CatiTom Posted August 16, 2015 Posted August 16, 2015 Hallo, hab mal ne Frage zu der Original Sitzbank vom 2015'er Modell: Wenn ich die Sitzbankverkleidung hinten abmache, sind von dem Moosgummi unter der Verkleidung mehrere Abdrücke auf der Sitzbank, die sich nicht entfernen lassen?! Hab ihr das auch? Gibt es da ein Mittelchen dagegen? Weiterhin war ich dieses Wochenende zum Bikertreffen auf der Insel Als in Dänemark ... natürlich hat es in der Nacht heftig geschüttet und da ich mit Gepäckrolle gefahren bin, war die Abdeckung ja ab. Früh als ich mich noch in Jeans auf die Diavel setzte, hatte ich einen richtig nassen Ar.... und wenn man auf die Sitzbank drückt, kommt an den Nähten Wasser raus! Ist das Teil etwa nicht wasserdicht??? Das kenne ich von meinen vorherigen Bikes nicht ... Bis denne, Thomas Quote
Momo Posted August 16, 2015 Posted August 16, 2015 Habe bei mir gerade nachgesehen,unter der Abdeckung hinten ist kein Moosgummi und keine Stellen mit Flecken oder Abschürfungen. Hab jetzt 6600 km runter und die Abdeckung war immer drauf. Quote
CatiTom Posted August 16, 2015 Author Posted August 16, 2015 Bei mir sind werksseitig diese Moosgummi-Teile angeklebt und hinterlassen diese Abdrücke ... Quote
Fred Posted August 16, 2015 Posted August 16, 2015 Moin Thomas, ich kenne diese Abdrücke ebenfalls. Besorge Dir einen milden Lederreiniger und eine Lederpflege. Mit dem Reiniger sollten sich die Abdrücke entfernen lassen, die Lederpflege sorgt für ein gleichmäßiges Finish. Gruß Fred Quote
Guest Posted August 16, 2015 Posted August 16, 2015 Hi Thomas Könnte es sein, dass die Badeckung richtig heiss wurde (Sonneneinstrahlung)? Sieht so aus, als hätte sich etwas von diesem Gummi abgelöst. Da innerhalb der Garantie, müsste mir mein das durch eine neue Sitzbank und Abdeckung ohne Gummi ersetzen. Wenn du jetzt selber was mit Reinigungsmittel machst und das in die Hose geht (Kunstleder ist heikel), dann hast du diese Möglichkeit verwirkt. In dieser Preisklasse ist das ein "no go". Gruss, Andi Quote
Diavolo Nero Posted August 16, 2015 Posted August 16, 2015 Ich habe diese hässlichen Abdrücke auch. Ganz sicher hat das bei mir mit Sonne/Hitze nix zu tun, da diese sich bereits letztes Jahr im Herbst gezeigt haben. Sieht wirklich bescheiden aus. Hat das mit der Lederpflege mal jemand ausprobiert? Grüße, Frank Quote
CatiTom Posted August 16, 2015 Author Posted August 16, 2015 Ich hab das jetzt mal mit Lederpflege probiert ... ist fast weg gegangen, aber zu sehen ist das immer noch ... Quote
Poatner Posted August 16, 2015 Posted August 16, 2015 Hatte ich auch , nach nem bikertreffen vor 3 Wochen wo ich die Abdeckung vorher runter gemacht hatte war ich zu faul zum wieder drauf machen und guck einer an .....Abdrücke weg Quote
Maso Posted August 19, 2015 Posted August 19, 2015 Ja, diese hässlichen Dinger habe ich auch auf dem Sattel. Unschön:wacko: Da ich nicht weiss, wozu die gut sein sollten: weg damit! Nur, die Abdrücke sind schon drauf... Quote
Recommended Posts