Jump to content

Beschleunigungsmonster!?


Mop

Recommended Posts

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf meine Red Carbon, soll diese Woche angemeldet werden!

Ist der berühmte Sprung ins kalte Wasser, einfach gekauft, nie gefahren........

Überall liest man, daß die wie Hölle beschleunigen soll, selbst gestandene Motorradtester sind vollkommen überrascht, dabei gibts doch zig Motorräder, auch ältere, die wesentlich schneller sind!

BMW K1300, CBR 1000......

Wieso dieser Hype?

Ist das nur pures Empfinden? Oder ist die nur in ihrer Fahrzeugklasse eine der schnellsten?

Link to comment
Share on other sites

Abwarten bis Du das erste mal am Hahn ziehst, das Drehmoment und der Sound gepaart mit purer Emotion lässt dir die Goosebumps den Rücken rauf und Runter rennen. Klar gibts andere und schnellere, aber das sind keine Divas. Lass dich überraschen. Gruss Udo

Link to comment
Share on other sites

Man merkt es anders - ich hatte vorher mehr PS im Bock, aber man war deutlicher nach vorne gebeugt und konnte sich an den Fussrasten abstützen.. Das geht irgendwie bei der Diavel garnicht - da hält dich echt nur der Sitz... ungewohnt..

Link to comment
Share on other sites

Ist wohl immer auch ne Sache, wie Dinge rüberkommen! Und darum gehts, Emotionen!

Und ich muss jetzt erst mal meine einfahren.......wenn ich sie habe. Bin mal sehr gespannt:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute mal es liegt einfach an der Leistungs-Charakteristik, welche sich auch in den Messdaten widerspiegelt.

PS sind halt nicht alles.

 

Ich habe mal die Messdaten eines Tests in einer Tabelle verglichen, und da sieht die Diavel nicht wirklich schlecht aus. Es ist allerdings nicht die 2014er Diavel, sondern die Alte. Die neue hat unten mehr Kraft.

http://mitbs.dyndns.org/shared/Naked%20Bike,%20Enduro,%20Sportler%20und%20Cruiser%20im%20Konzeptvergleich.xlsx

 

Drehmoment ist super, und von 60 auf 100 auch schneller als die YZF-R1.

 

Mein Ducati-Händler meinte zu mir, er war zuerst gar nicht so der Diavel-Fan, und mag mehr die große Panigale, aber die Performance der Diavel hätte Ihn überzeugt - tja, und die Panigale ist ja auch nicht gerade langsam.

 

 

Original-Link zum Test:

http://www.motorradonline.de/vergleichstest/brutale-1090-1190-adventure-yzf-r1-ducati-diavel-im-test/482036

 

Gruß,

Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mach Dir keinen Kopf, das passt schon alles.

Ich habe auch gekauft ohne vorher zu fahren und wusste das es passt.War auch auf einer neuen Hayabusa unterwegs und habe mit der Diva meine Erfüllung gefunden.

Einfach nur G... das Bike.

Wäre schön , wenn Du Deine ersten Eindrücke hier schilderst und vielleicht das bestätigst.

 

Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied meine ich,habe auch noch eine K1300 S daheim,die Bmw geht schon deutlich vorne hoch bei voll kickdown und die Duc, boooooaaaaaeeeeeeeeeyyyyyyyyyy,die will nur nach vorne.

Link to comment
Share on other sites

Hört sich alles verdammt gut an...bin jetzt mal richtig gespannt!!!

Die Diva wird wohl übermorgen angemeldet. Und wenn ich mir die Wetteraussichten für NRW so ansehe, au weia!

Aber: ICH BIN HEIß!!!!!

Und ich werde berichten.

Bin letzten Herbst mal ne V2 Tuono gefahren. Nach 5 Minuten dachte ich, das Teil wäre schon seit Jahren meine, direkt zu Hause gefühlt!

Hatte ich noch nie bei einer Duc! Brauchte immer eine Zeit zum eingewöhnen. Mal sehen, wie es diesmal ist.......

Link to comment
Share on other sites

Bin letzten Herbst mal ne V2 Tuono gefahren. Nach 5 Minuten dachte ich, das Teil wäre schon seit Jahren meine, direkt zu Hause gefühlt!

Hatte ich noch nie bei einer Duc! Brauchte immer eine Zeit zum eingewöhnen. Mal sehen, wie es diesmal ist.......

 

V2 Tuono ist auch eine Italienerin, aber eine Aprilia.

Du wirst dich nicht mehr wiedererkennen, wenn du die Diavel fährst :o hoffentlich ist dein Helm gross genug ... Damit das Grinsen während dem Fahren auch platz hat ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mop,

 

Trainiere schon mal die Arme, die werden lang, und dir Ärmel der Jacke zu kurz!

 

Sie beschleunigt von daher besser, weil sie eine längere Schwinge hat, daher nicht so schnell steigt. Bekommt also mehr Leistung auf den Boden als ein Superbike. Ist keine Sache der reinen Motorleistung. Messbar bzw. Aussagekräftig wird erst die beschleunigung von 200 k/mh auf X. Darunter mist man nur gedrosselte Motorleistung durch Wheely Control, oder halt nicht vollgas...ne ZX10r geht im 1. Gang 169 k/mh reiss dann mal bei 170 im 2. gang den hahn voll auf - ab in die Galerie...

 

Was anderes ist es im 4. gang mit 50 die kraft der Diva zu spüren, da hustet die alte Pani nur, die neue geht auch da wie Sau...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ist die Diavel ein "Entschleunigungsmonster", wenn Du drauf sitzt und den Hahn spannst, bleibt die Welt stehen und Du schwebst in höheren Sphären ;-))

Ein Dauergrinsen stellt sich ein und Du vergisst das Meiste um Dich herum. Wen interessiert da schon die tatsächliche Beschleunigung.

DAS kann sonst so schnell kein anderes Moped!!!

 

Also freu Dich schon mal auf das Über- Monster. :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Guest drucker61

Also ich habe mich im September 2012 nach 30 Jahren Pause auch unbesehen und mutig auf die Diavel gesetzt.

Der Freundliche sagte, ich solle mir nix dabei denken, wenn ich sie beim Anfahren erst mal abwürge, das passiere anderen auch.

 

Bin dann im URBAN-Modus mit "nur 100 PS" los gefahren und habe sie nicht abgewürgt.

Habe mich gewundert, wie leicht sie doch zu bewegen ist und beherzt Gas gegeben.

Da hat's mir dann schon ein wenig die Griffe aus der Hand gezogen.

 

Aber wenn man das weiß, macht's einfach nur noch Spaß.

 

Ich habe mir eine eiserne Regel auferlegt.

Temperatur unter 10°C grundsätzlich URBAN-Modus.

Ich reagiere immer noch sehr schnell, aber bei zuviel Gas auf der Eiswasserspur von Schneehaufen ist die Diva doch noch schneller.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Lustig! Als ich heute losfahren wollte zur ersten Tour überhaupt, hab ich sie erst mal abgewürgt..

Scheint was dran zu sein, drucker61.

Das Ding ist echt der Knaller!

Alleine die Geräuschkulisse, die ich an meiner Multi 1000ds immer vermisst habe, ein Genuss!

Wenn die jetzt nicht rumzickt, werden wir wohl sehr alt miteinander:smile:

Link to comment
Share on other sites

Heute bin ich mal etwas länger im "Sport"-Modus gefahren.

Wenn man im zweiten Gang, oder auch im dritten Gang, schon die Drehzahl etwas höher ansetzt, und dann abrupt Vollgas gibt, geht die Diavel so extrem ab, dass das Vorderrad "relativ" hoch abhebt, trotz des langen Radstands. :p

Und die Beschleunigung ist dann die Hölle! :mad:

 

Wobei ich dann schon etwas schiss habe, das Vorderrad zu verreißen - passiert natürlich nicht, das macht man schon automatisch alles richtig, aber man muss sich etwas daran gewöhnen. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich gut an meine erste Probefahrt mit der Diavel. Ich hatte, als ich am Gashahn drehte, erst mal Panik, weil die so losschoss... Mittlerweile gehts:neisklar: 26'000 km und immer noch voll begeistert:cool2:

 

Allerdings: das Drehmoment der Diavel kommt nie an das der Triumph Rockett III, die ich vorher fuhr, heran. 220 NM aus 2300 ccm sind unerreicht. Da musste ich mich sehr umstellen. Der Duc-Motor muss richig gefüttert werden, damit was geht. Die RIII tuckert mit 1500 RPM im 5 Gang daher. Gas auf und ab geht's... Trotzdem: ich gäbe die Diavel nicht mehr her und würde nie mehr den Stahlhaufen RIII fahren, so fazinierend sie auch ist...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Hallo,

 

mach Dir keinen Kopf, das passt schon alles.

Ich habe auch gekauft ohne vorher zu fahren und wusste das es passt.War auch auf einer neuen Hayabusa unterwegs und habe mit der Diva meine Erfüllung gefunden.

Einfach nur G... das Bike.

Wäre schön , wenn Du Deine ersten Eindrücke hier schilderst und vielleicht das bestätigst.

 

Grüße

Rolf

Soooo, habe jetzt ca. 2000km auf der Uhr!

Kleiner Zwischenstand: Fast alles gut bis jetzt! Einziges kleines Problem, wenn ich vor den Kurven den Hahn schließe und in der Kurve Gas anlegen möchte, gibt die Dicke im ersten Moment immer erst mal einen Ruck zu viel Gas. Ob der Freundliche das umprogramieren kann?

Ansonsten......ach du Scheibenkleister, geht das Dickvieh durch die Landschaft!! Ich bin vollkommen platt vom Gesamtkonzept. Wie die anreißt, der Sound, das Teil liegt in Kurven wie festgetackert.

Dagegen war meine alte Multi 1000ds ne absolute Eierfeile!

Und ich habe die immer noch nicht am Drehzahlzenit gehabt....Das Teil, immer wieder! 2000km bis jetzt, von März an, trotz dauernd schlechtem bergischen Wetter!

Wie ich die liebe! Meine Jungs fragen schon gar nicht mehr nach dem Mopped, die haben meine, in ihren Augen, Übertreibungen satt, hihi! Bin übrigens noch keine Runde mit denen gefahren. Werde mich dann aber erst mal hinten einreihen. Auch denke ich, falls man die mal verleihen sollte, habe diverse Anfragen, darf man die Dicke auf gar keinen Fall im Sportprogramm übergeben!

Das geht direkt in die Hose.....da reißt die wie bekloppt an! Geil, geil, geil!

Ähem, jaaa....wollte nur noch mal berichten, geht wohl nicht ohne Emotionen:smile:

Edited by Mop
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Geht mir ähnlich wie dir !

Hatte ja auch ne 1000sds vorher und hat die diavel jetzt seit Mitte März und nunja ..... 7500km draufgemacht .... Und bei jedem neuen km hab ich entweder n Grinsen oder ne Erektion !!!!

Ist für mich das geilste Bike überhaupt!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information