Jump to content

irgendsone Honda 1000 trifft Diavel...


Recommended Posts

Posted

... Hat bestimmt trotzdem beiden Fahrern Spass gemacht ;)

Posted

....und die Duc nur 142 und ist fetter :neisklar:

Posted
....und die Duc nur 142 und ist fetter :neisklar:

 

Öhm hat unser prinzesschen nicht mehr Leistung

Posted

Auf dem Papier und der Werbung ja. Prüfstandsmessungen kamen aber nie über 150Pferde, eher deutlich darunter....

Posted

Der prüfstand misst am Hinterrad, der Hersteller spricht von Daten an der Kurbelwelle. Ist bei jedem Moped so, beispiel wurde die neue superduke mit 180 angepriesen und hat am hinterrad auch nur 163 oder so...

Posted

Richtig...nur dass z.B. bei BMW und Honda oftmals mehr als die angegebene Leistung am Hinterrad gemessen wird. Der Eklat war bei KTM auch ziemlich heftig und schlug Wellen. Schlimmerweise wichen die Angaben bei KTM Superduke auch in den Papieren von der Werbung ab (was ja eigentlich noch schlimmer ist). Daraufhin hatte eine bekannte Motorradzeitung verschiedene Hersteller gemessen und Honda sowie BMW vorbildlich exakt in den Angaben festgestellt.

Posted

Stimmt. Die BMW S1000R und die neue Suzuki 1000 Gsx hat auf dem Prüfstand sogar mehr Leistung als angegeben.

 

Die mit 160 PS angegebene BMW wurde sogar mit mehr Leistung gemessen als die mit 180 PS angegebene KTM Super Duke

Posted

Witzig in welche Richtungen sowas gehen kann.

 

Dachte eher das das zwischen den Auto gefahren das Thema hier wird ?

Posted
Witzig in welche Richtungen sowas gehen kann.

 

Dachte eher das das zwischen den Auto gefahren das Thema hier wird

 

Dazu braucht man, glaube ich, nichts zu sagen.

 

mind blowing !!!

Posted

Der Honda-Fahrer sagt in einem Moment, dass seine Kiste 150 PS hat und dass es zu wenig für ihn ist...

(kann ich bei so einer Begegnung gut verstehen ;-)))

Posted

Also das, was die da treiben, finde ich absolut bescheuert. Innerorts bei Verkehr muss man doch nicht so fahren.

Die sind ja nicht nur eine Gefahr für sich, sondern auch für andere. Und das geht gar nicht.

Mal abgesehen davon, dass die Nase von Hondafahrer auch noch kuppelt beim Schalten. Da braucht er sich nicht wundern, dass er langsam ist.

Posted

Unsere hat am Hinterrad 158 PS, also absolut in der Range (gerexxt auf Zard). Die 1198 hatte vorm Einstellen 173 PS am Hinterrad (Prospekt 170 PS an der KW) nachher 180 PS am Hinterrad...

 

Mal sehen was die Pani drückt.

 

Maddin

Posted

Evtl. kann ich vor dem Reifenwechsel mal auf den Leistungsprüfstand, Reifen sind eh hin. Bin gespannt, was wirklich am Hinterrad ankommt. Kann mich bisher jedenfalls gefühlt nicht über mangelnde Leistung beklagen, wenn ich auch denke, dass es einiges weniger sein wird, wenn ich es mit der BMW S1000R vergleiche (wie gesagt, nur gefühlt).

Posted
Unsere hat am Hinterrad 158 PS, also absolut in der Range (gerexxt auf Zard). Die 1198 hatte vorm Einstellen 173 PS am Hinterrad (Prospekt 170 PS an der KW) nachher 180 PS am Hinterrad...

 

Maddin

 

Na denn kommt sie annähernd an die 156 PS die in unserem Schein eingetragen sind. Nur ohne Maßnahmen liegt sie bei den meisten Prüfstandsmessungen deutlich darunter (Orschinol)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information