Jump to content

TomTom Rider 400 jetzt eingetroffen

Recommended Posts

Posted

Hi, bin mit meinem Garmin sehr zufrieden. Planen tue ich über Motoplaner, kann man dann problemlos exportieren und auf das Navi per USB überspielen. Die neueren haben auch die Funktion mit der kurvenreichen Strecke - funktioniert meines Erachtens aber noch nicht so richtig. Bin letzten Sommer jemanden damit hinterhergefahren - plant dann auch in Städten die kurvenreichen Straßen. Da will man aber schnell durch.

Nun ja. Ein bisschen Mitdenken geht ja auch noch.

Gruß

Gerald

Posted

Hallo Thomas

Ich hab seit einem halben Jahr das Tom Tom 400 und plane meine Touren über Tyre.

Das exportieren über USB klappt prima, hab allerdings das gleiche Problem wie Gerald

beim planen kurfenreicher Strecken wirds in den Städten unübersichtlichen und umständlich.

Ansonsten hab ich den Kauf nicht bereut und bin sehr zufrieden.

Gruß Dieter

Posted

Hi,ich hab doch noch einen minus Punkte gefunden, beim verlassen des vorgegebenen Weges

braucht es sehr lange zum umrechnen.In der Stadt ist man meist schon zwei Straßen weiter.

Aber zum Glück gibt's ja noch Straßenschilder

Posted

Moin moin,

sehe hier gerade, dass Profis am Werke sind. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Habe mir auch den

Raider 400 gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Radarwarnung, insbesondere

für Mobile. Bei Blitzer.de habe ich doch einiges mehr an Meldungen. Mache ich hier irgendetwas falsch ? Habt ihr andere

Erfahrungen ?

Gruß

Bexter

Posted

Hi Bexter,

über den TomTom geht das wohl nur, wenn man das Navi mit dem Telefon über den mobilen Hotspot des Telefons verbindet (und ein TomTom Konto hat) und somit Zugriff auf die Online-Daten hat. Wie zuverlässig die Meldungen sind, hab ich allerdings nie ausprobiert.

Allerdings denke ich, dass deutlich mehr Leute Meldungen über die Blitzer.de App absetzen als über TomTom. Bei Blitzer.de sind ja regelmäßig über 40000 Leute online, so dass die Trefferquote da sicher deutlich besser ist.

Ich selber hab das Telefon via Bluetooth mit dem Headset gekoppelt und lasse die blitzer.de App laufen, so dass ich die Warnungen in den Helm bekomme und die gewohnt hohe Trefferquote hab.

Das ist bei meinem Telefon auch stromsparender als die Variante mit dem mobilen Hotspot.

Grüße

Udo

Posted

Hi Udo, ja da hast du recht. Den Hotspot über das Handy nutze ich. Ich vermute auch, dass über Blitzer.de einfach mehr Meldungen

kommen. Habe mir bisher auch die Meldungen in den Helm geschossen. Aber Navi und Blitzermeldungen gleichzeitig wird wohl schwierig.

Naja, man kann nicht alles haben .