Tenno Posted February 13, 2019 Posted February 13, 2019 Bin auch dabei, der Mech hat es anlässlich der Probefahrt nach dem Desmoservice und anschließender Inkontinenz festgestellt! Denke die Garantieverlängerung hat sich schon bezahlt gemacht ? Quote
Goggi76 Posted February 13, 2019 Posted February 13, 2019 (edited) War auch schon betroffen. Hier mal ne erklärung! Der Kraftstoffsensor giebt ein wiederstandswert aus 0- 50 ohm glaub ich. Habe den Neuen mit dem Alten verglichen ... absolut identisch! Warum also so bescheuerte Anzeigen.... im gegensatz zum Neuen? Wie ihr alle bestimmt schon festgestellt habt spielt hier ne Sofwareauswertung mit und die ist meiner meinung nach absolut bescheiden! Du darfst auf einer bestimmten Km Zahl oder Zeit oder ein und ausschatvorgängen kein Schwankungen an der Kraftsroffsensor bekommen damit der wert bei der Software seine Akzeptanz erhält und auch ausgegeben wird. Beispiel du Tankst und fährst nur Kurven ohne Geradeausstrecke... wird die Sofware den Wert deines Kraftstoffsensors nicht anerkennen! Also zeigt weiter leer und geht rechnerisch soweit runter bis Reichweite Null. Und das obwohl du getankt hattest! ( diese beobachtung ruht auf meinen eigener Meinung und beobachtung ) Der Alte Sensor benötigt nur bissel mehr Schwankung im Ohmwert und schon akzeptiert die Sofware den Wert nicht mehr! Es sei noch dazu gesagt das dieser Sensor bei vielen Produkten verbaut ist angeblich auch andere Motorräder auch statische Tanks ohne bewegungen zb Generatoren. Aber nur bei Ducati funktionieren die nicht lange.... Edited February 13, 2019 by Goggi76 Quote
Guest Posted February 15, 2019 Posted February 15, 2019 Am 3.8.2015 um 15:06 schrieb Canamauto: Bei meiner Dark 2014 ist die Tankanzeige in der Reserveanzeige hängengeblieben. Egal wie voll ich tanke, die Tankanzeige blinkt. Die Reichweitenanzeige (Range) blinkt und zeigt 0 an. Die Tankanzeige auf dem oberen Display leuchtet gelb. Gibt es eine möglichkeit die Anzeige irgendwie zu reseten ? Was kann man machen ? Oder deutet dies auf einen defekten Sensor hin. Gruß Canamauto hatte ich schonmal gepostet. Quote
Parto Posted March 1, 2019 Posted March 1, 2019 Hi, ja, sieht nach einem defekten Sensor aus. Hab meine gestern abgeholt, lief über die Zusatzgarantie, 174€ . Grüße Parto Quote
Duca Posted July 23, 2020 Posted July 23, 2020 Hallo lieber Ducati Diavel Besitzer ich habe gerade gelesen dass viele von Euch der Tankanzeiger Probleme hat (wie ich... gerade nach diesen Winterpause). es ist schade aber kann noch davon leben.. jetz ist aber ein neues Problem mit dem Elektronik aufgetaucht... ab und zu, und immer ofter, wird den linker Blinker nicht genügend hell am Dysplay gezeigt, so dass ich nicht weiß ob ich es eingeschaltet habe. 2 Probleme mit dem Elektronik nach nur 400 km.... ist ärgerlich.. Baujahr ist 2015. Hat jemand von Euch den selber Problem mit den Blinker? muss ich zur Werkstatt? Beste Grüße Frank Quote
Recommended Posts