scare71 Posted June 25, 2015 Posted June 25, 2015 Moin Zusammen, überlege mir eine andere Sitzbank zu gönnen, lohnt die Investition überhaupt? Habe das 14 er Modell und dachte an die Gran turismo oder Touring Variante da ich auch gerne mal länger unterwegs bin und das Heck umbauen möchte für die Koffer! Gruß aus dem Norden Marco Quote
MiGr Posted June 25, 2015 Posted June 25, 2015 Hi Marco, habe die Touring Bank drauf und kann die bei meiner Körpergröße (189cm, eher lange Beine) empfehlen. Ob sich das rein "Gesäß-technisch" rentiert kann ich nicht wirklich beurteilen - da fehlt mir der Vergleich auf langen Strecken. Grüße, Michael Quote
Guest Posted June 26, 2015 Posted June 26, 2015 Hallo Marco Ich hab auch das Heck umgebaut und nach einer Touring Sitzbank eine nach Mass machen lassen. Standard jst immer ein Kompromiss. Ich sitze jetzt perfekt drauf und war die letzten 5Tage jeweils 6-8 Std. im Sattel. Die Original Sitzbank war mir zu weit vorne (190cm) und hat mich immer Richtung Tank gedrückt. Jetzt ist die Sitzbank viel gerader und ich kann verschiedene Positionen einnehmen. Rückhalt bei Beschleunigung ist trotzdem sehr gut. guckst du: Gruss, Andi Quote
scare71 Posted June 26, 2015 Author Posted June 26, 2015 Sieht gut aus Andi, kannst du noch mit Soziusabdeckung fahren? Bekomme die von der Titanium und hoffe das es mit Koffervorichtung noch passt! Gruß Marco Quote
Guest Posted June 26, 2015 Posted June 26, 2015 Hi Marco Die Soziusabdeckung hab ich nicht mehr, da sie mir optisch zu meinem Heck nicht gefällt und auch keine Funktion hat. Auf Reisen hab ich dort immer eine kleine Givi Tasche mit Regenzeug, Wekzeug, Pneurep. Set., etc. drin. Guckst du: Gruss, Andi Quote
Chris Posted June 26, 2015 Posted June 26, 2015 In meiner Sitzbank steckt ein airhawk Luftpolster, das ein Sattler korrekt eingepaßt hat. Man kann über einen Schlauch unter dem Sitz mehr oder weniger Druck bzw. Füllung drauf bringen - ich finds seit 3 Jahren genial. Quote
Okolyta Posted June 26, 2015 Posted June 26, 2015 In meiner Sitzbank steckt ein airhawk Luftpolster, das ein Sattler korrekt eingepaßt hat. Man kann über einen Schlauch unter dem Sitz mehr oder weniger Druck bzw. Füllung drauf bringen - ich finds seit 3 Jahren genial. Das hört sich ja Hammer an Quote
det Posted June 27, 2015 Posted June 27, 2015 Moin Moin, ich bin mit der AMG Alcantara Sitzbank sehr zufrieden. Gruß Det Quote
stangljo Posted June 27, 2015 Posted June 27, 2015 Hallo Det, wird die nicht nass beim waschen oder bei Regen, meine von der Titanium ist heute Nacht etwas nass geworden und ist jetzt zum Trocknen im Wohnzimmer.. Gruß hans Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
det Posted June 28, 2015 Posted June 28, 2015 Hallo Hans, bisher Alles ok. Bei Regenfahrten saugt sie sich nicht übermäßig voll, obwohl die Diva das Wasser ja gerne auf den Rücken des Fahrers verteilt..... Gruß Det Quote
Recommended Posts