Jump to content

Diva Reichweite


scare71

Recommended Posts

Hallo Marco,

 

bei mir reicht die Tankfüllung zwischen 200km auf der Rennstrecke und bis zu 290km bei moderater Fahrweise :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Weiter als 170 km bin ich noch nie gekommen.:wacko: Da stand bei Rest-km bereits manchmal schon eine "Null".

Getankt habe ich dann so zwischen 13 und 15 l.

 

Grüße,

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

In der Regel fahre ich so um 220 km mit der Tankfüllung (Landstrasse).

Autobahn hat meine bis auf ganz kurze Teilstücke noch nicht gesehen, kann also nicht sagen, wie hoch dort der Verbrauch ist.

 

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich meine Diva für den Arbeitsweg nehme (80km pro Tag, Stadt, Überland und Autobahn gemischt) komme ich etwa 240km und tanke dann um die 13 Liter.

Kommt es eigentlich drauf an, in welchem Modus man fährt? Ich stelle bzgl. Verbrauch keinen Unterschied fest.

 

Gruss, Aeschi

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind es auch so um die 230/240 Km

Link to comment
Share on other sites

Mal bei 170km, mal bei 210km, dann leuchtet die Lampe. Habs aber mal herausgefordert und bin bis 270km gekommen, als das Lämpli bei 210km geflackert hat (Alpen).

Link to comment
Share on other sites

Ich komme bei "Schweizer Fahrweise" so zwischen 250 und 300km weit. Bin gespannt wie es bei einer Pässe Tour aussehen wird.

 

 

Expect the unexpected...

Link to comment
Share on other sites

Bitte beachten mit verändertem Mapping andere Werte.

Auf BAB war ich schon bei 120 und 220km tanken. Je nach Freheitsgrad

 

Landstraße und Kurzstrecke gemischt ca 200-220km

Bis die Warnlichter an geht.

Link to comment
Share on other sites

Gestern leider nicht die km im Auge gehabt, bin aber noch 7km nach dem das Lämpchen kam gefahren und da gingen 15,97Liter mit schütteln, gerade stehen und tröpfeln bis 2cm untern Rand rein ?

Link to comment
Share on other sites

Na im urban müsste es doch etwas weniger sein, oder?

 

Ich habe in allen drei Modis den gleichen Verbrauch. Da nur das ansprechen der Drosselklappen verändert wird aber nicht die Menge des Benzin das eingespritzt wird wird es sich nicht auf den Verbrauch aus.

bin mal einen ganzen Tank in Urban gefahren ... hatte den gleichen Verbrauch

Link to comment
Share on other sites

Urbanmodus ist Selbstkasteiung. Man merkt, dass die Dame das so gar nicht mag. Fahre nur noch im Sportmodus und lasse sie frei atmen....

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus wenn man auf das 14er Ritzel wechselt? Ändert sich dieser oder bleibt es durch die Möglichkeit früher hochschalten zu können beim persönlichen "Regelverbrauch"?

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo hermann

habe seit 2000km das '14 ritzel verbaut und bis dato. keinen unterschied im verbrauch festgestellt. die elektronik regelt immer den optimalen spritzverbrauch. auch wenn du den gashahne aufzuehst, kriegt der motor nur jene menge benzin die er "verarbeiten" kann.

gruss, andi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information