Jump to content

Was zeigt eure Tacho (Km-Stand Diavel/XDiavel) an.


Keles

Recommended Posts

Runde Fahrstill ca.6000-6500 km

Normal .......... ca.5000 km

Schnell........... Ca.3500 km

 

Na dann - bin ich also noch rund unterwegs, nicht mal normal, geschweige denn schnell. :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Es war ein geile Tag

Bis auf ein kleines Zwischenfall

Gottseidank hat er nicht so viel abbekommen.

Ich hoffe dass wir sowas nicht wieder erleben.

Auch wenn es diesmal nicht soviel Freude gemacht

hat weiter zufahren.

Trotztdesem habe ich heute 60000 km

geknackt.

 

Keles

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

He Udo, war aber nicht mir ner HD-Truppe unterwegs ;)

 

Andi, ich fahre grundsätzlich eher tieftourig, versuche möglichst das empfindliche Gehör unserer Gesetzeshüter zu schonen. Ausserdem innerorts immer höchstens 52, ausserorts ca. 80. Alles andere wird teuer bis sehr teuer ... schliesslich liegt das Geld, das in der Staatskasse fehlt, auf der Strasse :cry: Ich habe in meiner ersten Saison mit der Diavel mehrere hundert Euro Bussgelder bezahlt...

 

... aber Spass habe ich trotzdem ... Wir sind relativ schnell in Italien und Frankreich; im Schwarzwald und im Vorarlbergischen sind die Kontrollen bald auch so streng oder noch strenger als bei uns ...

 

Hallo Eva,

 

da lohnt sich ja eher ein Motorroller anstatt eine Diavel...grins

Ich fahre Innerorts meistens so um 60 und außerorts wenigsten 120. Ansonsten braucht man ja nur 3 Gänge anstatt 6.

Habe an meiner Neuen gemerkt das Sie schon so mindestens 3000 Umdrehungen braucht.

 

Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

da lohnt sich ja eher ein Motorroller anstatt eine Diavel...grins

 

Tja lieber Andreas, fahre mal mit einem Motorroller auf 2400müM ;) ich begleite dich gerne mit der Diavel :o

 

... und oben messen wir dann das breitere Grinsen im Gesicht: Wetten, dass mein Grinsen um einiges breiter ist als deins smilie_gr_233.gif

 

Keles: smilie-gross_293.gif

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Tja lieber Andreas, fahre mal mit einem Motorroller auf 2400müM ;) ich begleite dich gerne mit der Diavel :o

 

... und oben messen wir dann das breitere Grinsen im Gesicht: Wetten, dass mein Grinsen um einiges breiter ist als deins [ATTACH=CONFIG]13310[/ATTACH]

 

Keles: [ATTACH=CONFIG]13311[/ATTACH]

 

 

 

Wenn ich die Möglichkeiten hätte, wir ihr im Schweiz und Umgebung(Italien,Frankreich,Alpen usw.) , Hätte ich schon längst 100.000 km voll.

Hat aber auch gute Seiten , dass es so ist wie es jetzt ist.

Denn,, meine frau würde mich wegen des Motorradfahren verlassen,,,,:cry:

Sie schimpft jetzt ja schon ....

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die Möglichkeiten hätte, wir ihr im Schweiz und Umgebung(Italien,Frankreich,Alpen usw.) , Hätte ich schon längst 100.000 km voll.

Hat aber auch gute Seiten , dass es so ist wie es jetzt ist.

Denn,, meine frau würde mich wegen des Motorradfahren verlassen,,,,:cry:

Sie schimpft jetzt ja schon ....

 

 

Keles

 

Ach, Du bist verheiratet? Hätte ich bei 60.000 km in der kurzen Zeit nicht vermutet :rolleyes:

wenn sie jetzt schon schimpft, dann suche Dir mal einen bekannten, der Segelflieger ist. Wenn der erzählt (jedes Wochenende, bei Meisterschaften einfach 2 Wochen am Stück weg) dann darfst Du noch mehr fahren ;-)

Link to comment
Share on other sites

Tja lieber Andreas, fahre mal mit einem Motorroller auf 2400müM ;) ich begleite dich gerne mit der Diavel :o

 

... und oben messen wir dann das breitere Grinsen im Gesicht: Wetten, dass mein Grinsen um einiges breiter ist als deins [ATTACH=CONFIG]13310[/ATTACH]

 

Keles: [ATTACH=CONFIG]13311[/ATTACH]

 

Hallo Eva,

leider haben wir hier in der Großstadt nicht so eine schöne Landschaft und kurvenreiche Strecken wie bei Dir in der Schweiz. Da ist eine Vespa GTS 300 Super für den engen Stadtverkehr schon super praktisch. Mit der Diavel fahre ich nur im Umland oder längere Fahrten in die Alpen oder den Harz.

 

Deshalb werde ich Deine Kilometerleistung leider nie schaffen. Aber ich bin trotzdem froh die Diavel zu haben. Vielleicht geht es ja nächstes Jahr mal wieder in die Alpen. Dieses Jahr ist ersteinmal Toscana angesagt.

 

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Keles, wenn du in meiner Gegend leben würdest, könntest du etwa 7 Monate motorradfahren. In den restlichen 5 Monaten ist es zu kalt, zu nass oder es liegt Schnee. Die Pässe haben etwa 6 Monate Wintersperre, wo z.B. der Gotthard unter einer 15m hohen Schneedecke verschwindet. Darum fahren wir gerne Ski um der Winterdepri auszuweichen:o

 

Deine Frau schimpft mit dir, weil sie weiss, dass du ein gefährliches Hobby hast. Wenn ich hier die Diskussion der Angststreifen lese, verstehe ich jede besorgte Frau. Schliesslich ist bei einem Unfall immer die ganze Familie tiefgreifend betroffen.

 

Nicht umsonst haben wir in den letzten Jahren dermassen strenge Verkehrsregeln hinnehmen müssen: niemand hat Lust mehrstündige Sperrungen hinzunehmen, weil z.B. 7 Motorräder ineinander geknallt sind und schlussendlich die Fahrradfahrer auch noch über die Böschung fliegen, weil sie meinten die Unfallstelle trotzdem befahren zu müssen. Für Retter, Angehörige und Betroffene sehr schwierige Situationen wo der Preis schlussendlich für alle viel zu hoch ist.

 

Ich fahre trotzdem gern und viel und sehe diesen Thread mit einem ;) allen gute Fahrt und viele schöne Km:)

Link to comment
Share on other sites

Deshalb werde ich Deine Kilometerleistung leider nie schaffen. Aber ich bin trotzdem froh die Diavel zu haben. Vielleicht geht es ja nächstes Jahr mal wieder in die Alpen. Dieses Jahr ist ersteinmal Toscana angesagt.

 

Hallo Andreas

 

... Ich schaffe eure Angststreifen auch nicht :o stört mich aber nicht weiter...

 

Eine Vespa in der Stadt ist ein ideales Fortbewegungsmittel. Ich hoffe sehr, dass du in die Toscana die Diavel mitnimmst. Es ist eine wunderschöne Region mit sanften Hügelzügen und vielen Olivenhainen.

Ach, ich bekomme gleich Reisefieber ...

 

Schöne Ferien und allzeit gute Fahrt.

Link to comment
Share on other sites

Sodeli, habe auf Sardinien meine 33'333km zum zweiten mal geschafft (die Erste Diavel hat jedoch die 34'000km nicht mehr mit mir erlebt :-)

2014-05-30 14.45.27.jpg

und es ist immer noch wie am Ersten Tag, in jeder Kurve ein Lächeln im Gesicht :-)))

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas

 

... Ich schaffe eure Angststreifen auch nicht :o stört mich aber nicht weiter...

 

Eine Vespa in der Stadt ist ein ideales Fortbewegungsmittel. Ich hoffe sehr, dass du in die Toscana die Diavel mitnimmst. Es ist eine wunderschöne Region mit sanften Hügelzügen und vielen Olivenhainen.

Ach, ich bekomme gleich Reisefieber ...

 

Schöne Ferien und allzeit gute Fahrt.

 

Hallo Eva,

 

leider nehme ich meine Neue Diavel nicht mit. Wäre mir von Berlin zu weit und ein Reisezug nach Bozen oder Verona wird derzeit bei uns nicht angeboten. Da hast Du es in der schönen Schweiz wesentlich besser.

 

Wir (meine Frau und ich) fahren mit dem Cabrio u. a. in die Toscana. Offen ist auch ganz gut. Erst geht es ein paar Tage an den Gardasee, dann nach Lucca, Elba, Toscana und nach 3 Wochen über München zurück nach Berlin. Freue mich schon. In 1 1/2 Wochen geht´s los.

 

P.S. Ein Vorteil hat so ein Cabrio schon: Du kannst Gepäck ohne Ende mitnehmen und viel italienischen Wein mitbringen. :rolleyes::rolleyes:

 

Viele Grüße aus Berlin

Andreas

Link to comment
Share on other sites

... Gepäck ohne Ende ... nur solange das Dach offen bleibt ... oder auch nicht :o

 

Unser Opel Astra Cosmo ist auch ein "feiner Wagen", hat genug PS um über die Pässe zu brettern. Mit dem Sportfahrwerk liegt er ideal in den Kurven.

 

Einen schönen Urlaub habt ihr geplant, Lucca ist mein Lieblingsstädtchen in dieser Gegend. Viel Spass und kommt braungebrannt zurück ;) wie es sich für Cabriofahrer gehört...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe einen 4 Sitzer, da geht schon etwas Gepäck rein. Habe auch das passende Kofferset dafür. MB CLK 350 reicht auch für die Alpenpässe.

 

Freue mich schon auf Lucca.

Link to comment
Share on other sites

IMG_3783.jpg

 

Zeige euch anstatt den Durchschnittsverbrauch die Temperatur :o es war leider ein bisschen zu warm heute ... hätte beinahe mit 33° geklappt, wenn nicht das Postauto vor mir die letzten Meter auf die Schwägalp hochgefahren wäre ;)

 

Ende Juni gehts zum 36000er Service mit neuem Kettenkit. Trotz des 14er Ritzels hält sich die Kette sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

22.222 heute. Macht sich aber nicht so gut, wenn man auf der Schnellstrasse anhält zum fotografieren...

 

Herzliche Grüsse

Chris

Link to comment
Share on other sites

Nach einem Wochenendausflug an die Talsperre Eibenstock habe ich jetzt 9845 auf der Uhr. Und der Reifen ist platt. Die Mindestprofiltiefe liegt doch bei 0,6 mm? :eek:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die km mit der Dia schneller weg sind. (Stimmt ja auch irgendwie! :o)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information