Jump to content

Sena 10u auf Schuberth C3


Doodel

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal etwas produktives bereitstellen. Nachdem ich jetzt die ersten 500km auf dem Bike hinter mir habe, stellte ich fest, daß mir folgende Sachen ggf. fehlen:

 

- Bei Gruppenfahrt sich mit anderen zu unterhalten

- Navi Ansagen beim Fahren zu hören

- Mal ans Telefon gehen zu können, falls dringend

- Radio hören.

 

Ich habe einen Schuberth C3 und die erste Wahl wäre eigentlich der Schuberth Kragen mit Kommunikation gewesen, aber die Bewertungen im Netz sind nicht wirklich die Besten. Nach einer etwas längeren Suche und Beratung bei einem Motorrad Kommunikations-Shop in Kaarst, habe ich mich dann für das Sena 10u entschieden.

 

http://www.sena.com/product/10u/#specs

 

Mal davon abgesehen, daß es meine o.g. Wünsche berücksichtigt, es ist auch noch nahezu unsichtbar. Letzteres ist der eigentliche Grund für diesen Thread. Im Netz habe ich nur Explosionszeichnungen vom Helm und dem Einbau gesehen, aber keine anschaulichen Bilder. Wer auch mit dem Gedanken spielt, anbei ein paar schnelle Schnappschüsse.

 

Ich bin echt begeistert, daß man kaum etwas von aussen sehen kann. Auch habe ich kein Mikrofon die ganze Zeit vor dem Mund. Praxiserfahrung wird folgen. Erstmal habe ich nur knapp 30min gebraucht, das Ding sauber einzubauen.

 

Geladen wird über USB. Die Lenkradfernbedienung kann ich prima in die Hose stecken, wenn nicht gebraucht.

 

Helm4.jpg

Helm1.jpg

Helm2.jpg

Helm3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

 

 

das sieht wirklich professionell aus. Bis heute habe ich mich immer erfolgreich gegen diese Ein- und Anbauten gewährt, in letzter Zeit kommt jedoch immer öfter der Gedanke nach einem Kommunikationshilfsmittel für unterwegs. Mal schauen, welche Erfahrungen du mit dem Senat machst ...... :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hi Alex, habe bei avalingo in Kaarst das Sena S20 gekauft, nachdem der Vergleichstest mit den anderen Systemen eindeutig für diesen Hersteller ausfiel. Das System ist jetzt ein Jahr bei meiner Frau und mir im Einsatz. Zwischen zwei Motorrädern können gern mal 1.000 Meter liegen, aber um die Ecke (in der Stadt) funktioniert Bluetooth nun mal nicht. Das Unternehmen hat einige nette Funktionen per update ergänzt, beispielsweise die Spachsteuerung erweitert. Super ist ein headset, wenn das Navi genutzt wird und sogar vor den Starenkästen piept. Wer Avalingo noch nicht kennt: Die scheuen auch keinen online-Vergleich. Und für mich nur 500 Meter entfernter souveräner Fachhändler!

Link to comment
Share on other sites

Hi Chris, ich war auch erstaunt wegen der Preise. Da kann mancher Online Händler einpacken. Hab das TomTom Rider dort mal mit Amazon verglichen und Kaarst war in allen Varianten günstiger. Und die Beratung war auch gut. Das S20 hab ich mir auch angesehen, aber ich wollte nichts aussen am Helm haben.

 

Vielleicht sieht man sich mal in der Umgebung. Durch Kaarst bin ich die letzte Zeit öfter durchgekommen.

Link to comment
Share on other sites

... der Kaarster ist einer der größten online-Händler, speziell für Garmin, auch wenn man es dem Laden nicht ansieht! Da er auch einer der ersten Garmin-Händler und selbst Motorradfahrer ist, kennt er sich mit den Navis und auch den Freisprecheinrichtungen aus wie kaum jemand sonst.

Melde Dich doch mal, wenn Du durch Kaarst-Vorst kommst, Kaffee ist bei ums immer flott gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information