Guenter Posted July 16, 2015 Share Posted July 16, 2015 Der Frank ist schuld. Hat immer so ein Reifenpannenset dabei. Zur Sicherheit. Jetzt habe ich auch eines. Und was passiert? Richtig. Ich habe Platten. Ist jetzt der zweite dieses Jahr. Immer der Hinterreifen Rradialreifen), wie bei Sandra am Forumstreffen. Ziemlich kleiner Nagel diesmal, deshalb nur nur rund 0,5 bar Verlust pro Tag. Nach fünf Tagen platt. Reparatur mit dem Louis-Set geht recht fix. Nagel raus, Reibahle ganz rein und das Loch weiten. Dann Kleber derauf und den Spezialstopfer durchziehen. Werkzeug rausziehen, Stopfen bleibt drin. Überstehendes Material mit dem beiliegenden Cuttermesser abschneiden. Viertelstunde warten, dann Luft rein (Kartuschen wären dabei, aber ich bin ja in der Garage udn habe eine Luftpumpe zur Hand). Verliert jetzt keine Luft mehr. Aber ich kenne mich und kontrolliere lieber öfter mal nach. Reine Kopfsache. Offiziell ist das natürlich nur eine Notreparatur, die bis zum nächsten Reifenhändler halten soll. Was sind Eure Erfahrungen mit diesen Reifenpannensets? Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hawk Posted July 16, 2015 Share Posted July 16, 2015 Hallo Günter, ich bin Schuld !?? - was für eine Sch.... . Bei mir ist das (zum Glück) bis dato anders - seit ich IMMER ein Pannenset dabei habe, weichen mir die Nägel und sonstiges anscheinend aus. Meinen letztzen Platten hatte ich noch zu BMW R1200R Zeiten an einem Freitag Nachmittag am Gardasee - war ganz toll, bei gefühlten 40°C. Wenn ich mir das Bild so ansehe - der Reifen sieht ja glücklicherweise ziemlich "abgenutzt" aus - viel schmerzhafter wäre es doch, wenn die Pelle neu wäre. Also, AUFRECHT bleiben und einen Termin für die nächste gemeinsame Ausfahrt finden - Bitte. (Meine Diva ist seit heute wieder ok am Heck) Beste Grüße und bis bald Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 16, 2015 Share Posted July 16, 2015 Hall Günter Der Loewenandi ist jetzt nach 1'300km auch wieder zu Hause und am lesen. Hab wbenfalls immer das Pannenset von der Tante Louis dabei und deshalb nie einen Platten. Wir verwenden in der Garage auch ab und zu solche Rep. Dübel. Sofern der Reifen nicht an der Flanke beschädigt und das Loch kein Riss von einem scharfen Gegenstand ist, ist eine solche Rep. völlig ok. Ich würde bei einem so "sauberen" Platten wie bei dir den Reifen erst wechseln wenn er fällig ist. Die Struktur des Reifen ist ja deshalb nicht defekt, sodass er dir "explodiert". GlG, Andi @Frank: freut mich zu hören, dass dein Moped wieder repariert ist. Was macht die Wade? Einigermassen schmerzfrei? GlG, Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hawk Posted July 17, 2015 Share Posted July 17, 2015 Hallo Andi, habe derzeit alle Regenbogenfarben an der Wade .... Gehört dazu und alles wird gut. Beste Grüße Frank Hall Günter Der Loewenandi ist jetzt nach 1'300km auch wieder zu Hause und am lesen. Hab wbenfalls immer das Pannenset von der Tante Louis dabei und deshalb nie einen Platten. Wir verwenden in der Garage auch ab und zu solche Rep. Dübel. Sofern der Reifen nicht an der Flanke beschädigt und das Loch kein Riss von einem scharfen Gegenstand ist, ist eine solche Rep. völlig ok. Ich würde bei einem so "sauberen" Platten wie bei dir den Reifen erst wechseln wenn er fällig ist. Die Struktur des Reifen ist ja deshalb nicht defekt, sodass er dir "explodiert". GlG, Andi @Frank: freut mich zu hören, dass dein Moped wieder repariert ist. Was macht die Wade? Einigermassen schmerzfrei? GlG, Andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted July 17, 2015 Author Share Posted July 17, 2015 Ahoi Frank, gute Besserung. Stell Dir vor, ich hätte auf Deinen Rat kein solches Pannenset dabei... Bin also ganz froh drum. Ärger mich über die Nägel aber trotzdem. Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marci Posted July 17, 2015 Share Posted July 17, 2015 Na ihr , hab mein reifen hinten auch so repariert, hält schon 4000km so :-) Hab das set von polo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Poatner Posted July 20, 2015 Share Posted July 20, 2015 Hab vor Jahren in solwenien sogar mal nen 1-2 cm langen Schnitt relativ dicht bekommen mit den Teilen ... Hab die ganze Packung verbraucht und hat notdürftig bis Villach gehalten nicht mehr aber auch nicht weniger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Poatner Posted July 21, 2015 Share Posted July 21, 2015 Und nicht vergessen , so alle 3-4 Jahre den Klebstoff austauschen ( kann man einzeln nachkaufen) der wird nämlich fest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 21, 2015 Share Posted July 21, 2015 Und nicht vergessen , so alle 3-4 Jahre den Klebstoff austauschen ( kann man einzeln nachkaufen) der wird nämlich fest wie Recht du doch hast Flo. Vergessen die meisten und am Tag X hat man das Set zwar dabei, aber kanns nicht gebrauchen .... dafür hat man im Leben dann wieder etwas erlebt und gelernt :-). gruss, andi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RobGreen Posted August 1, 2015 Share Posted August 1, 2015 @ Marci Finde ich gut: "hält nach der Reparatur schon 4.000km" Meiner hat 3.500km gehalten und war dann abgefahren ;-) ....was schafft Ihr so für Laufleistungen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Poatner Posted August 2, 2015 Share Posted August 2, 2015 Mit dem Rosso 2 vorne Ca 3000km hinten etwas mehr ..... Aber bemühe doch mal die Suchfunktion da gibt es schon viel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heavy-D Posted August 3, 2015 Share Posted August 3, 2015 Hallo Duc-Gemeinde Hatte genau wie einige von euch einen ungewollten metallischen Mitfahrer im hinteren Pneu (leider habe ich kein Bild gemacht). Unglücklicherweise war es kein Nagel sondern eine Holzschraube, kann mir immer noch nicht erklären wie ich das geschafft habe. Die Schraube war 8cm lang und hat mir meinen Pneu total zerstört. Die Luft war schneller draussen als ich diese mit einem Kompressor nachfüllen konnte. Habe es gar nicht erst probiert dieses Gemetzel irgendwie zu reparieren. Und da es in der Schweiz ohnehin nicht erlaubt (gemäss meiner Versicherung) ist einen Motorradreifen zu reparieren haben ich ihn auswechseln lassen. Wünsche euch eine gute Fahrt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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