Kiwi Posted July 28, 2015 Posted July 28, 2015 (edited) Falk, ich glaube, da bringt dein Händler was durcheinander bzw. ist nicht richtig informiert. Er hat recht, es gibt Rexxer-Mappings mit und ohne Lambda-Ansteuerung. Wenn du ein Mapping mit Ansteuerung hast, erklärt das erst einmal deinen Fehler. ABER: Es stimmt scheinbar nicht, dass das Mapping mit deaktiver Lambda die Lambdas auch wirklich dauerhaft und ganz deaktiviert. So war es angeblich mal vorgesehen, bekommt aber Rexxer scheinbar nicht richtig hin. D.h. nur das richtige Mapping UND mechanisch abgeklemmte Lambdas scheint ein vernünftiges -ruckelfreies- Ergebnis zu ergeben. Ich habe selbst das deaktive Lambda-Mapping gefahren. Anfangs war ich total begeistert bzgl. des ruhigen Motorlaufs bei niedriger Drehzahl. Doch nach und nach kommt das Ruckeln wieder zurück. Die Lambdas -obwohl softwaretechnisch auscodiert- "pfuschen" weiterhin rein. Deine Arbeit war also nicht umsonst. Du brauchst jetzt "nur" noch das richtige Mapping Mir steht der Schritt des Abklemmens auch noch bevor...wenn mir mal sehr langweilig ist :/ Edited July 28, 2015 by Kiwi Quote
Falk Posted August 25, 2015 Author Posted August 25, 2015 (edited) Moin Moin, neue Software wurde aufgespielt und Lambda Sonden abgesteckt... .... hat spürbar mehr Dampf ....das Ruckeln ging nach ein paar Fahrten immer mehr weg. Fährt sich jetzt richtig genial, in der Ortschaft problemlos 4. Gang bei ca. 50km/h Cruisen im 6. Gang bei 80-90 km/h ! ! Edited September 2, 2015 by Falk Quote
Recommended Posts