scare71 Posted June 6, 2015 Share Posted June 6, 2015 Hallo ihr lieben, könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Lederkombis im Sommer mitteilen bezüglich Sitz, Klima, Qualität, worauf sollte ich achten?! Wie ist die Qualität der Ducati Kombis? Was ich so gehört habe ist Schwabenleder ganz oben dabei aber leider auch ziemliche Oberklasse was den Preis angeht! Achja, gibt es welche die ein hin und her wachsendes Onepack ausgleichen LG aus NMS Marco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted June 7, 2015 Share Posted June 7, 2015 Hallo Marco, Wir haben relativ schlechte Erfahrung mit Alne gemacht.waren aber vielleicht die Umstände mit Schuld. Unterm Strich hat nichts gepasst. Sehr gute Kritik kommt von Waco. Alne und Schwabenleder machen keine Massanfertigung im eigentlichen Sinn, sondern nur Masskonfektion! Ist ein riesen Unterschied! Aberr egal, wenn man die Grössen passen. Dainese ist in der Lederqualität sehr abgerutscht, aber das ist dem Preis von unter 1.000 EUR geschuldet, sie verwenden wie alle anderen in der unteren Preisklasse nur Spaltleder. Wer wenig zahlt kann nicht meht erwarten. Top ist Skill Skins, was Reparatur, Reinigung, Anpassung und Individualisierung von Kombis betrifft. Sie wollen auch mit einer eigenen Kollektion anfangen. Wird wohl erst Ende des Jahres... Eine gute Kombi ist Gold wert! Jede Falte führt zum Flattern, und damit zur Unruhe auf'm Mopped. Von der Sicherheit gar nicht erst die Rede. Bei ner guten sitzen die Protektoren da wo sie hin sollen, und bleiben dort!!! Maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doodel Posted June 7, 2015 Share Posted June 7, 2015 Servus, ich hatte mir ein paar Lederkombis bei Polo angesehen, da war dann der Gesamtpreis bei guten €1000-1100. Allerdings wirklich gefallen haben die mir alle nicht. Gab immer sonein paar Sachen, die mir nicht gefallen haben, insbesondere die Rückenprotektoren und die Reisverschlüsse zwischen Hose & Jacke. Letztendlich ist es eine Schwabenleder geworden. Auf Grund der knappen Zeit vor der Saison und meinen Fahrschulstunden hatte ich extrem Glück eine von der Stange zu finden, die passte. Gut, die Waden könnten etwas (1cm) weiter sein und meine korpulente Brust könnte ich etwas mehr vertragen, aber ansonsten komme ich damit sehr gut hin. Preislich lag die bei €1400 mit dem vollen Sicherheitspaket. Wenn Du Zeit hast, gibt es im Winter Angebote wo die Masskonfektion der Kombi nix extra kostet. Die Kombi in Straussenleder geht sicher an die 2k ran. Aber im Vergleich, was eine billigere Kombi kostet, finde ich die jetzt nicht unbedingt "teuer". Ich finde, die unterschiedlichen Hersteller haben jeweils eine andere Art der Schnitte. Dainese ist italienisch gehalten, sprich da was für kräftige oder korpulente zu finden, kann schwer werden. Ich hatte bei Größe 58 immernoch Probleme durch Radleroberschenkel..... Ich würde für den Sommer immer zu Funktionunterwäsche raten, das macht es etwas angenehmer. Bin bei knapp 30 Grad tagsüber und Abends bei 14 Grad damit gut zurecht gekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marci Posted June 7, 2015 Share Posted June 7, 2015 Ich fahre ne Dainese Ducati kombi und bin zufrieden... sitzt wie ne eins und flattert nix. aber bei 30 grad in der stadt , ises eher ne warme sache ;-) fahre sie aber nur wenn i sportlich fahren will oder länger strecken Achja hab immer was langes drunter sonst lustig beim ausziehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guido Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Habe auch eine massgeschneiderte Dainese Kombi und bin bis dato absolut zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
giongialet Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Bin mit meinem Ducati Dainese auch absolut zufrieden. Und schlechte Qualität des Leders kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Die wahre Qualität des Leders und der Verarbeitung zeigt sich erst beim Abflug. Trotz massivem Versagen meiner Dainese-Kombi 1998 habe ich aktuell wieder eine, probiere aber auch gerade die K-Frame von Schwabenleder. Leider ist der erste Versuch der Maßkonfektion völlig in die Hose gegangen obwohl ich 2 x in Winterbach zum Maßnehmen war. Muss jetzt wieder hin...die ist viel zu groß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 8, 2015 Share Posted June 8, 2015 Ich habe einen Alpinestar 2 Teiler vor 8 Jahren gekauft bei HG war ein Auslaufmodell, auf 800 Euro runtergesetzt,war keine sportlich geschnittene sprich,vorgekrümmt.Perforierte Vorderseite,also mit guter Funktionsunterwäsche sind auch mal 30 Grad kein Problem.Super bequem,alle Protektoren,bis auf Rücken,habe mir aber eine Weste dazu gekauft,würde mir sofort wieder eine kaufen,hoffe konnte ein wenig weiter helfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas W Posted July 11, 2015 Share Posted July 11, 2015 Habe eine Kushitani und eine von Waco. Die Waco ist absolut sensationell, schlimmen Sturz mitgemacht, der Walter hat sie für einen 100er wieder hübsch gemacht (war nur kosmetischer natur). Ärzte waren begeistert ob der Qualität des Kombis, fahre ihn immer noch, obwohl mit Schrammen versehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts