Jump to content

RAM Air Carbon

RRSwiss

Recommended Posts

Hallo allerseits

Da die Saison für mich bald wieder losgeht, wollte ich noch ein paar Änderungen an der Diva vornehmen. Mich würde interessieren, ob von euch schon Jemand die RAM Air aus Carbon verbaut hat? Falls ich dafür wirklich die originalen Teile auseinanderschneiden muss, dann lass ich das nämlich.

Bin froh um Tipps!

Gruss aus Luzern

Reto

Falls du die "Backen" links und rechts meinst...für kommende Saison will Ilmberger die Form der Titanium anbieten, haben die zumindest auf der Messe gesagt. Sieht deutlich besser aus da viel breiter...

Hallo mo_75

Ja genau die "Backen" meine ich. Hab sie schon hier liegen... Nimmt mich dann wunder, wie Ilmberger die Befestigung bei der kleinen, mittigen Abdeckung macht, weil da eine Schraube ist. Aber aussehen tun sie gut!

Gruss

Reto

Ich dachte eigentlich an diese Aussparung, die die Carbon Lufteinlässe haben. Da ist original ja kein Loch, nur eine angedeutete Aussparung mit einer Schraube. Bastelt man diese Abdeckung vom Originalteil rein? Oder wie habt ihr das gelöst?

Gruss

Reto

Also bei der Titanium sind diese Abdeckungen einfach nicht dran, das ist durchgehend Carbon und die Teile sehen unverschämt gut aus. Theoretisch könnte man die jetzt schon von der Titanium anbauen, der Schriftzug ist nur geklebt. Ist nur die Frage was die kosten und ob man die bestellen kann wenn man keine Titanium besitzt.

Mein :) meint das die Bestellung der Titanium Carbon Ram Air Lufteinlässe kein Problem sei, also habe die Teile bestellt werde berichten ob diese auf unsere Diva passen oder ob da noch Anpassungen von nöten sind

• 3 months later...

Moin,

musste kürzlich bei meiner solch ein Teil wechseln lassen und hatte angefragt, ob es die von der Titanium gibt. Bestellung wäre wohl kein Problem. Pro Seite sollen die Teile jeweils rund 500 € kosten.

Ich hab dann erst mal eine 'normale genommen :) Selbst die kostet schon rund 300 pro Stück...

Grüße

Udo

Ich hab sie bestellt, und Soziusabdeckung auch dazu! Nach meiner Tour lasse ich Sie anbauen!

Kannst ein vorher nachher Bild machen oder vielleicht sogar mit Links und Rechts alt und neu?

• 2 weeks later...