Gregor Posted July 23, 2015 Posted July 23, 2015 (edited) ...und jede Kreuzung eine Lehre! https://www.youtube.com/watch?v=vv8n1Gu9Zsc&feature=youtu.be ;-P CU! Gregor Edited July 31, 2015 by Dirk Video eingebunden... Quote
Desmo Donna Posted July 23, 2015 Posted July 23, 2015 ... Hat bestimmt trotzdem beiden Fahrern Spass gemacht Quote
Okolyta Posted July 23, 2015 Posted July 23, 2015 ....und die Duc nur 142 und ist fetter Öhm hat unser prinzesschen nicht mehr Leistung Quote
D!AVEL Posted July 23, 2015 Posted July 23, 2015 Auf dem Papier und der Werbung ja. Prüfstandsmessungen kamen aber nie über 150Pferde, eher deutlich darunter.... Quote
Tommek Posted July 23, 2015 Posted July 23, 2015 Der prüfstand misst am Hinterrad, der Hersteller spricht von Daten an der Kurbelwelle. Ist bei jedem Moped so, beispiel wurde die neue superduke mit 180 angepriesen und hat am hinterrad auch nur 163 oder so... Quote
D!AVEL Posted July 23, 2015 Posted July 23, 2015 Richtig...nur dass z.B. bei BMW und Honda oftmals mehr als die angegebene Leistung am Hinterrad gemessen wird. Der Eklat war bei KTM auch ziemlich heftig und schlug Wellen. Schlimmerweise wichen die Angaben bei KTM Superduke auch in den Papieren von der Werbung ab (was ja eigentlich noch schlimmer ist). Daraufhin hatte eine bekannte Motorradzeitung verschiedene Hersteller gemessen und Honda sowie BMW vorbildlich exakt in den Angaben festgestellt. Quote
Guido Posted July 23, 2015 Posted July 23, 2015 Stimmt. Die BMW S1000R und die neue Suzuki 1000 Gsx hat auf dem Prüfstand sogar mehr Leistung als angegeben. Die mit 160 PS angegebene BMW wurde sogar mit mehr Leistung gemessen als die mit 180 PS angegebene KTM Super Duke Quote
Okolyta Posted July 23, 2015 Posted July 23, 2015 Witzig in welche Richtungen sowas gehen kann. Dachte eher das das zwischen den Auto gefahren das Thema hier wird ? Quote
Guido Posted July 23, 2015 Posted July 23, 2015 Witzig in welche Richtungen sowas gehen kann. Dachte eher das das zwischen den Auto gefahren das Thema hier wird Dazu braucht man, glaube ich, nichts zu sagen. mind blowing !!! Quote
Gregor Posted July 23, 2015 Author Posted July 23, 2015 Der Honda-Fahrer sagt in einem Moment, dass seine Kiste 150 PS hat und dass es zu wenig für ihn ist... (kann ich bei so einer Begegnung gut verstehen ;-))) Quote
Thomas_W Posted July 24, 2015 Posted July 24, 2015 Also das, was die da treiben, finde ich absolut bescheuert. Innerorts bei Verkehr muss man doch nicht so fahren. Die sind ja nicht nur eine Gefahr für sich, sondern auch für andere. Und das geht gar nicht. Mal abgesehen davon, dass die Nase von Hondafahrer auch noch kuppelt beim Schalten. Da braucht er sich nicht wundern, dass er langsam ist. Quote
maddin Posted July 24, 2015 Posted July 24, 2015 Unsere hat am Hinterrad 158 PS, also absolut in der Range (gerexxt auf Zard). Die 1198 hatte vorm Einstellen 173 PS am Hinterrad (Prospekt 170 PS an der KW) nachher 180 PS am Hinterrad... Mal sehen was die Pani drückt. Maddin Quote
Nick Knatterton Posted July 24, 2015 Posted July 24, 2015 Evtl. kann ich vor dem Reifenwechsel mal auf den Leistungsprüfstand, Reifen sind eh hin. Bin gespannt, was wirklich am Hinterrad ankommt. Kann mich bisher jedenfalls gefühlt nicht über mangelnde Leistung beklagen, wenn ich auch denke, dass es einiges weniger sein wird, wenn ich es mit der BMW S1000R vergleiche (wie gesagt, nur gefühlt). Quote
D!AVEL Posted July 24, 2015 Posted July 24, 2015 Unsere hat am Hinterrad 158 PS, also absolut in der Range (gerexxt auf Zard). Die 1198 hatte vorm Einstellen 173 PS am Hinterrad (Prospekt 170 PS an der KW) nachher 180 PS am Hinterrad... Maddin Na denn kommt sie annähernd an die 156 PS die in unserem Schein eingetragen sind. Nur ohne Maßnahmen liegt sie bei den meisten Prüfstandsmessungen deutlich darunter (Orschinol) Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.