Jump to content

Unser Forumsmitglied Keles...mein Held

Recommended Posts

Posted

Hi Coni,

also ich, für meine Person, mag Dich immer noch. Jeder sollte so fahren wie er es sich zutraut.

All Zeit unfallfreie Fahrt!

Posted

Hallo Coni

Wie recht du hast. Ich hoffe ebenfalls, dass sich hier das Niveau zumindest über der Mitte hält, weil alles kann man nicht beeinflussen. Ich denke aber das hier die Mehrzahl eher über 30 Jahre jung ist und somit ein gewisses "Altersniveau" vorhanden sein sollte. Einzig stört, dass meist neue Mitglieder, welche den grossen Fehler gemacht haben einen Beitrag zu schreiben ohne sich zuvor vorgestellt zu haben, zumal etwas "ruppig" darauf aufmerksam gemacht werden. Kommt so bisschen Lehrerhaft rüber :amuse: .

Einen grossen freundlichen Gruss, sogar an den See, von der Meisterstadt

Felix

Posted

Danke, danke hab mich soeben für ein Kurventraining angemeldet, man(n) will sich ja nicht blamieren.

Mit dem Vorstellen hab ich selbst erlebt, vielleicht ändert sich das mit dem "ruppig" jetzt wo es mal erwähnt wird :)

Düse jetzt gleich mal los zum STVA damit mein Import das Kuchenblech los wird und ein kleines blau/weisses bekommt.

Posted

Hallo,

das mit dem "ruppig" sollte man nicht falsch verstehen und war (ist) auch von niemanden so vermittelt worden, glaube ich zu mindestens.

Wenn man, so wie ich, hier relativ aktiv im Forum ist, kann man doch sehr schnell feststellen, das sich hier ein freundliches und nette Niveau, durch das ganze Forum wie ein roter Faden zieht.

Der Humor einzelner Personen ist manchmal nicht jedermann Sache, aber dennoch immer freundlich und nicht vergleichbar mit dem bereits erwähntem anderen Forum.

Also, nicht alles Bier ernst nehmen und weiter so!

Ich persönlich halte eine kurze Vorstellung im entsprechenden Thread für sehr wichtig und hilfreich. Das ist glaube ich, auch ein Grund warum wir dieses gute Niveau hier haben. Wenn man sich hier im Forum, auch wenn es nur durch ein kurze Vorstellung ist, im Thread vorstellt, trägt es zu einer besseren Verständigung bei.

Posted

Da bin ich ganz auf André´s Seite.

In anderen Foren erhält man sogar nach der Anmeldung eine Bestätigungs- und Aktivierungsmail, gefolgt von einer Aufforderungsmail, sich bitte im Bereich "Vorstellung" einmal persönlich darzustellen. Da das hier nicht so ist, kommt die Bitte daher von uns - aber ruppig?

Es ist natürlich so (das hatte ein Mitglied bereits bei einer entsprechenden "Diskussion" hierüber mal angedeutet), dass Beiträge im Nachhinein verändert werden können. Somit fügt dann der "Neue" nach erfolgtem "ruppigen" Hinweis eine kurze Begrüßung an den Beginn seines Beitrages ein, wodurch andere Leser (die den Beitrag dann erst später lesen) den Eindruck bekommen, er hätte sich doch ordentlich vorgestellt. Dadurch wird natürlich eine immer wieder in die gleiche Kerbe schlagende, andauernde Diskussion mit lauter Beiträgen angefacht, die so nicht richtig ist, da nicht den Tatsachen entsprechend. Und die "ruppigen" Hinweiser stehen da als, wie schrieb der Felix soeben; "lehrerhaft".

Daher: bitte auch mal "zwischen den Zeilen" lesen!

Grüße vom OStR Jogi!

(OStR = Oberstudienrat)smilie_school_007.gif

Posted

PS: Rüffel vom Admin geht jetzt nicht, da Off-Topic, oder?

Posted

:smile:

Immer schön freundlich wird ja hier alles nicht sooo heiss gegessen wie gekocht. Trotzdem, ich habe in meinen Job mehr genug mit aggressiven Leuten zu tun, somit ist das hier eigentlich alles ok, "wenns nicht so lehrerhaft gemeint ist". Ich glaube das braucht hier auch niemand, weil wir ja vermutlich alle auch etwas älter sind und keine "Schuelbuebe" (schweizerdeutsch :bigsmile: )

Weiter so und noch viele informative und auch lustige Geschichten.

Felix

Posted (edited)
PS: Rüffel vom Admin geht jetzt nicht, da Off-Topic, oder?

Jawohl, Off-Topic = Narrenfreiheit.

Also ich würde mich mal den beiden Knecht Rupprechts Jogi & André anschließen wollen. Die in letzter Zeit erfolgten Bitten zur kleinen Vorstellung waren allesamt allernettigst formuliert. Und wer´s nicht machen will, der muss es ja auch nicht tun. Genauso kann auch jeder irgendwelchen Schnee reinschreiben - dann debattieren wir eben mit einer fiktiven Kunstfigur. Also auch hier alles Geschmackssache...

Ich persönlich habe da etwas den Hang zur Harmonisierung, daher sollten wir -natürlich nur wer will - weiter unseren bereits gemeinsam erarbeiteten Forumsstil hegen und pflegen, damit niemand solche Anfeindungen ertragen muss, wie Keles - unser Held (...Hey, da hab ich ja doch noch den Weg zum Topic gefunden, puuuh)

[nachträglich eingefügt::blink1:

und auch dem Felix möchte ich mich anschließen - ich gehe davon aus, dass wir alle deutlich erwachsen sind und uns an anderer Stelle schon genug herumärgern müssen, da braucht keiner Stress]

Edited by ducdoc