Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin zusammen,

Wie weit kommt ihr bei "durchschnittlicher" Fahrweise mit Euer Tankfüllung? Liege selbst bei ca. 220 km in Schnitt!

Posted

Hallo Marco,

bei mir reicht die Tankfüllung zwischen 200km auf der Rennstrecke und bis zu 290km bei moderater Fahrweise :cool2:

Posted

die tankanzeige kommt bei ca. 170km - 190km und dann geht meistens nicht mehr als 13l rein. dann wäre vermutlich bei ca. 250km der ofen aus.

Posted

Weiter als 170 km bin ich noch nie gekommen.:wacko: Da stand bei Rest-km bereits manchmal schon eine "Null".

Getankt habe ich dann so zwischen 13 und 15 l.

Grüße,

Frank

Posted

In der Regel fahre ich so um 220 km mit der Tankfüllung (Landstrasse).

Autobahn hat meine bis auf ganz kurze Teilstücke noch nicht gesehen, kann also nicht sagen, wie hoch dort der Verbrauch ist.

Gruß

Ralf

Posted

Bei 200km tanke ich,dann gehen meist so 13 Lieter rein.Verbrauch so ca.6,5-7l.

Posted

Wenn ich meine Diva für den Arbeitsweg nehme (80km pro Tag, Stadt, Überland und Autobahn gemischt) komme ich etwa 240km und tanke dann um die 13 Liter.

Kommt es eigentlich drauf an, in welchem Modus man fährt? Ich stelle bzgl. Verbrauch keinen Unterschied fest.

Gruss, Aeschi

Sent from my iPhone using Tapatalk

Posted

Bei mir sind es auch so um die 230/240 Km

Posted

Verbrauch so ca. 6,2 - 6,5 Liter. Je nach Fahrweise

spätestens bei 220 km tanken. Die Tankleuchte kommt bei

so um die 170km.

Posted

Mal bei 170km, mal bei 210km, dann leuchtet die Lampe. Habs aber mal herausgefordert und bin bis 270km gekommen, als das Lämpli bei 210km geflackert hat (Alpen).

Posted

Ich komme bei "Schweizer Fahrweise" so zwischen 250 und 300km weit. Bin gespannt wie es bei einer Pässe Tour aussehen wird.

Expect the unexpected...

Posted

Bitte beachten mit verändertem Mapping andere Werte.

Auf BAB war ich schon bei 120 und 220km tanken. Je nach Freheitsgrad

Landstraße und Kurzstrecke gemischt ca 200-220km

Bis die Warnlichter an geht.

Posted

Gestern leider nicht die km im Auge gehabt, bin aber noch 7km nach dem das Lämpchen kam gefahren und da gingen 15,97Liter mit schütteln, gerade stehen und tröpfeln bis 2cm untern Rand rein ?

Posted
Na im urban müsste es doch etwas weniger sein, oder?

Ich habe in allen drei Modis den gleichen Verbrauch. Da nur das ansprechen der Drosselklappen verändert wird aber nicht die Menge des Benzin das eingespritzt wird wird es sich nicht auf den Verbrauch aus.

bin mal einen ganzen Tank in Urban gefahren ... hatte den gleichen Verbrauch

Posted

Urbanmodus ist Selbstkasteiung. Man merkt, dass die Dame das so gar nicht mag. Fahre nur noch im Sportmodus und lasse sie frei atmen....

Posted

Wie sieht es mit dem Verbrauch aus wenn man auf das 14er Ritzel wechselt? Ändert sich dieser oder bleibt es durch die Möglichkeit früher hochschalten zu können beim persönlichen "Regelverbrauch"?

Gruß

Hermann

Posted

Hallo hermann

habe seit 2000km das '14 ritzel verbaut und bis dato. keinen unterschied im verbrauch festgestellt. die elektronik regelt immer den optimalen spritzverbrauch. auch wenn du den gashahne aufzuehst, kriegt der motor nur jene menge benzin die er "verarbeiten" kann.

gruss, andi

Posted

170-190km mehr ist nicht drin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Posted

Danke Andi, das hatte ich mir schon so gedacht - aber nicht gewußt ;-)

Gruß Hermann