresst bist von den Vorbereitungen zum 1. Jahrestreffen "Diavel-treiber". Ich habe weder gepoltert noch irgendwen oder was kritisiert. Ich habe nur kurz und knapp wie wir Norddeutschen nun mal sind kund getan, daß mit mir bei diesem Treffen nicht zu rechnen ist. Wünsche Dir, daß deine Bemühungen Früchte tragen werden. VTB Diaducati Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted July 20, 2011 Author Share Posted July 20, 2011 Hallo Diaducati, ich meinte nicht Dich persönlich - sondern ganz allgemein (siehe auch den alten Thread zum Jahrestreffen - fast jeder will solch ein Treffen, aber offensichtlich, wenn man ernsthaft mit Planungen beginnt, ziehen sich plötzlich viele zurück...). Falls Du das so aufgefaßt haben solltest, entschuldige ich mich bei Dir - ich hatte nicht die Absicht hier irgendjemanden persönlich anzugreifen... @ alle: Bitte überlegt es Euch noch mal - und meldet Euch an. Es sollten schon so 10 bis 15 Forumaner sein, damit sich erstens die Anfahrt, und zweitens der Aufwand lohnt... P.S.: Diaducati, ich bin nicht gestreßt - eher etwas verärgert über die schwache Resonanz... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducdoc Posted July 23, 2011 Share Posted July 23, 2011 L e i d e r erfreut sich dieses Jahrestreffen-Thema keiner so großen Diskussionsbereitschaft wie die Frage, ob sich nun jemand in einem Forum vorstellen sollte (oder nicht). Oder ob nur sachliche Inhalte diskutiert werden dürfen (oder nicht). Wie wäre es denn mit der Live-Vorstellung, dem Live-Erfahrungsaustausch, dem Live-Getränk in der Hand... An alle Diavelisten hier nochmal der Sachstand: Teilnehmerliste: 1. Dirk 2. André samt Frau und Sohnemann 3. ducdoc (+ evt. "angedockte" Anhängerin) 4. Tom mit "Teufelin" 5. Königswelle 6. Desmo . . . Es sind auch weiterhin alle Freunde des teuflischen Ofens aufgerufen, sich diese einmalige Gelegenheit (es wird ja nie wieder ein 1. Treffen geben!) nicht entgehen zu lassen. Anmeldungs-Deadline ist nach meiner Meinung der 31.07. (ich verabschiede mich bei der Gelegenheit mal in den Urlaub, melde mich Anfang August vielleicht mal wieder... und bin dann sicher überrascht von der langen Teilnehmerliste:blink1:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted July 23, 2011 Share Posted July 23, 2011 (edited) Hi ducdoc, Na die Überraschung wird nicht so groß sein, die Liste wird nicht größer werden. Aber so isses halt, erst schreien alle und wenn Butter bei de Fische ist ebbe im Kanal. Wa solls, unter den Umständen werde ich meine Anmeldung zurück ziehen. Über ein weiteres Engagement in diesem Forum werde ich auch wie Du, im Urlaub nachdenken. In diesem Sinne schönen Urlaub! Teilnehmerliste: 1. Dirk 2. ducdoc (+ evt. "angedockte" Anhängerin) 3. Tom mit "Teufelin" 4. Königswelle 5. Desmo . . . Edited July 23, 2011 by Diavel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts