Jump to content

Rexxer vs. Lambda


Kiwi

Recommended Posts

Guten Abend ihr Teuflischen,

 

würde gerne mal von den Rexxer-Usern unter euch eure Meinung bzgl. Konstantfahrruckeln nach mehreren tausend Kilometern mit Rexxer-Map hören.

 

Hintergrund ist folgender:

Ich habe mir vor ca. 2000km das Rexxer-Mapping aufgespielt und war total begeistert vom ruhigeren Motorlauf im unteren Drehzahlbereich. Die letzte Zeit hatte ich dann ab und an das Gefühl, dass der Teufel wieder bockiger bzgl. Konstantfahrruckeln ist. Hab dies immer auf das momentane subjektiv unterschiedliche Empfinden meinerseits geschoben.

 

Jetzt kommts aber...musste letzte Woche zum TÜV und habe somit vorab wieder das originale Mapping geladen und mich darauf eingestellt, verstärkt zum TÜV zu reiten anstatt zu fahren. Aber das Gegenteil war der Fall, der Hobel lief mit original Map auf einmal ruhiger als mit der Rexxer-Map :huh:

 

Nun gibt es ja unzählige Meinungen bzgl. der Lambdasonden. Daniele Moto empfiehlt ja, diese abzuklemmen. Aber ständig eine Schrauberorgie zu starten, um die Dinger ab- bzw. anzuklemmen, da hab ich auch keinen Bock drauf.

 

Wie handhabt ihr das bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Sind die Sonden raus Programmiert oder Brückstecker drin damit die ECU Lambda 1 sieht ?

Ich weiß jetzt nicht wie weit die Rexxer Map im unteren Drehzahlbereich eingreift,aber die AU Messung wird ja bei 2000-2500 Umdrehungen gemessen ( relativ kleine Drosselklappen Stellung ) und darf dann 0,3% CO haben !

Mein Umgebautes Bike hat immer die Messung bestanden ( Powercommander,SDK raus,Lambda gebückt und SET Klappe offen ) und das meistens mit 0,15 % CO.

Aber unbedingt bei warmen Motor messen,es wird oft zu früh gemessen,oder die Sonde nicht weit genug eingesteckt ( min 300mm ) wichtig bei 2 Zyl. durch die Pulsierung.

Link to comment
Share on other sites

Der TÜV test wird selbst ohne KAT bestanden, umbauen lohnt da nicht!

 

Noch ne Frage: Rexxer bietet für die Diva 6 mappings an, welches hast Du drauf?

 

Bei uns wurden 4 mögliche auf dem Prüfstand getestet, um das passende zu haben. Dann gibt es nich eins für drag-racer und noch eine kurzlebige Variante...

 

Maddin

Edited by maddin
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend ihr Teuflischen,

 

würde gerne mal von den Rexxer-Usern unter euch eure Meinung bzgl. Konstantfahrruckeln nach mehreren tausend Kilometern mit Rexxer-Map hören.

 

 

Vielleicht soltest dir einfach ne 4 Zylinder Maschine holen

Link to comment
Share on other sites

Rexxer drauf, super Durchzug und Elastizität.... Lambda ist angeklemmt und regelt fleißig..... Finde ich toll....

 

Gruß Dave

 

 

 

Also bei mir war es total negativ

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht soltest dir einfach ne 4 Zylinder Maschine holen

 

Toller Tip! Werde ich machen....lass mich kurz überlegen....nee, doch nicht!

 

Ich fahre jetzt den ganzen Sommer durch schon wieder das Original-Mapping. Rexxer ist mit angeklemmten Lambdas einfach unbrauchbar. Und das ist das eigentlich Nervige für mich. Viel Geld ausgegeben für ein halb fertiges Produkt. Wobei stimmt nicht ganz, ich kann die Service-Anzeige reseten :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Toller Tip! Werde ich machen....lass mich kurz überlegen....nee, doch nicht!

 

Ich fahre jetzt den ganzen Sommer durch schon wieder das Original-Mapping. Rexxer ist mit angeklemmten Lambdas einfach unbrauchbar. Und das ist das eigentlich Nervige für mich. Viel Geld ausgegeben für ein halb fertiges Produkt. Wobei stimmt nicht ganz, ich kann die Service-Anzeige reseten :wacko:

 

 

Also ich habe bei der ersten Diva das über meinen Freundlichen machen lassen und nun bei meiner zweiten habe ich mir den USER gekauft. naja wie IMMER hat Martin einen top Preis gemacht und ich hatte die Möglichkeit mir ZWEI Mappings auszusuchen. nun habe ich das mit dem Lambdas ON und das mit den Lambdas OFF auf dem USER und könnte tauschen wie ich wollte. Alles INKL. :)

Fahre aber mit den OFF und habe sie abgeklemmt. Das abklemmen dauert echt nur 30 min. und man kann dann den Stecker für die obere Lambda so legen das man für den Tüv da so drann kommt ohne was ab zu bauen, und der untere ist gleich hinter der linken Spoilerverkleidung. Also alles sehr schnell zu erreichen. Aber ich habe bis jetzt nie Probleme gehabt auch mit abgeklemmten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information