Jump to content

Recommended Posts

Posted

Also.... Als Tourenfahrer und multiumsteiger muss ich sagen wenn du ab und an nachts fährst " NEU!!!"

Das Licht ist der Wahnsinn !!!

Mein Kumpel mit seiner Tiger xc musste 200€ in zusatzscheinfer stecken um da ran zu kommen !

Eine wahre Freude nachts zu fahren !

Und was die fahrbarkeit angeht : ich fahre ja nebenher auch noch ne 93 er SL und ich finde der Duc-charakter ist auch bei der neuen noch da ( von der Trockenkupplung abgesehen... Aber die hat ja keine diavel)

• 2 weeks later...
  • Replies 52
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Parto

10

• Desmo Donna

2

• Ducatisti

2

• Guido

2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

:smile:nach der Probefahrt hab ich mir heute die neue gegönnt und jetzt beginnt das warten:smile:

Posted

Glückwunsch…und viel spaß damit..:smile: Wann bekommst du die Maschine.?

Hoffentlich muss du nicht so lange warten.

Keles

Posted

Ja das Warten ist schon ne Geduldsprobe, habe meine letzte Woche Donnerstag bekommen (nach fast 3 Wochen Wartezeit...) und am kommenden Montag die 1000'er Inspektion :smile:

Denke daran, beim Abholen einen größeren Rucksack oder so ähnlich mitzunehmen, die riesige rote Ducatimappe und die Flasche Sekt wollen untergebracht sein!!!

Bis denne,

Thomas

Posted

Gratuliere und viel Spass mit deiner Neuen.

Was habt ihr immer mit dieser "riesigen roten Ducatimappe"? Ich hab nix bekommen, auch keine Sektflasche. Ob ich den Preis zu tief runtergehandelt hatte???

Transporttipp: Die Mappe hinten in die Jacke rein. Sektflasche öffnen und Inhalt im Bauch transportieren. Gibt bestimmt ne lustige Fahrt :-)

Posted

Hi danke,

ja die ist schon da, muss halt nur zur Strada umgebaut werden und nächsten Sammstag muss ich leider arbeiten, also am 25. ist es soweit:)

Posted (edited)

Also die Tolle Mappe habe ich auch nicht bekommen :-(

Edited by Dirk
Tapadingens gestrichen...
Posted (edited)

Meine Mappe hat wahrscheinlich CatiTom bekommenen ;-)

Edited by Dirk
Tapadreck entfernt!!!
Guest drucker61
Posted

Nicht lange überlegen, kaufen, drauf hocken und losfahren.

Es wird immer wieder was neues geben. Manchmal ist was besser, meistens ist's nur anders.

Wer lange genug wartet, kommt nie zum Fahren, weil er ständig auf das neue Modell wartet. :cool2:

Und das Licht, tja wenn man bei Nacht sau schnell unterwegs sein und auf Wildjagd gehen will ...

Und wenn einer dringend die "riesige rote Ducatimappe" will, gegen entsprechendes Gebot würde ich meine abgeben. :rolleyes:

Posted

Ich bin gestern die neue gefahren als meine zur Durchsicht in der Inspektion war.

Ich fand den Motor schon etwas angenehmer. Gerade wegen dem Rückeln in Ortschaften. Aber die Unterschiede sind mir nicht so groß, dass ich auf meine 7-10t€ drauf lege um die aktuelle zu haben.

Da fahre ich meine noch 1-2 Sommer und hole mir dann das 2016er Modell, welches mit sehr höher Wahrscheinlichkeit den neuen DVT Motor mit dann hoffendlich 170PS

hat.

Oder auch nicht und ich fahre meine "alte" Diva bis wir beide alt, rot und schrumpelig sind.

Posted

RRDM = riesige rote Ducatimappe :neisklar:

ATTACH=CONFIG]16798[/ATTACH]DucatiMappe_12.jpg

Dafür war die Bedienungsanleitung nur in französisch drin ... muss ich am Montag zur 1000'er Inspektion tauschen ... :huh:

DucatiMappe_11.jpg

Posted

WOW ... Das gibt es bei uns nicht, hätte auch gerne so ein tolles Ding :cool2:

Posted

ja, diese RRDM :-) sieht gut aus. was die ch händler wohl damit machen wenn keine® von uns die bekommt???

Egal, hauptsache spass beim fahren ..... aber etwas neidig bin ich schon :-)

Guest drucker61
Posted
... und ich fahre meine "alte" Diva bis wir beide alt, rot und schrumpelig sind.

So isses ...

Guest drucker61
Posted
ja, diese RRDM :-) sieht gut aus. was die ch händler wohl damit machen wenn keine® von uns die bekommt???

Egal, hauptsache spass beim fahren ..... aber etwas neidig bin ich schon :-)

Vielleicht verhökern sie die bei ebay ... :neisklar:

Wer bietet mehr? (siehe mein Beitrag #34)

Meine RRDM steht nur im Regal ruhig vor sich hin und ich habe noch keinerlei Abhängigkeiten oder geheime Verbindungen zu meiner Maschine beobachten können.

Posted

Die RRDM gabs sogar zur Monster meiner Frau. Also wir haben somit zwei. Aber das ändert natürlich nix am Fahrspass??

Posted (edited)
Vielleicht verhökern sie die bei ebay ... :neisklar:

Wer bietet mehr? (siehe mein Beitrag #34)

Meine RRDM steht nur im Regal ruhig vor sich hin und ich habe noch keinerlei Abhängigkeiten oder geheime Verbindungen zu meiner Maschine beobachten können.

das mit der geheimen verbindung ist ein gedanke wert. vielleicht ist die RRDM ein relikt aus alten zeiten von ducati, als die neuen maschinen wenig zuverlässig waren und in der mappe dinge wie:

- anti stress pillen;

- gutschein für eine hotelübernachtung im pannenfall;

- ein satz schrauben und muttern die wegfallen;

- händlerverzeichnis bei notfällen

verpackt waren?

.... hatte heute einen anstrengenden tag, da kommt nicht mehr viel brauchbares aus der birne, sorry :wacko:

hier meine RRDM, bzw. KSDB (kleiner schrunzliger ducati beutel)

image.jpg

Edited by Guest
Guest drucker61
Posted

Mein lieber Andi,

ich habe eine 2012er Diavel, aber bis dato -toi, toi, toi und 3x auf Holz(Kopf) geklopft - ist sie erst 1x stehen geblieben, weil letztlich die Ganganzeige defekt war.

Wenn Neutral nicht angezeigt wird, lässt sie sich nur mit Kupplung starten, auch wenn der Leerlauf drin ist (ich hatte darüber berichtet).

Und Schrauben habe ich bis jetzt auch noch keine verloren, zumindest keine wichtigen, weil sie immer noch und immer besser läuft.

Meine RRDM hat eigentlich nur bei der Fahrzeugübergabe den sowieso schon tollen Eindruck nur noch abgerundet.

Mein Freundlicher hat auch eine kleine Zeremonie draus gemacht; es hatte schon ein Weilchen gedauert, bis er während erzählen und erklären, alle Büchlein etc. eingesteckt hatte.

Und was soll ich sagen, a bissl Neid ist schon berechtigt, weil die RRDM scho saugeil ausschaut.

RRDM-2.JPG

Gruß,

Peter

PS: Ich galub' jetzt geb' ich sie doch net her. Hiermit nehme ich mein Angebot zurück.

RRDM-1.JPG

Posted

Hi, für alle, die keine haben.

Die RRDM ist im Zubehörshop bestellbar, bei dem Sekt kann man noch halbtrocken und trocken anklicken. Dann gibt es auch Sektgläser dazu und wer kein Billard spielen kann, braucht den Cueue nicht zu nehmen und kann sich stattdessen z.B. einen Squash Schläger dazubestellen. Biergläser sind momentan aus - in Italien wird eh nicht so viel Bier getrunken.

Für 129,95 ist das doch echt ein Schnäppchen.

:smile:

Posted

Danke lieber Peter für den ausführlichen Bericht. Ich finds einfach schön, dass wir hier über so etwas komplett belangloses wie diese RRDM beinahe eine Dissertation schreiben :-)))))

Und Gerald hat nun der RRDM losen CH Fraktion eine, wenn auch eher teure, Option geboten. Ich werde bestimmt für die Dicke noch € 129.- investieren, aber wohle eher weniger für diese Mappe, sondern andere Teile die mein Herz erwärmen.

Greez an die Schreiberlinge mit Humor

Posted
WOW ... Das gibt es bei uns nicht, hätte auch gerne so ein tolles Ding :cool2:

Guten Morgen allerseits

Hihi, ja so eine RRDM habe ich auch, gibt es sehr wohl auch bei Schweizer Händlern ;-)

Hanel Motos in Stein lässt grüssen...

Posted

Noch 10 Tage und das warten hat ein Ende, dann darf ich endlich meinen Teufel reiten.:smile:

Guest drucker61
Posted
... Ich finds einfach schön, dass wir hier über so etwas komplett belangloses wie diese RRDM beinahe eine Dissertation schreiben ...

Ich auch, deswegen mach' ich's ja.

Über die schlimmen Dinge, die täglich passieren schreiben genügend andere; das brauchen wir hier doch nicht.

Das Leben ist ein Kinderspiel. Schade, dass die meisten schon erwachsen sind.

Bin gerade von meinem Spätnachmittagsritt zurück.

Normal nenne ich das ja meine "kleine Weissbier-Runde", weil ich da immer noch auf ein leichtes Weizen einkehre.

Habe schon überlegt, ob ich es in Anlehnung an ein anderes Thema umbenenne in "kleine Trainingseinheit für die Kupplungshand". ;-))

Prost und Gruss

Peter

Posted

Das rote Mäppchen habe ich auch bekommen, dachte es wäre Standard so--- scheinbar nur in D

Ist aber prima geeignet um alle Papiere, Rechnungen, etc. an einem Ort unterzubringen; das erspart das spätere Suchen ;-))

….für die weniger Glücklichen- vielleicht gibts die bald als Zubehörteil- in Carbon matt ;-)))

Allen stets gute Fahrt, ob mit oder ohne RRDM lol

• 2 weeks later...
Posted

So, Sie ist zu Hause:smile::smile::smile:20150425_170207.jpg