Jump to content

Diavel nach Unfall verkaufen. . . Aber wo und wie?


Lutze

Recommended Posts

Ja Mattes. Und der hat auch kein Geld dabei. Also lasst uns Spaß haben ohne dem Typen im Mantel zuzuwinken. :)

Äußerem sind wir so immer noch im Bereich in dem auch die Ordnungshüter gern ein kleinen Plausch mit uns halten wollen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    21

  • Michael_1969

    5

  • maddin

    3

  • Dirk

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ja Natz. Das kann ich mir vorstellen. Schön über die Sense gefahren. :)

 

Ich werde sie in Teilen wohl nicht verkaufen. Ich habe viele Teile bei eBay Kleinanzeigen schon drin die ich sowieso verkaufen wollte. Aber die Sicht echt unverschämt was die für Geld ausgeben wollen. Da kann ich sie gleich verschenken und noch ein klein wenig Bargeld mit dabei packen. Ich würde mich nicht mal trauen für eine Original Carbon soziusabdeckung der diavel Carbon schwarz mit Ducati Logo drauf nen fuffi zu bieten. Also echt. Dafür Nagel ich sie mir an die wand.

Link to comment
Share on other sites

Dein negatives Erlebnis hat für mich jedoch einen Vorteil gebracht ... Ich weiß jetzt, dass ich noch genug Luft habe, wenn ich mir das Foto vom Post #20 ansehe!

 

Wusste gar nicht, dass man die so flach legen kann .... DANKE!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutze,

 

vor der Thematik stand ich auch. (nach dem Crash der 1198 auf Rollsplitt). Die 1198 für die Renne herrichten, die meine Frau und ich fahren können, und eine Diavel kaufen - oder die 1198 verkaufen und ne Pani. Mein Händler ganz trocken: ne Diavel verkaufe ich Dir nicht - zu gefährlich! Du bremst spät, gehst in die 60°. Das geht mit der Diva nicht. Da fährst Du dir nur den Kopf ab! Der Vorsatz (bin ja nur am cruisen) hält nur bis zur 2. Kurve. Also ne Pani, und weiterhin die Diva nur zum Tanken und Waschen fahren...

 

Mir macht die Diavel tierisch spaß. Mit der "Der Norden Rockt" Truppe war es total launig durchs Sauerland zu cruisen :p, Das ist was für das Gemüt. Alles andere als langsam. Aber es würde nicht lange bei mir gut gehen. Ich brauche den "Tanz auf dem Vorderrad" eines SBK´s. Da kann man schrauben und tun, die Diavel hat Grenzen. Hab jedes mal Angst um meine Frau, wenn trotz Höherlegung, Fahrwerkanpassung etc. der Krümmer einen langen Sternschnuppenschweif erzeugt. Bei ihr fehlen halt die langen Beine um im Alltag mit einem SBK klar zu kommen...

 

Die Diavel hat ein RIESEN Problem: Sie ist geil mit Gänsehautfaktor...

 

Ein Kollege hat mal treffend gesagt (Krebskrank, nu kann er nicht mehr in Bezug auf Sex): HERR, Du hast mir das Können genommen, nimm mir bitte auch noch das Wollen!!!

 

So geht es mir mit der Diavel. Solange das Wollen noch da ist, kommen wir nicht zusammen...

 

maddin

 

 

...gute Besserung.

 

Bilder der Folierung im neuen Bilder Thread...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

erst mal gut zu lesen, daß Du wohlauf bist c014.gif !!!

 

Für den Rest wünsche ich Dir viel Glück beim Verkauf. - Und Deine Neue? Ist das eine 2015er?

Link to comment
Share on other sites

Ja Maddin .... genau so geht es mir auch ABER ich bin einfach zu sehr fasziniert von der Diva und da mir das Geld fehlt um als zweite ne Pani auf den Hof zu stellen musste nun wieder eine Diva her ... (vom dem Geld das ich eigentlich für ne Pani gespart habe) Aber die ist einfach nur mein zweit Bike ....

 

Und hallo Dirk ... nein es ist eine 2012er mit 2500Km gelaufen als Carbon red für 12500 Euro ... das konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen...

UND außerdem wissen wir das die 2011-2012er zwar die rauesten Gesellen sind ABER die meiste Leistung abrufen lassen ... die anderen mit der Doppelzündung sind einfach schon zu weich für mich ... ich steh einfach auf den rauen Motor. Das ist für mich fahren pur.

Link to comment
Share on other sites

:smile:

 

Gutes Bike Gratulation! Hoffe Du kannst es bald geniessen. Sowas kommt ja nie geplant. War bei der Pani auch. Hätten gerne die 1198 behalten.

 

Aber wichtig ist das Du nach vorne sehen kannst.

Link to comment
Share on other sites

 

Ja ich muss meinen Fahrstiel weiter der Diva anpassen. Und lernen Spaß zu habe auch wenn nichts schleift und ich nicht immer 100% geben muss. Sonst passiert später vielleicht doch noch mal was schlimmeres das nicht mit Geld zu bezahlen ist. Aber manchmal braucht mal so einen Denkanstoß und weiß dann was man anders machen sollte.

 

Ein Freund von mir meinte ich sollte mir ne Panigale kaufen da ich zu sportlich unterwegs bin. Aber ich kenne mich. Dann bin ich noch schneller unterwegs. Ne Ne die Diva ist das richtige Bike für mich und damit bin ich glücklich. Muss nur ruhiger werden.

 

 

Zum Glück Schwein gehabt! Und man sagt ja, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Weiterhin alles Gute und vor allem "mentale Stärke", um der Versuchung der Diva zu allzu sportlichem Ritt zu widerstehen!

 

Gruß Stephan

Link to comment
Share on other sites

Danke Stephan,

ja das ist gar nicht so einfach da sie so geil in den Kurven ist. ABER ich werde dieses mal nicht noch die Fußrasten 4cm höher legen so wie bei der alten ... wenn jetzt was schleift dann wären es die Fußrasten und dann weiß ich nun ist schluss .... ABER soweit soll es ja nicht mehr kommen ... und damit meine ich nicht das schon ne 4cm Höherlegungssatz drin ist der das verhindern soll ... :) Sondern eher wie Du schon sagst meine mentale Stärke.

Link to comment
Share on other sites

So Jungs .... die Diva ist verkauft ... wollte Sie erst noch in die WOM Börde rein stellen aber habe vorher noch einen der bei Ebay ganz viele Ducatiteile verkauft angeschrieben und der hat sich auch promt gemeldet ... kurz Bilder geschickt und dann um den Preis gefeilscht und heute ist das Geld auf meinen Konto und nächste Woche kommt die Spedition und holt die Diva ab.

 

Und da bestimmt gleich die Frage kommt ... wie viel hat sie gebracht ....

 

Ducatihändler und auch befreundetet Händler haben zu mir gesagt das ich glücklich sein kann wenn ich 2500-2800 Euro in dem Zustand bekomme.

 

Ende vom Lied war das ich mich ein wenig umgehört habe und nun 4700 Euro dafür bekommen habe.

Vielleicht hätte ich noch höher pokern können und hätte in der Unfallbörse noch ein besseres Angebot bekommen ... aber vielleicht auch nicht .... Meine Devise ist Leben und Leben lassen.

Und daher bin ich froh das bekommen zu haben was ich mir vorgestellt hatte.

 

Gruß und danke für Eure Unterstützung .... nun kann ich mich ganz auf meinen neue Diva konzentrieren.

 

Remus, schwarzer Lenker, schwarze Spiegel, Navi und Carbonteile in Matt wie hinterradabdeckung und Lampenmaske sind schon dran und nun fehlt noch der Kupplungsdeckel, Rexxer und der Schaltautomat und dann bin ich erst mal durch .... :)

2015-08-04 19.21.49.jpg

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zum erfolgreichen Verkauf und jetzt immer nur nach vorne schauen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich hätte dir 5000€ gegeben.... Haha schlaf gut!

 

Mal rein hypothetisch.... Was hätte man investieren müssen um das Ding wieder fahrbereit und mit TÜV auszustatten? Dann noch Verkauf... Unrentabel?

Überlege gerade was wäre wenn ich mir sie zum basteln hingestellt hätte und nach und nach die Teile über die Bucht gekauft hätte....

Oder andere Variante, zerlegen und Einzelteile verkaufen....

 

Nur mal so Gedankenspiel von mir... Hätte hätte fahrradkette ich weiß!

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutze

 

Ich an deiner Stelle hätte genau gleich reagiert... solch unliebsame Erlebnisse würde ich auch so schnell als möglich abschliessen und nach vorne schauen...

(Da bei uns die Vollkaskoversicherung nicht sehr hoch ist, bleibt meine noch ein Weilchen gut versichert)

 

Die Neue steht ja bereit und wartet auf ihre erste Ausfahrt. Viel Glück und gute Fahrt!

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Hm, ich hätte dir 5000€ gegeben.... Haha schlaf gut!

 

Mal rein hypothetisch.... Was hätte man investieren müssen um das Ding wieder fahrbereit und mit TÜV auszustatten? Dann noch Verkauf... Unrentabel?

Überlege gerade was wäre wenn ich mir sie zum basteln hingestellt hätte und nach und nach die Teile über die Bucht gekauft hätte....

Oder andere Variante, zerlegen und Einzelteile verkaufen....

 

Nur mal so Gedankenspiel von mir... Hätte hätte fahrradkette ich weiß!

 

Gruß

Dave

 

Wenn ich sie selber weiter gefahren hätte .. dann hätte ich den Rahmen vermessen lassen und wenn der nicht schief ist hätte ich einfach das Loch dicht gemacht und ihn neu gelackt. Dann aus der Bucht einfach Teile ...egal ob Carbon oder nicht und auch wenn mal welche dabei sind die optisch nicht 100% sind ... dann könntest Du mit 3000-3500 Euro rechnen und sie läuft wieder .... wenn man aber alle Teile so haben will das sie wie vor dem Sturz aussieht. und die Teile auch alle neuwertig sind, dann hätte ich nur bei den Teilen bei ca. 5500-6500 gelegen. Die Zeit mal gar nicht mit gerechnet. Denn ich bin so eingespannt auf der Arbeit das ich gar keine Zeit dafür gehabt hätte und es hätte sich 2-3 Jahre hingezogen .... Daher gab es für mich nur diese Variante .

 

Ich hätte sie dir gern für 5000 Verkauft Dave ;)

 

Gruß Lutz

Link to comment
Share on other sites

Danke Donna,

 

ja ich freu mich schon darauf in ein paar Wochen meine "Neue Diva" einfahren zu können und das Gefühl den V2 unter mir zu haben wieder zu fühlen.

Link to comment
Share on other sites

@Dave, daran habe ich auch gedacht :smile: Du kaufst dann aber auch irgendwie die Katze im Sack und verkaufen lässt sich eine Unfallmaschine nicht wirklich gut.

@Lutz, mach langsam, werde erst mal wieder richtig gesund und immer daran denken, nach der Saison ist vor der Saison :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information