Jump to content

Garantieverlängerung bei Neukauf


Niko

Recommended Posts

Moin,

wie ihr wisst, bekomme ich (hoffentlich) bald meine Diva.

 

Beim durchforsten aller möglichen Seiten, habe ich auch von der o.g. Garantieverlängerung gelesen.

Sie nennt sich bei Ducati glaube ich "Ducati Ever Red".

Habe mir die Infos auf Ducati.de durchgelesen, aber nicht wirklich erkannt ob ich sowas brauchen könnte oder Sinn macht.

Für die Forumssuche ist der Ausdruck leider nicht zu gebrauchen.

 

Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt?

Muss man die beim Kauf abschliessen? Oder auch noch nach einem Jahr möglich?

Viel Heckmeck bei Inanspruchnahme, oder "Bescheidsagen" und vergessen?

Kann man das mit einer Mobilitätsgarantie z.B. eines grossen Automobilherstellers vergleichen?

Oder ist es etwas anderes?

 

Gruss Niko

Link to comment
Share on other sites

Hi, habe auch die Garantieverlängerung für 2 JAhre abgeschlossen, ging problemlos beim Händler. Bisher hatte ich jedoch noch keine Garantiefall nach den 2 Jahren Ducatigarantie. (Ist erst 14 Tage her) Kann also noch nichts über die Abwicklung im Ernstfall erzählen.

Gruß

Gerald

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info Gerald,

wollen hoffen, dass es so bleibt.

 

Heute ruft mein Händler mich an und sagt, dass die Ever Red neuerdings nur bei Übergabe des Fahrzeugs abzuschliessen ist.

 

Nuja, habe ja noch ein bisschen Bedenkzeit.

 

Gruss Niko

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

image.jpg

 

...Ventilabriss sieht echt fies aus, Vollschrott...

 

Bei der EverRed ist auch das Abschleppen/Rückholen/Weiterfahren ggf. mit Ersatz dabei, bei CC nicht. Hab erst neulich auf einer Tour fast 300 EUR fürs abschleppen (bin kein ADAC-Mitglied) und noch mal 250 Euro für 4 Tage Multi zum nach Hause kommen zahlen dürfen (OK, die Multi wars Wert und der Preis echt fair), aber trotzdem... :boese:

 

Im Pannenfall muss man aber unbedingt bevor man sonst irgendwas veranlasst, mit Ducati unter der Hotlinenummer Kontakt aufnehmen und den Pannenfall melden, sich zuerst die Deckung bestätigen lassen und dann kann abgeschleppt werden. Lässt man erst abschleppen, zahlt Ducati trotz Garantie nix mehr! Genauso muss die Werkstatt vorher erst bei Duc die Freigabe zur Reparatur einholen, bevor auch nur ein Schraubenschlüssel angesetzt wird...

Edited by SpyderWilli
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information