Jump to content

Wer ist denn öfters im Harz unterweges?


Lumpi

Recommended Posts

Wir, ein bis drei Kumpels und ich, sind öfters im Harz unterwegs, da wir aus der Region kommen.

Vielleicht kann man sich ja spontan zum Beispiel am Torfhaus mal treffen, um gemeinsam ein paar Kurven zu räubern.

Ausfahrten mit viel Aufwand und Übernachtungen sind für mich aus zeitlichen Gründen (Familie) eher schwierig, spontane Tagestouren sind aber meistens drin. :smile:

 

Viele Grüße,

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tim,

 

ich bin ab und an im Harz unterwegs mit meinem Kumpel.

Waren am letzen Freitag am Torfhaus.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hi Tim,

 

grundsätzlich bin ich auch des öfteren im Harz unterwegs. Dieses Jahr allerdings noch nicht und werde es aus gesundheitlichen Gründen auch nicht vor Mitte Juni sein

 

viele Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Ich bin zwar noch nicht mit der Diva im Harz gewesen, aber ich wohne nur Stunde weg.

Quasi gleich um die Ecke

Link to comment
Share on other sites

Ja, cool - sind doch schon mal einige, welche zumindest ab und zu im Harz sind. :smile:

Ich glaube dieses WE wollte ein Kumpel fahren, und wäre dabei.

 

Lass uns das noch mal die Woche genauer absprechen, würde mich freuen.

 

Gruß,

Tim

 

Kontakt auch über FB möglich:

https://www.facebook.com/tim.lumpi

Link to comment
Share on other sites

Gerade nach Rücksprache erfahren: Voraussichtlich würde es bei uns SO oder MO klappen.

Konkretes steht aber noch nicht fest. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wird aber Pfingsten kein richtiger Spassfaktor sein im Harz zu fahren!!

Ist bestimmt die Hölle los.

 

Wäre aber eventuell zumindest mal dabei, das man sich am Torfhaus trifft zum Klönschnack!!!

 

 

Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hi Tim,

 

grundsätzlich bin ich auch des öfteren im Harz unterwegs. Dieses Jahr allerdings noch nicht und werde es aus gesundheitlichen Gründen auch nicht vor Mitte Juni sein

 

viele Grüße

Thorsten

 

 

Hallo Thorsten

 

ich hoffe es ist nicht so schlimm und Du bist bald wieder auf den Beinen.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Wir sind sehr gern im Harz unterwegs, haben allerdings rund 400 km Anreise. Das nächste Mal sind wir am langen Wochenende von 04. bis 07. Juni in Braunlage, bringen unsere Mopeds auf dem Anhänger mit, wenn die Wettervorhersage nicht gerade auf 3 Tage Regen lautet. Werde dann mal hier Bescheid geben, ob Freitag/Samstag ein Treffen möglich ist.

 

Silke und Chris

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Thorsten

 

ich hoffe es ist nicht so schlimm und Du bist bald wieder auf den Beinen.

 

Gruß

Rolf

 

Nee, ist nicht so schlimm. Hatte einen "Fast"-Blackout beim Autofahren und bin dadurch gegen einen Baum. Nichts weiter passiert; war schon recht langsam.

Da man aber keinen definitiven Grund dafür feststellen konnte, darf ich 6 wochen nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen, um sicher zu sein, daß es nicht noch mal passiert.

Der Arzt wollte erst 3 Monate aussprechen, aber dann hätte ich nicht zum Forumstreffen kommen können.:wacko:

Und da es auf einer Fahrt zum Kunden mit Firmenwagen passiert ist, werde ich mich auch tunlichst daran halten.

 

Aber danach bin ich wieder voll dabei.

 

viele Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Gute Besserung !!

 

LG

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Nee, ist nicht so schlimm. Hatte einen "Fast"-Blackout beim Autofahren und bin dadurch gegen einen Baum..

 

 

...uiuiui....dann mal n paar dextros auf der nächsten Tour eingepackt ;) Gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Mensch Thorsten, jag mir nicht so ein Schreck ein.... Aber auch von mir gute Besserung.

Hätte da ansonsten einen Vorschlag... Ausnahmsweise an meiner Strada die Syssibar montiert, dort einen Bollerwagen dran gepinnt, Du rein und für den Transport des Gepäcks wärst dann Du zuständig...

Aber nichts für Ungut, erhol Dich gut...

Man hört sich

Frank

Link to comment
Share on other sites

So, wir treffen uns um 12.00 Uhr, Sonntag den 24.05.15, am Torfhaus.

 

Wer mit möchte, oder nur mal kurz klönen? Kein Problem - wir werden nicht gleich weiterfahren, sondern uns ein wenig am Torfhaus aufhalten.

Wir haben auch eine kleine WhatsApp-Chatgruppe "Moped-Chat", welche für solche Sache recht praktisch ist (ja, Threema haben ja leider nicht so viele).

 

Meine Handynummer gibt es per PN oder eMail, oder wie auch immer, dann kann ich Euch mit Eurer Mobilnummer in die Chat-Gruppe hinzufügen.

 

Unsere FB-Gruppe ist hier zu finden:

https://www.facebook.com/groups/Harzdriver/

Harzdriver@groups.facebook.com

 

Und gute Besserung! :)

Link to comment
Share on other sites

Nee, nicht ganz, wir wurden zwischendrin als Gruppe "gelasert". :wacko:

Die Rennleitung lasert wohl immer von hinten, und der letzte einer Gruppe ist dann dran, die anderen kommen ungeschoren davon. :)

Da ich beide filmen wollte, hab' ich halt Pech gehabt - ich war der Letzte. Wie heißt es doch so schön: Den Letzten beißen die Hunde.

 

Normalerweise versuchen wir nie mehr als 20 km/h, max. 30 km/h zu schnell zu fahren, hat aber leider an der Stelle nicht geklappt, die Diavel hat einfach zu viel Dampf. :neisklar:

Den Bescheid hab' ich natürlich noch nicht, wird aber schon eine Strafe echte für Männer. *lach*

 

Man sieht auch ganz deutlich im Video, dass nach dem Stop der Drive der Tour weg ist. :D

 

Gruß,

Lumpi

Edited by Lumpi
Link to comment
Share on other sites

Meine alte Heimat...... Da kommt gleich wieder Sehnsucht nach den Kurven auf.

 

Wenn ich mal die 360km mit dem Bike auf mich nehme, melde ich mich. Wäre dann im Osteroder Bereich anzutreffen (OHA).

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lumpi,

 

war Hinnak auch dabei?

 

Ich wollte erst zum Torfhaus kommen und dann hat sich mein Sohn zum Besuch angekündigt.

 

War bestimmt bei Altenau wo sie Euch gelasert haben?

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

... viele schöne (flache) Kurven

 

Hallo Eva,

 

ja im Harz sind die Kurven anders als bei Euch und darum macht es hier auch richtig Spass zu fahren.

Allerdings ist an den Wochenden bei gutem Wetter die Rennleitung viel unterwegs und füllt die Kassen.

Ein ganz linker Laser steht auf einem Stativ nicht sichtbar bei Altenau.Also passt da besonders auf !!!

 

Gruß

Rolf

Edited by Falke
Link to comment
Share on other sites

Ja ich war auch dabei. War erster der Gruppe und hatte somit auch "Glück" -.-

Im Grunde sollte man im Harz immer und gerade zu solchen Zeiten in 60er Zonen aufpassen. Um so ärgerlicher das ausgerechnet wir als "Einheimische" nicht daran gedacht haben. Zu schnell waren wir da jedenfalls alle.

Link to comment
Share on other sites

ja im Harz sind die Kurven anders als bei Euch und darum macht es hier auch richtig Spass zu fahren.

Allerdings ist an den Wochenden bei gutem Wetter die Rennleitung viel unterwegs und füllt die Kassen.

 

aha... fast Schweizerverhältnisse :o

 

Der grosse Unterschied: wer bei uns im 50er oder 60er Bereich mit 24 zuviel geblitzt wird, ist ein Raser ... Strafe fast unbezahlbar und der Führerschein ist für längere Zeit weg. Danach gibt es mindestens 2 Jahre Bewährung.

Link to comment
Share on other sites

aha... fast Schweizerverhältnisse :o

 

Der grosse Unterschied: wer bei uns im 50er oder 60er Bereich mit 24 zuviel geblitzt wird, ist ein Raser ... Strafe fast unbezahlbar und der Führerschein ist für längere Zeit weg. Danach gibt es mindestens 2 Jahre Bewährung.

 

wir haetten das Tageslicht nie wieder gesehen ! ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information