Jump to content

Impression Spanien 2015


Guido

Recommended Posts

Wir waren eine Woche in Katalonien in den Pyrenäen und der Costa Brava unterwegs.

 

Tolle Strecken mit bestem Grip und kaum Verkehr.

 

Hat einfach nur riesig Spaß gemacht.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guido,

 

tolle Aufnahmen :smile: Da komme ich hoffentlich auch mal hin zum Kurvenräubern.

Link to comment
Share on other sites

Hi Guido,

Pyrenäen steht bei meiner Wunschliste auch ganz oben. Wie bist Du denn runtergefahren? Alles von einem Quartier aus? Spanische oder französische Seite?

 

Und jetzt schau ich das Video an.

Grüße aus Nürnberg

Günter

Link to comment
Share on other sites

Wir haben 3 Motorräder auf einem gemietetem Hänger tranportiert.

 

Zu empfehlen ist auf jeden Fall die spanische Seite. Dort ist wenig Verkehr und vor allen Dingen ein Straßenbelag, welcher einen extremen Grip hat (und entsprechend Reifenfressend ist). Sobald man die französische Grenze überschritten hat, wird es deutlich schlechter....das ist GS-Terrain ;-)

 

Wir hatten ein festes Quartier und haben von dort Tagestouren gemacht ....teilweise mit 10 Stunden reiner Fahrtzeit. Da die Strecken extrem kurvig sind ist das sehr anstrengend und ein Muskelkater und/oder Gelenkschmerzen sind vorprogrammiert....aber wir wollten es ja nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

Die Gebiet ist sehr schön da gebe ich dir Recht..............aber echt könnt Ihrs nicht besser das Moped fahren oder hats euch noch nie jemand gesagt .........das Mopedfahrer die dauernd auf der Gegenfahrbahn auch bei wenig Verkehr rummeiern einfach nur Volldeppen sind. Und ja Ihr könnt jetzt auch mich einhauen........ist mir vollkommen egal. Jörg

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Volldeppen, Jörg.

 

Kannst mir ja mal bei Gelegenheit zeigen wie es geht.

 

Kein weiterer Kommentar von meiner Seite.

Link to comment
Share on other sites

Schönes Video, die Gegen sieht super aus.

Man nutzt die Straße im vollen Umfang so lange es geht und so lange keiner kommt...wenn einer kommt, bleibt man auf seiner Seite... Ich finde es ok, dafür ist die gestrichelte Linie ja da...aber jeder wie er mag, so lange man keinen gefährdet, für mich OK - meine persönliche Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Die Gebiet ist sehr schön da gebe ich dir Recht..............aber echt könnt Ihrs nicht besser das Moped fahren oder hats euch noch nie jemand gesagt .........das Mopedfahrer die dauernd auf der Gegenfahrbahn auch bei wenig Verkehr rummeiern einfach nur Volldeppen sind. Und ja Ihr könnt jetzt auch mich einhauen........ist mir vollkommen egal. Jörg

 

Meinung sagen: völlig ok

Beleidigen: No-Go!

 

...aber Benehmen ist halt nichts für "Schmalspurdenker"...

 

---

 

Gibt noch viele schöne Impressionen von dieser Reise...bei Gelegenheit stelle ich demnächst auch gerne welche ein.

Link to comment
Share on other sites

Meinung sagen: völlig ok

Beleidigen: No-Go!

 

...aber Benehmen ist halt nichts für "Schmalspurdenker"...

 

---

 

Gibt noch viele schöne Impressionen von dieser Reise...bei Gelegenheit stelle ich demnächst auch gerne welche ein.

 

...na nur Gut, dass "Schmalspurdenker" keine Beleidigung ist, das wäre ja ein No-Go...

 

Bei den Bildern bekommt man ja glatt Sehnsucht, war bestimmt sau geil ...und anstrengend.

Edited by SpyderWilli
Link to comment
Share on other sites

Naja klar, damit spiel ich täglich, aber das war dann wohl doch eher ein "Schmalspurwortspiel" und Recht hat Jörg ja schon mit der Kritik...

Link to comment
Share on other sites

Seine Meinung! Akzeptiert! Aber persönlich und beleidigend werden darf man deshalb noch lange nicht...!

 

Lass uns das aber nicht zu sehr ausweiten, geht ja eher um die Eindrücke...bin noch in Spanien, sobald ich zu hause bin gibt es noch ein paar schöne Videos, ich hab noch nie solche Strecken erlebt.

Link to comment
Share on other sites

?

 

Genau meine Meinung

 

Wir haben es krachen lassen und das definitiv ohne jemanden zu gefährden.

 

Man beachte bitte das es sich um einsame und absolut wenig befahrene Bergstraßen handelt....nicht zu vergleichen mit dem Trubel in den Alpen.

Link to comment
Share on other sites

Die wirklich spektakulären Strecken später... (Coll de Nargo, Küste nach Tossa de mar...)

Körperlich fordert es einen enorm, also mich zumindest, teilweise sind die Straßen etwas eng, das Beste

wäre die Strecke einmal hin...und gleich wieder zurück, dann weiß man, was hinter jeder Kurve lauert aber

dann muss man wohl eine längere Zeit dort verbringen ;)

 

Was wirklich schön ist...die Spanier sind sehr Biker-freundlich, nie ein Hupen, nie ein Aufleuchten, auch nicht

wenn es mal etwas zu schnell oder laut war. Das macht echt Spass...

Edited by mo_75
Link to comment
Share on other sites

Schöne gegend und schöne Filmchen. Sehnsucht. Naja nächstes WE solls bei uns ja auch endlich mit der 30 grad marke was werden. Noch n bissi Wasser dazudenken und schon is man im Süden. Und Alex wären die Strecken nicht zu holprig für dich???? ??

Link to comment
Share on other sites

Guido und Mo 75 ist sehr gerne geschehen mit dem Volldeppen ich würde sogar noch andere Wörter für solche Biker finden aber lassen wir das. Wegen so einem Biker der so der auf der falschen Spur unterwegs war, ist ein Kumpel von mir gestorben und glaube mir der Unfallverursacher hatte sicher auch gedacht ich kann ja locker wieder reinziehen wenn einer kommt NEIN er konnte es nicht und Ihr ganz sicher auch nicht. Ihr überschätzt euer können total. Aber du macht nur weiter so ich hoffe einfach nur das ihr keine unschuldigen treffen werden oder wenn es dann unbedingt sein muss bitte einen LKW dann wird wenigstens dieser Fahrer verschont. Ja ja ihr könnt jetzt weiter schreiben der Jörg ist ein ganz böser und kann nur andere Leute beleidigen das ist mir echt egal.......jeder von euch ist sich einmal um eine Kurve gekommen und der entgegenkommende Biker war auf eurer Strassenseite unterwegs ich bin mir absolut sicher ich habt unter eurem Helm noch ganz andere Wörter als nur ein harmloser Volldepp gefunden.

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information