Torino Posted June 20, 2015 Posted June 20, 2015 Moin Gemeinde, gibt es eigendlich einen Umbausatz von Kette auf Zahnriemen? Der Zahnriemen soll ja länger halten als die Kette und das fetten fällt wech! Gruß Jürgen PS: hab zwar erst meine 1000km runter aber man macht sich so seine Gedanken:neisklar: Quote
DC44 Posted June 20, 2015 Posted June 20, 2015 Moin Jürgen Gibt es leider nicht. Habe bei der Firma angefragt die so etwas zum Beispiel für die MT 01 von Yamazukahonda herstellt. Der Scheffe meinte das es Aufgrund des zu geringen Platzes auf der Motorseite nicht möglich ist. Gruß von dem der die Nummer 128 fährt. Quote
Dave0511 Posted June 21, 2015 Posted June 21, 2015 No Comment. Frag doch mal einen Pferdezüchter, ob es ein Pferd mit Rückenfederung gibt. ? manchmal fragt man sich.... Dave Quote
Dave0511 Posted June 21, 2015 Posted June 21, 2015 Wenn es einen Zahnriemen Umbau geben sollte würde ich es mir auch überlegen. Vielleicht gibt's ja mal irgendwann was.... Trockenkupplung gibt's ja auch wieder für die Diva. Dave Quote
Nick Knatterton Posted June 21, 2015 Posted June 21, 2015 (edited) eben ... will ich eine Duc oder eine Harley? Dave hat wohl eher deine Antwort als die Frage selbst gemeint... Mag ja eine 'ungewöhnliche' Frage sein, aber wir sind hier in einem Forum, bei dem es meistens gesittet zugeht und jeder fragen kann, was er will und auf eine kompetente Antwort hoffen darf. Deine war da wenig konstruktiv, wenn wir mal ehrlich sind. Man muss ja auch niemanden verhohnepipeln, wenn man nichts beizutragen hat. Bei meiner Meinung nach dämlichen oder uninteressanten Beiträgen schreibe ich dann einfach: gar nichts! Noch was zur Frage an sich: Ich hätte auch nichts gegen eine pflegeleichtere Variante, allerdings bastele ich auch gerne rum und habe eigentlich gar kein Problem mit der regelmäßigen Kettenpflege. Und vom Leistungsverlust her ist die Kraftübertragung mit Kette immer noch die effektivste. Edited June 21, 2015 by Nick Knatterton Quote
Nick Knatterton Posted June 21, 2015 Posted June 21, 2015 (edited) Servus drucker. Ich habe es nicht biestig gemeint. Im Grunde sind wir in den Positionen auch gar nicht weit entfernt voneinander Mir geht's in erster Linie um den Respekt miteinander und ich fand deine Antwort einfach ein bisschen unpassend, mehr nicht. Vielleicht müssen wir mal eine 'Vorsicht Humor'-Kennzeichnung einführen. Edited June 21, 2015 by Nick Knatterton Quote
Guido Posted June 21, 2015 Posted June 21, 2015 Bei meiner Meinung nach dämlichen oder uninteressanten Beiträgen schreibe ich dann einfach: gar nichts. Eigentlich wollte ich gar nichts hierzu sagen. Das werde ich auch tun..... Quote
Torino Posted June 23, 2015 Author Posted June 23, 2015 Mein Leben ist zu kurz um auf solche Beiträge zu reagieren. Gruß Jürgen Quote
Okolyta Posted June 23, 2015 Posted June 23, 2015 Mein Leben ist zu kurz um auf solche Beiträge zu reagieren. Gruß Jürgen Naja, aber scheinbar lang genug, um diese Zeilen zu verfassen. ? Quote
Dave0511 Posted June 23, 2015 Posted June 23, 2015 Soooo, wer erfindet oder findet nun nen umbausatz? Gibt doch normalerweise alles auf der Welt. Bei den Amis vielleicht? Quote
ducdeibel Posted June 24, 2015 Posted June 24, 2015 Wenn der Platz am Motor nicht da ist, kann auch der fähigste Zahnriemen-Umbauer den nicht schaffen. Insofern wird die beste Lösung ein intelligenter Kettenschmierer wie das CLS-System sein, das auch viele Diavel-Treiber eingbaut haben. Ich habe es von Anfang an und seit 3 Jahren noch nie einen Handschlag an der Kette machen müssen. Einziger Nachteil ist die etwas dreckigere Felge (gegenüber Kardan oder Riemen). Quote
Natz Posted June 25, 2015 Posted June 25, 2015 Wer Zahnriemen fahren will, soll ne Harley kaufen. Denn: Aus dem Feuer der Hölle, geschmiedet für die DIAVEL, laßt ihn glühen den Stahl für unsere Beschleunigung.......... Mit Zahnriemen bekommt man solch schöne Sätze nicht hin. Gruß Uwe (Natz) Quote
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