Jump to content

Abdrücke Original Sitzbank


CatiTom
 Share

Recommended Posts

Hallo, hab mal ne Frage zu der Original Sitzbank vom 2015'er Modell: Wenn ich die Sitzbankverkleidung hinten abmache, sind von dem Moosgummi unter der Verkleidung mehrere Abdrücke auf der Sitzbank, die sich nicht entfernen lassen?! Hab ihr das auch? Gibt es da ein Mittelchen dagegen?

 

Sitzbank_Diavel - 1.jpg

 

Weiterhin war ich dieses Wochenende zum Bikertreffen auf der Insel Als in Dänemark ... natürlich hat es in der Nacht heftig geschüttet und da ich mit Gepäckrolle gefahren bin, war die Abdeckung ja ab. Früh als ich mich noch in Jeans auf die Diavel setzte, hatte ich einen richtig nassen Ar.... und wenn man auf die Sitzbank drückt, kommt an den Nähten Wasser raus! Ist das Teil etwa nicht wasserdicht??? Das kenne ich von meinen vorherigen Bikes nicht ... :verwirrt:

 

Bis denne,

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Habe bei mir gerade nachgesehen,unter der Abdeckung hinten ist kein Moosgummi und keine Stellen mit Flecken oder

Abschürfungen. Hab jetzt 6600 km runter und die Abdeckung war immer drauf.

Link to comment
Share on other sites

Moin Thomas,

 

ich kenne diese Abdrücke ebenfalls.

Besorge Dir einen milden Lederreiniger und eine Lederpflege.

Mit dem Reiniger sollten sich die Abdrücke entfernen lassen, die Lederpflege sorgt für ein gleichmäßiges Finish.

 

 

Gruß

 

Fred

Link to comment
Share on other sites

Hi Thomas

Könnte es sein, dass die Badeckung richtig heiss wurde (Sonneneinstrahlung)? Sieht so aus, als hätte sich etwas von diesem Gummi abgelöst. Da innerhalb der Garantie, müsste mir mein :o das durch eine neue Sitzbank und Abdeckung ohne Gummi ersetzen. Wenn du jetzt selber was mit Reinigungsmittel machst und das in die Hose geht (Kunstleder ist heikel), dann hast du diese Möglichkeit verwirkt. In dieser Preisklasse ist das ein "no go".

Gruss, Andi

Link to comment
Share on other sites

Ich habe diese hässlichen Abdrücke auch.

Ganz sicher hat das bei mir mit Sonne/Hitze nix zu tun, da diese sich bereits letztes Jahr im Herbst gezeigt haben.

Sieht wirklich bescheiden aus.

Hat das mit der Lederpflege mal jemand ausprobiert?

 

Grüße,

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch , nach nem bikertreffen vor 3 Wochen wo ich die Abdeckung vorher runter gemacht hatte war ich zu faul zum wieder drauf machen und guck einer an .....Abdrücke weg

Link to comment
Share on other sites

Ja, diese hässlichen Dinger habe ich auch auf dem Sattel. Unschön:wacko: Da ich nicht weiss, wozu die gut sein sollten: weg damit! Nur, die Abdrücke sind schon drauf...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information