Jump to content

Elektrik bei Neumaschinen


Guenter

Recommended Posts

Bei der IMOT-Mese in München war's zwar ziemlich voll und zum Probesitzen stand man immer an. Aber wir konnten die Elektrik von teuren Neumaschinen unte die Lupe nehmen. Und da fiel uns einiges auf, was - sagen wir - suboptimal gelöst ist. Was vielleicht den kostensparenden Controller freut, aber nicht uns Kunden.

 

Schon gar nicht nach einigen Gebrauchsjahren, wenn das elektrische System streiken sollte. Und dann muß die Werkstatt stundenlang suchen, und wir zahlen, grrrr. Aber seht selbst, was mich so ärgert (über die Edelmarken laßt uns mal den Mantel des Schweigens hüllen):

 

IMOT2015-07-klein.jpg

 

Und das mit dem Entgraten wird heute wohl auch gern eingespart:

IMOT2015-08-klein.jpg

 

Wie findet Ihr das? Schlimm oder vernachlässigbar?

Günter

IMOT2015-05-klein.jpg

IMOT2015-06-klein.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich dir völlig recht, die Qualität leidet unter dem Preis. Da muss ich ja dann gleich mein Schätzchen kontrollieren gehen.... ist mir auch schon bei der SF und Hyper damals aufgefallen, zum teil schlechte Schweissarbeiten am Rahmen (das können die Japaner definitiv besser als die Italiener) und solch lausige Verkabelungen!

Gruss, chris

Link to comment
Share on other sites

Tja, solche Dinge sind gar nicht schön... kenne aber vor allem schlechte Verkabelungen schon seit Jahren von der Monster her, da gab es auch noch keine Rabatte usw.

Wir waren mehr als erstaunt über die schlecht folierte Titanium ... gute Werbung sieht anders aus an einer Messe!

Link to comment
Share on other sites

Ist aus meiner Sicht leider immer mehr der Trend um die die 'Time to market' zu verkürzen, sei dies beim Auto, Motorrad oder Elektronik - der Kunde ist am Schluss der Dumme.

 

Ich persönlich finde es tragisch, aber wie schon gesagt, es scheint sich für die Hersteller leider zu lohnen... Was ich für mich daraus lerne ist, dass ich halt hart bleiben muss und auf meinem Standpunkt beharren muss, denn zu oft werden Kunden auch abgewimmelt und nur wer hart (und oft auch etwas energisch) bekommt aus meiner Sicht sein Recht... Tragisch aber es ist nun leider mal so :(

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Entwicklung bedauerlich. Auf der einen Seite wird technisch aufgerüstet was die Motoren und die Elektrik hergibt, auf der anderen Seite wird an den Basics gespart und die Liebe zum Detail geht verloren. Wenn ich mir die Preise für die neuen Modelle anschaue und dann sehe wo überall im verdeckten gespart wird ... echt traurig. Da mache ich auch keinen Unterschied zwischen den preiswerten und den high end Modellen. Dieser Trend trifft im übrigen nicht nur auf die Motorradhersteller zu!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information