Jump to content

Meine Erfahrungen mit Cruisern


Falke

Recommended Posts

Ich möchte hier mal kurz meine Erfahrungen mit den bisher gefahren Bikes ( außer die sportlichen ) mitteilen

 

 

1. Die Rocket Roadster mit einer Tor Anlage hatte den besten Sound den ich je hatte. Es ist ein außergewöhnliches Bike, bei dem der Fahrer schon einiges können muss um sie zu beherschen.Meine habe ich aber verkauft, weil ich mich mit meinen 1,74 nicht sicher fühlte beim Absetzen an Schrägen oder Steigungen.

Es war aber ein besonderes Erlebnis, was ich nie vergessen werde.

Unheimliches Durchzugsmoment,risige Präsenz, eher selten zu sehen, Fahrspass wenn sie in Bewegung ist. Fordert einem Fahrer alles ab, schlechter Wendekeis, schweres Bike und für leichtegwichtige nicht geeignet.

 

2. HD Muscle hatte ich bis letztes Jahr und habe ich nur verkauft, weil ich das Geld für einen Mobilheimkauf an der Ostsee benötigte.

Meine war toll umgebaut und es ist halt ein kultiges Bike. Mit 125 PS und 1200 Kubik aber nicht vergleichbar mit der MR 1800.

Trotzdem hatte sie mir viel Spass gebracht und war immer wo ich war mit den Umbauten ein Hingucker.

125 PS und 1200 Kubik sind normal ausreichend für einen Cruiser. Absoluter Kultfaktor und immer noch etwas besonderes. Findet allerdings unter den echten HD Fahrern wenig Beachtung. Eine HD mit guter Technik und Power, die sich auch gut fahren lässt.

 

3.Die Ducati Diavel habe ich 2011 gebraucht gekauft. Ich hatte zu der Zeit eine super umgebaute MR 1800 und habe nach etwas zusätzlichen sportlichen gesucht.In einer Zeitung habe ich dann den Powercruiser von Ducati das erste mal gesehen und er hat mir sofort gefallen.Allerdings waren die Preise außerhalb meiner Möglichkeiten, was den Verkauf der MR mit sich brachte.

Habe mir dann eine Gebrauchte gekauft und in 2014 gegen das neue Diavel Dark Modell umgetauscht.

Es ist das BESTE was ich je gefahren habe. Power ohne Ende, Optik auch top, Fahrbarkeit mit dem 240 er hinten auch sehr gut, viel Sicherheit ,gute Technik und sehr gut zu händeln.

Dieser Powercruiser macht mehr als nur Spaß und einmal gefahren, lässt er Dich nie wie aus seinem Bann.SUCHTGEAFHR!! Das wird auch von allen Umsteigern die HD, Rocket oder andere gefahren haben, mehrfach in Foren bestätigt.

 

4. Mr 1800

Hier habe ich meine eigene Geschichte. 2009 hatte ich mir die MR gebraucht geholt und habe dann das Bike umgebaut. Auspuff, Heck, Felgen,Stahlflex, Micro Taster,Tieferlegung, Einzelsitz,Lenker, Lampenmaske usw., also fast alles was geht.

Nach zwei Jahren wollte ich wieder etwas neues ausprobieren und bin so zur Diavel gekommen , die ich bis heute fahre.

Ich habe aber immer mal wieder nach einer MR geschaut, was allerdings als zweites Motorrad bei Preisen für gebrauchte so um die 8000 € nicht in Frage kam.

Im April habe ich dann eine für einen sehr guten Einkaufspreis entdeckt und gekauft.

Ich bin froh sie wieder in der Garage zu haben und kann wie alle nur bestätigen, das es ein besonderer Cruiser ist, der mehr als ausreichend Power hat.

Eine MR mit den 1800 Kubik macht viel Spass und ist auch immer ein Hingucker.

 

Beste Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

 

Tolle Geschichte! Ich kenn mich in dem Segment überhaupt nicht aus... Du bist ja nicht nur in der HD Scene unterwegs gewesen. Kannst Du mir das Phänomen HD erklären? Gibt es Substanz hinter dem Pubertärem Posergehabe? Sorry Vorurteile... Uns droht in Willingen ein Treffen mit ca. 10.000 Bikes :boese:. Warst Du dort auch schon mal dabei?

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maddin,

 

in Willingen war ich noch nicht dabei :-(

 

Ich habe einige HD Fahren in meinem Umfeld und es ist nach wie vor ein Kult, den ich mir nicht erklären.

 

Da kannste mit einem Bike für 20 000 € danebenstehen und für die Jungs gibt es nur HD.

Ist für mich eine wenig ein einseitiges Blickfeld, da es viele geile Bikes ( siehe die Diva ) gibt.

 

Bei HD Fraktion gib es auch einige Unterschiede. Extreme und normale Menschen die sich eine

Harley als Ihr eigen nennen möchten.Da kannste echt IRRE Typen kennenlernen!!!

Ich habe da durchaus nur nette Kontakte gehabt als ich im V Road Forum unterwegs war.

Alle waren nett und keine Spinner dabei.Sicherlich ist die Ansprache eine andere als bei uns hier im Forum.

Ich schätze dieses Forum hier sehr, da der Umgangston IMMER nett ist.

 

Beste Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Wie sagen spöttische Zungen: du kaufst mit einer HD kein Bike, sd. die Mitgliedschaft in einer Familie... Das Bike bekommst du gratis dazu.

 

Gibt nette HD-Piloten. Ist aber ein anderer Schlag, als die Ducatisti.

 

Die Triumph RIII bin ich auch gefahren. Unheimlich, dieser Stahlhaufen. Was das Dehmoment aus 2300ccm betrifft, sind sämtliche anderen Bikes Kinderspielzeuge;) Ein enormer Krampf, dieses Bike zu steuern. Ich möchte sie nicht mehr zurück...cffc103b7111fe57fd3cadcba815ee82.jpg

57ddca5b032980ae9f59a0a1a92d460a.jpg

Edited by Maso
Link to comment
Share on other sites

Hallo Tomaso,

 

da ist doch Diavelfahren wie Spaß haben ohne Anstrengung!!

 

War aber auch eine Erfahrung die Rocket!!

 

Wann biste mal an der Ostsee??

 

Gruß an Dich

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Exrocketfahrer,habe heute an einer Veranstaltung eines Marktforschungsinstituts teilgenommen.Auftraggeber war die Firma Triumph.Es gab auch Bilder zu sehen wie die neue Rocket vielleicht mal aussieht.Ich glaube das wird ein tolles Motorrad und hat mit dem jetzigen Modell nichts mehr gemeinsam.(2.5 l Hubraum,ein paar PS mehr,Traktionskontrolle,

60 Kilo leichter,Öhlins Fahrwerk und noch einiges mehr).Gehe mal davon aus das in Mailand zumindest ein Prototyp

steht.bin mal gespannt.

 

Gruß aus Köln und ein schönes WE.

Link to comment
Share on other sites

MotorradM1800096.jpgFahre ja noch mit der 1800er MR und die ist mit Ihren 350 Kg auch kein leichtgewicht.Lässt sich allerdings ganz gut bewegen!!

MotorradM1800095.jpg

Link to comment
Share on other sites

P1140323.jpgHier noch Bilder von meiner EX ( Rocket) !!!!!!!!!!!

P1140308.jpg

P1140309.jpg

P1140320.jpg

P1140317.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information