Guido Posted June 1, 2015 Author Posted June 1, 2015 Jörg, tut mir echt leid mit Deinem Kumpel. Ich finde es auch grausam wenn mir in einer Kurve jemand auf meiner Strassenseite entgegen kommt. Haben wir aber auch nicht gemacht. Zu keinem Zeitpunkt ist einer von uns in einer nicht einsehbaren Kurve auf der Gegenfahrbahn gewesen. Dort wo der Streckenverlauf einsehbar war, haben wir die zur Verfügung stehende Fahrbahn genutzt....und dies ist bei gestrichelter Linie oder bei keiner Markierung auch erlaubt....nein...ich korrigiere mich....dies ist auch sinnvoll. Mein Können überschätze ich keineswegs...ich übe aber fleissig (auch mit Instruktoren) und ich fahre Kurven nicht gerne innen an....würde ich Dir auch nicht empfehlen, da dies die Kanidaten sind, welche am Kurvenausgang auf der Gegenfahrbahn zu finden sind. Und jetzt habe ich keine Lust mehr auf Dich und Deine Stänkerei. Quote
Guest Posted June 1, 2015 Posted June 1, 2015 Schlimme Erfahrung, die Ihr da gemacht habt, mein ehrliches Mitgefühl... Dennoch kein Grund unsachlich und persönlich zu werden, wir sind keine kleinen Kinder und fahren auch nicht seit gestern Motorrad. Guido hat es Dir erklärt, nie ist einer auf der Gegenfahrbahn gewesen wenn nicht mehr als ausreichend Sicht vorhanden war, die Verhältnisse dort kannst Du auch absolut nicht mit den hiesigen Straßen vergleichen, wer einmal dort war weiß was gemeint ist. Im Gegensatz zu Guido habe ich durchaus Lust weiterhin von dir hier zu lesen denn ich gebe dir im Grundsatz absolut recht. Allerdings musst du mal etwas runterkommen und sachlich werden, wie soll man mit jemandem diskutieren dem alles "egal" ist und der einem einen "LKW" ins Gesicht wünscht? Denk mal darüber nach... Quote
Okolyta Posted June 1, 2015 Posted June 1, 2015 Die Emotionen schlagen nicht nur bei der Diva hohe Wellen. Trotzdem kann man im vernünftigen Ton miteinander reden. Ich dachte mir das auch, das dieses Fahren etwas zu extrem ist. Aber jemanden zu beleidigen, wird sicher nicht seine Meinung oder Fahrweise ändern Schöne Videos und Landschaft, mehr davon. Was für eine Kamera nutzt du? Ich habe mir die Xiaomi yi bestellt Auf meiner Strecke durch Brandenburg habe ich am We nach Kurven suchen müssen. Aber mich stört es auch nicht, wenn es nur geradeaus geht. Quote
Guest Posted June 1, 2015 Posted June 1, 2015 Kamera ist eine Contour Roam, hatten leider zunächst übersehen, dass der Halter nicht richtig fest war Videos haben wir noch viele gemacht, ich schau mal was noch sehenswert ist um Eindrücke zu vermitteln. Quote
Guest Posted June 1, 2015 Posted June 1, 2015 Dazu ein kleiner Fahrbericht nach drei Tagen und 900km auf vielen nicht Richtungsgetrennten CH-Passtrassen. Hätte ich meinen gefassten Leitsatz, alle Kurven konsequent richtig zu fahren, nicht beherzigt, läge ich jetzt im Spital oder in der Urne. Zweimal kamen mir auf meiner Seite, immer einer/eine innerhalb einer Gruppe, Mopedfahrer gefährlich nahe. Beim ersten mal wars eine Rechtskurve, in der ich zum Glück noch Platz zum abtauchen nach rechts hatte. Die andere eine Linkskurve, die ich auf der rechten Seite angefahren bin und mir ein "Racer", da viel zu schnell aus seiner Kurve, auf meine Fahrbahn entgegen kam. Hätte keine Chance gehabt. Dieser Fahrstil hat übrigens den schönen Effekt, dass man die Kurven so geniessen, und je nach belieben noch etwas mehr Schräglage geben kann. Was ich sowieso nicht verstehe ist, dass viele von kurvenreichen Strecken berichten und dann möglichst gerade durch diese fahren (??). Hatte einen solchen über einen Pass vor mir. Der kam keinen Meter weg, da entweder vor, oder nach der Kurve die Linie nicht stimmte. Finde es gut, dass über dieses Thema emotional, aber sachlich, gesprochen wird. Es betrifft uns alle und jeder der dadurch sein Leben lässt, ist einer zuviel! Weiterhin eine genussvolle Fahrt. Quote
burner71 Posted June 2, 2015 Posted June 2, 2015 Dazu ein kleiner Fahrbericht nach drei Tagen und 900km auf vielen nicht Richtungsgetrennten CH-Passtrassen. Hätte ich meinen gefassten Leitsatz, alle Kurven konsequent richtig zu fahren, nicht beherzigt, läge ich jetzt im Spital oder in der Urne. Zweimal kamen mir auf meiner Seite, immer einer/eine innerhalb einer Gruppe, Mopedfahrer gefährlich nahe. Beim ersten mal wars eine Rechtskurve, in der ich zum Glück noch Platz zum abtauchen nach rechts hatte. Die andere eine Linkskurve, die ich auf der rechten Seite angefahren bin und mir ein "Racer", da viel zu schnell aus seiner Kurve, auf meine Fahrbahn entgegen kam. Hätte keine Chance gehabt. Dieser Fahrstil hat übrigens den schönen Effekt, dass man die Kurven so geniessen, und je nach belieben noch etwas mehr Schräglage geben kann. Was ich sowieso nicht verstehe ist, dass viele von kurvenreichen Strecken berichten und dann möglichst gerade durch diese fahren (??). Hatte einen solchen über einen Pass vor mir. Der kam keinen Meter weg, da entweder vor, oder nach der Kurve die Linie nicht stimmte. Finde es gut, dass über dieses Thema emotional, aber sachlich, gesprochen wird. Es betrifft uns alle und jeder der dadurch sein Leben lässt, ist einer zuviel! Weiterhin eine genussvolle Fahrt. 100% Zustimmung... Allen eine unfallfreie und schöne Saison... PS: dazu passt meine Signatur, expect the unexpected. Man weiß nie was hinter der nächsten Kurve lauert. Expect the unexpected... Quote
Recommended Posts