Jump to content
Sign in to follow this  
Canamauto

Tankanzeige defekt ?

Recommended Posts

Canamauto

Bei meiner Dark 2014 ist die Tankanzeige in der Reserveanzeige hängengeblieben. Egal wie voll ich tanke, die Tankanzeige blinkt. Die Reichweitenanzeige (Range) blinkt und zeigt 0 an. Die Tankanzeige auf dem oberen Display leuchtet gelb. Gibt es eine möglichkeit die Anzeige irgendwie zu reseten ?

Was kann man machen ? Oder deutet dies auf einen defekten Sensor hin.

 

Gruß

Canamauto

Share this post


Link to post
Share on other sites
scare71

Defekter Sensor,

 

Habe meine gerade wieder bekommen! War das gleiche Problem!

Gruß

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
jadaka23

Bei mir spinnt die inmer nach dem Volltanken. Ist die jetzt defekt? Selbst nach dem Tanken zeigt sie entweder Reserve oder nur zwei ofer drei Balken, aber eben nicht voll. Ist das als nirmal einzustufen oder defekt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Canamauto

Tankgeber wurde gestern ausgetauscht. Sind jetzt wohl vom Werk aus andere Teile als die zuvor verbauten die angeblich nicht mehr kaputtgehen.

Hoffen wir es mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shirokuma

Bei mir das gleiche Phänomen. Sensor wird demnächst getauscht. Weiß jemand, ob es da inzwischen eine verbesserte Variante gibt, denn laut Händler ist/war der Sensor schon immer Murks.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Minimonsterrsk

Bei meiner 2014 Diva ist die Anzeige jetz das dritte mal defekt!! Das nervt langsam , ok noch Garantie aber jedesmal des Theater . Gibt es da kein anderes Bauteil ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Canamauto

Mein Sensor wurde gestern nun zum zweiten mal getauscht. Gott sei dank noch auf Garantie. Ansonsten 384 Euronen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
_Alex_

Das gibt´s doch nicht.

Wenn Ich das hier so lese werd ich ganz schön Sauer.

 

Mein Senor hat auch hin und wieder rumgespinnt und jetzt geht er nicht mehr aus! km stand grade mal 3200km

 

Ersatzteilnummer wurde ersetzt.Laut Ducati neues Bauteil siehe link im Anhang

 

https://www.ersatzteiles-ducati.de/ducati/zuordnung_der_ersatzteile/59210221B

 

http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/ducati-motorrad-teile?itemid=59210221C

Deutscher Händler

 

Zudem ganz schön happig der Preis inklusive Arbeitszeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
meckmeckmeck

Meiner wurde nach etwas über den 2 Jahren Garantie im Juli auch auf Kulanz getauscht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
King666

Ich hatte auch das Problem mit dem Tanksensor und das bei nur ca. 1800 km ! Wurde im September 2016 getauscht, zum Glück noch auf Garantie. Allerdings konnte meine Ducatiwerkstatt mir die Frage nicht beantworten ob der bisherige Sensor gegen ein überarbeitetes Modell ersetzt wurde.... Es handelt sich aber hierbei wohl aber doch um ein verändertes Bauteil oder ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
klausl

Hallo!

Mein Sensor war schon bei Übernahme desNeufahrzeugs defekt.

Die verbesserte Version war aber für längere zeit nicht lieferbar, da vermutlich zu viele Teile gebraucht wurden.

Wir haben die in den Unterlagen nachgeschaut, was für ein Endbuchstabe aktuell ist.

Aktuell ist glaube ich .....C.

Nach dem Wechsel keine Probleme mehr.

 

Gruß,

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
King666

Ich hoffe doch das bei mir ( September/ Oktober 2016 ) auch schon die veränderte neue Version verbaut wurde ? Ab wann gab es denn die C Version ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
klausl

Hey!

Ende Mai letzten Jahres gabs die C-Version schon.

Ab wann aber kann ich nicht sagen.

Ciao,

Klaus

Share this post


Link to post
Share on other sites
King666

OK, Danke, dann denke ich mal das diese bei mir verbaut wurde und diese hält.... falls nicht hatte ich ja noch 2 Jahre Garantie dazu gekauft ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
klausl

Hallo nochmal!

 

Hab gerade im Canadischen Diavel Forum was über eine neue Vesion der Tankgeber gelesen.

59210211D

Im ET Katalog der Diavel von 2014 (Gen. 2) ist die Et Nr. 59210221B

Die Nummern unterscheiden sich auch, nicht nur der Versionsbuchstabe am Ende.

Die Multis Bj. 2015 habe wieder eine andere Nr.

Servus,

Klausl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Okolyta

Bei meiner voriges Jahr, sagten sie...

Naja ist ja erst die 5. Generation, vielleicht bekommen sie es bei der nächsten hin 😡😂

Share this post


Link to post
Share on other sites
klausl

Den Sensor muss man nicht anlernen.

Ich war beim Wechsel dabei.

Ist halt ein schöner Aufwand den Tank ausbauen :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites
_Alex_

Grüßt euch

Ich habe es selbst repariert/ausgetuscht.

350euro waren mir ganz schön happig für 3std Arbeit.

 

Ich bin grade dabei eine Anleitung zu erstellen...

Ich kann es nur jedem empfehlen der schon mal Werkzeug in der Hand hatte. Ich habe es mir auch schlimmer vorgestellt.

 

Man braucht nix anlernen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dingospo1

Hey _Alex_ das wäre super, mein Sensor hat sich auch verabschiedet und habe mir schon gedanken gemacht was alles ausgebaut werden muss....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nick Knatterton

@_Alex_: Bitte stell' doch mal die Anleitung rein, wenn möglich. Mich hat's jetzt auch erwischt und ich würd's gern selbst tauschen, wenn der Aufwand vertretbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information