henricolt Posted August 1, 2015 Share Posted August 1, 2015 (edited) [...] Im nächsten Jahr werde ich wohl auch wieder mit der neuen Multistrada Pike Peak zur großen Schwester der Diavel wechseln! Edited August 1, 2015 by Dirk Beitrag aus anderem Thread hier her kopiert und dem Thema angepaßt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Texas Posted August 1, 2015 Share Posted August 1, 2015 Neue Pike Peak???? Wurden schon Infos rausgegeben? Mein Händler wusste von nix???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
henricolt Posted August 1, 2015 Author Share Posted August 1, 2015 Neue Pike Peak???? Wurden schon Infos rausgegeben? Mein Händler wusste von nix???? Gehört zwar nicht zu diesem Thema, möchte Dir aber trotzdem dazu antworten. Mein Ducatihändler hat mir aus sicherer Quelle davon erzählt. Die PP soll wieder die leichten Felgen (Marchessini forget), zumindest einen Akra-Endtopf, viel Carbon und sogar optional einen Schaltautomaten haben. Das alles mit einem ansprechenden outfit würde mir schon gefallen. Ich fahre ja gerne sportlich, brauche aber einen moderaten Kniewinkel. Brauche deshalb auch keine sog. Touringartikel, Koffer oder sonstiges Getöns an einer "Reiseenduro". Eigentlich brauche ich nur eine höhergelegte Diavel... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Texas Posted August 1, 2015 Share Posted August 1, 2015 Wer hat Infos oder schon mehr gehört? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted August 1, 2015 Share Posted August 1, 2015 Hallo Henri, Soll was am Motor passieren? Maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hawk Posted August 1, 2015 Share Posted August 1, 2015 Hmmmm, mein Freundlicher weiss angeblich noch nichts bezüglich der 2016 Modellpalette... Wenn ich mal träumen darf: ...Diavel Carbon 1299, DVT, 170PS, SkyHook, voll LED mit Kurvenlicht, Kurven ABS - das wär's doch... Die neue Multistrada ist - wie schon immer - auch in meinem Beuteschema, besonders wenn die neue MS als PP kommen sollte. Leider gewinnt bis dato (für mich) in meinem direkten Vergleich immer die Diavel weil die so was von cool ist und mir selbst in der dritten Saison noch höllisches Vergnügen bereitet. Mal sehen was kommt - die Sparbüchse ist bereits "vorbereitet" Beste Grüße aus Bayern Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
henricolt Posted August 1, 2015 Author Share Posted August 1, 2015 Man munkelt, das vielleicht sogar ein abgeschwächter 1299 Motor von der neuen Pani verbaut werden soll. Der soll dann auch wirklich 160 PS haben und nicht wie bei der jetzigen Multistrada "nur" 152 PS. Beworben wird sie ja mit diesen 160 PS. Diese Unart hat Ducati wohl von KTM abgeschaut. Die Superduke R wird auch mit 180 PS beworben und hat im Brief nur 172 PS. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducatisti Posted August 1, 2015 Share Posted August 1, 2015 Man munkelt, das vielleicht sogar ein abgeschwächter 1299 Motor von der neuen Pani verbaut werden soll. Der soll dann auch wirklich 160 PS haben und nicht wie bei der jetzigen Multistrada "nur" 152 PS. Beworben wird sie ja mit diesen 160 PS. Diese Unart hat Ducati wohl von KTM abgeschaut. Die Superduke R wird auch mit 180 PS beworben und hat im Brief nur 172 PS. Also meine Neue Multi drückt am Hinterrad 154 Ps mit dem 14er Ritzel also stimmen die 160 Ps am Motor in etwa ebenso stimmt die Leistungsangabe bei der Diavel in etwa die drückt am Hinterrad mit 14 er Ritzel 155 Ps jeweils auf dem gleichen Rollenprüfstand und bei ca 8500km gemessen. Ich weiss die Rollenprüfstände haben auch Abweichungen, deshalb messe ich meine Mopeds immer auf dem selben Prüfstand bei etwa gleichen Temperaturen. Im weiteren sind die Leistungsangaben nach meiner Meinung zweitrangig ein guter Drehmomentverlauf ist wichtiger da nützen 200 Ps wenig wenn das Maximale Drehmoment erst sehr späht anliegt unsere Dampfhämmer sind zum Glück mit genug Drehmoment und Bums ausgestattet . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
henricolt Posted August 2, 2015 Author Share Posted August 2, 2015 Hier hast Du mich wohl etwas falsch verstanden, Stefan. Mir geht es nicht um die tatsächliche Leistung auf der Rolle oder so, sondern einzig und alleine darum, was in der Werbung steht und dann tatsächlich im Brief steht! Du kaufst doch auch keinen Kasten Bier und hast dann eine Flasche weniger im Kasten... So etwas finde ich einfach nicht redlich. Ich kaufe doch auch ein bike, wenn es in der Werbung mit der richtigen Leistung beworben wird. Klar, in der Werbung wird auf Teufel komm raus gelogen. Aber hier möchte ich doch bitte richtige Leistungsangaben haben. Dass das bike dann noch genügend Leistung auf dem Prüfstand hat, steht für mich außer Frage! Ich kaufe aber gerne das, was auch im Angebot steht und nicht das, was später davon teilweise der Wahrheit entspricht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducatisti Posted August 2, 2015 Share Posted August 2, 2015 Henri da muss ich Dir allerdings recht geben es gibt allerdings auch das Gegenteil hatte auch Mopeds und Autos die deutlich mehr Leistung hatten als die Werksangaben Seh mal das Positive bei Euch in Deutschland wird glaube ich die Leistungsangabe Versteuert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted August 3, 2015 Share Posted August 3, 2015 Nö, Stefan, die Steuer geht nach Hubraum. Bei Dosen nach Schadstoffausstoß... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts