CatiTom Posted April 5, 2015 Posted April 5, 2015 Hallo, heute die erste längere Tour mit den neuen Diavel gemacht. Dabei hatte ich es zwei mal das beim Gas wegnehmen und runterschalten plötzlich alles aus ging (Anzeigen+Motor...) und erst nach aus- und wieder einschalten alles wieder lief?! Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Kann doch nicht normal sein... Grüße Thomas Quote
Orc Posted April 5, 2015 Posted April 5, 2015 Hmm, kenn ich ja von meiner 2013 er auch, dass ducati das auch bei der neuen nicht in den Griff bekommt! Armutszeugnis Quote
ductor Posted April 19, 2015 Posted April 19, 2015 Hi, ich hatte das auch. Die Maschine ging mir seit EZ 8/2011 ca. 20 mal bei voller Fahrt aus. Die Werkstatt konnte keine Abhilfe schaffen. Software-update bla, bla, nixht geholfen.Im Juli 2015 bin ich mit stotterndem Motor liegen geblieben. Gott sei Dank 5 km von Zuhause und nicht im Urlaub. Die Zündspulen wurden bei KM 5.000 auf Kulanz getauscht und seitdem war Ruhe. Bis heute, da wollte ich die erste Ausfahrt des Jahres 2015 unternehmen. Wollte. Sie ließ sich nicht anlassen, ich vermute der Anlasser o.ä. ist defekt. Für mich war es das mit Ducati. Ich habe 15 (!) Jahre eine Yamaha Thunderace gefahren. In der Zeit hatte ich nur Verschleßreparaturen, darunter einen (!) Batterietausch. Nie liegen gebliben, ich wusste nicht, was technische Probleme bedeuten. Bei aller liebe zur Marke, den Emotionen, den fragenden Blicken und offenen Mündern der Passanten, ich will sie nicht mehr. Ich vekloppe das Teil, so Gott will, vielleicht für 11 T€ und dann wird etwas gekauft, wovon ich weiß, dass ich mich auf die Technik verlassen kann. Und wenn es ein "Reiskocher" wird. Quote
TinoM Posted April 20, 2015 Posted April 20, 2015 Ich finde es immer etwas übertrieben von sich auf die Allgemeinheit zu schließen. Oder direkt Ducati komplett schlecht zu machen "weil meine Yamaha 15 Jahre keine Probleme gemacht hat". Meine Triumph Street Triple hatte in 6 Jahren und 36T Kilometer keine "Macken" und meine Diavel Modelljahr 15' (EZ Nov. '14) ist mit nun 3T km auf der Uhr definitiv noch keinmal ausgegangen, ohne das ich den Switch umgelegt habe. Deswegen sind aber bestimmt nicht alle Triumphs und Ducatis grundsätzlich fehlerfrei. Also alle (neuen) Diavel haben dieses Problem also nicht. Oder ich bin eine Ausnahme. Ausschließen möchte ich das aber nicht. Quote
Desmo Donna Posted April 20, 2015 Posted April 20, 2015 (edited) Hallo Thomas Ja, mein BEngel ist auch schon 3 mal ausgegangen, immer bei abrupter Gaswegnahme und gleichzeitigem herunterschalten. Da ich sie jetzt doch schon gut kenne, kann ich damit gut umgehen. @ductor: mein Mann fährt die 11er Multi und ist vorher fast 30 Jahre Yamaha gefahren. Leider passierte ihm genau das gleiche wie dir: immer und immer wieder war irgendetwas kaputt. Als sie nach 2 Jahren "runderneuert" war, hielt sie endlich das, was sie versprach: Ein geiles Motorrad mit sehr viel Emozioni, viel mehr als alle andern. Er ist jetzt auch glücklich, hat sich aber für die Feierabendrunde noch ne MT09 zugelegt ... Ein bisschen Yamaha muss sein Ah ja, kleiner Nachtrag: ich fahre jetzt das 14. Jahr Ducati und hatte nie grössere Probleme. Edited April 20, 2015 by Desmo Donna Quote
Guest Posted April 20, 2015 Posted April 20, 2015 es scheint so, dass ducati bei der '14 wohl einiges in den Griff bekommen hat. hab nun 5500km drauf und absolut keine Probleme. alles funz und macht Spass (jetzt sofort Holz anfassen, dass das so bleibt) Quote
DrDuc Posted April 20, 2015 Posted April 20, 2015 .auch bei mir keine Probleme mit der 2014er Diavel. Fahre seit 25 Jahren Ducati, bis zum jeweiligen Wechsel der Maschine immer um die 50.000 km. Das einzige Mal, das ich liegengeblieben bin, war bei der 916 spo mit einem defekten Lichtmaschinenregler. Flugs getauscht und dann ging es weiter. @ductor: Du siehst, auch italienische Diven können bei Zuwendung (immer schön warm fahren und immer Service einhalten) lange halten. Trotzdem viel Glück mit Deiner Neuen ;-) Gruß Ralf Quote
Ducatisti Posted April 21, 2015 Posted April 21, 2015 Meine 13 er hat nun 11500 km runter und hatte nie irgend welche Probleme, ausser beim Einfahren die ersten 1000 km ging sie mir einmal aus. Danach wurde sie gerexxt und funktioniert seit dem tadellos, die Diva braucht sicher etwas mehr Liebe als die als sehr Zuverlässig geltenden Japsen. Glaubt mir aber auch namhafte Hersteller wie die mit den 3 Buchstaben haben zum Teil massive Probleme. Meine Diva wird immer schön warm gefahren und dann wird sie auch mal so richtig rangenommen, im weiteren scheint es wirklich Montagsmopeds zu geben den Besitzern solcher Bikes wünsche ich viel Geduld. Quote
agentum999 Posted April 21, 2015 Posted April 21, 2015 Hallo allerseits, also ich fahre ne 11 er carbon und hatte noch nicht ein Problem damit bin letztes jahr etwa 13.000 gefahren und ausser wie von eva beschrieben nur drei oder vier mal ausgegangen unter den selben bedingungen wie bei eva. Sonst war nix....!!!!! Quote
adam76 Posted July 11, 2015 Posted July 11, 2015 Hallo, wenn die Diavel aus ist und unter volllast, wird sie noch geschmiert? Quote
Michael_1969 Posted July 14, 2015 Posted July 14, 2015 (edited) Ich stimme TinoM zu. Habe jetzt am Donnerstag nach 7 Monate Fahrzeit und 15.200 km noch keinen defekt an meiner Cati verspürt. Einzige Sache ... Wenn man zu lange mit Kupplung im Stau mit rollt, das mag die Dicke nicht so gerne. Man sollte deshalb nicht die ganze Marke verteufeln. Ich kenne auch genug Japaner und Engländer an denen geschraubt werden muss. Sogar BMW hat mal Probleme! Und für mich hat eine japanische Maschine keine Seele ... Die Duc aber schon! Edited July 14, 2015 by Michael_1969 Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.