Jump to content

Materialermüdungen und sonstige Probleme


Marc Alex

Recommended Posts

Hallo zusammen, desto mehr ich hier im Forum lese, desto mehr wird mir klar, dass Ducati ja irgendwie doch mit Italien und mithin mit schlechter Qualität zusammen zu hängen scheint ?! Ist dem so? Verliere langsam die Euphorie meiner noch nicht im Stall stehenden Duc. Kann mir jemand ein paar dezidierte und umfängliche Infos dazu geben? Wäre super. Was ist z. B. mit Spalten? Was ist mit einem abbrechenden Kennzeichenhalter? Macht es Sinn, dass ich gleich einen Schwung Ersatzteile kaufe?

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

hallo Marc,

 

mein ein kleiner Überblick:

Kennzeichenhalter abgerissen

Lufteinlässe an beiden Seiten lose

Batterie nach 14 Tagen leer

Batterieverkleidung nicht besonders masshaltig

Durchschlagendes Federbein mit Schleifspuren am Schutzblech

 

Aber alles in allem doch ein tolles Mopped !!! Bei 2 Jahren Garantie sollte es doch zu schaffen sein, alle Teile so zu tauschen, dass am Ende ein besseres Mopped herauskommt.

 

Es ist halt ärgerlich, wenn man wegen solchen Sachen in die Werkstatt muss. Noch ärgerlicher ist es allerdings, wenn die bestellten Teile nicht Lieferbar sind und das ist langsam echt ne Frechheit.

 

roofer

Edited by roofer
Link to comment
Share on other sites

Also bei mir gibt es auch keinerlei Probleme. Sieh das mal so: Die Masse meldet sich hier gar nicht und liest, wenn überhaupt, nur mit.

 

Die paar die hier im Forum sind UND darüber hinaus das ein oder andere Problem mit ihrer Maschine haben können da nicht als repräsentativ angesehen werden.

 

Es kommt auch viel auf den Fahrstil, Pflegemaßnahmen und die berühmten "Montagsfertigungen" an. Siehe das ganz entspannt und beim Auswerten der Beiträge überwiegt doch deutlich das Positive.

 

Im Raum Kehl ist man sogar "glücklich mit seiner Diavel ":blink1: :smile:

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin, zu meinem teuflischen Moped kann ich nur sagen...Klasse...habe sie im Mai bekommen, sofort nach Kolund (Dänemark) zum Hot-Dog essen, danach eine Woche im Harz den Reifen bis an den Rand genutzt, mit dem absolut breiten grinsen ums Eck befeuert....eine Regenfahrt absolviert..heul*....gewaschen, geputzt, poliert...und zum Ölwechsel...grünes Logo für die nächste Inspektion...irgend wie noch 9000km...also knappe 3000km auf der Uhr....bei einer durchwachsenen Fahrweise...mit Wheelie`s und nordisch gesagt in die "Fresse hauen"...rasante Manöver...ABS, DTC getestet und lahm auf 100 PS "geschoben"....und bei 2000 U/min gerüttelt....mein Ergebniss.....HAMMER, ein sagenhaftes Bike welches mir den Inbegriff eines Motorrades der Zukunft aufzeigt....und am kommenden WE sind bei uns in Hamburg Harley-Days und auch dort werde ich mit stolzgeschwellter Brust den "Digger" machen...weil das Teil einfach zuverlässig und einzigartig für mich ist....und ich fahre seit 32 Jahren motorisiert auf Zweirädern durchs Leben....die Diavel ist Moped Nummer 13....ein Glück für mich...dies bewegen zu dürfen.....kurzum fahre und erlebe dieses Bike für dich....Allzeit gute Fahrt.....:cool2::cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hey Dundee...geiles Posting was sich mit meiner Wahrnehmung der Diavel zu 100% deckt...hab zwar erst 5000 runter aber ist auch für mich das beste Motorrad seit 20 Jahren.

 

Gute Fahrt und mein bedauern für die "Montagsbesitzer"

Link to comment
Share on other sites

Und ich gehe noch weiter mit Deiner Behauptung, nicht nur in Kehl!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Im Raum Kehl ist man sogar "glücklich mit seiner Diavel ":blink1: :smile:

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

...nicht falsch verstehen: Zufrieden bin ich trotz der Probleme...komisch wird es wenn ich irgendwann wegen der Probleme zufrieden bin. Aber dann sollte ich wohl selbst in die Werkstatt ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist einfach eine Negativselektion der Nachrichten,

 

der zufriedene Biker schreibt nicht jeden Tag, dass noch alles dran ist. Und mit den Spaltmaßen, das würde ich nicht überbewerten - wir fahren hier keinen VW Polo aus der VW-Konzern-Modular-Baukasten-Gleichteil-Skoda-Seat-Einheitsbreiküche.

 

Nur soviel (hatte es schon mal erwähnt im DF): es ist meine vierte Duc und ich hatte/habe keinerlei relevante technische Probleme. Ist das nun der Sechser im Lotto oder muss da jetzt noch was kommen...? Ob ich mir nun ne gebrauchte 888 von 1993 mit 40Tkm kaufen würde, steht auf nem anderen Blatt Papier...

Edited by ducdoc
Link to comment
Share on other sites

Sieh es mal so, negativ Nachrichten gehen 10 schneller rum und werden mehr beobachtet wie positive. Denn es wird ja davon ausgegangen dass alles i.O. ist.

 

Ich hole meine am Freitag Mittag ab --- Juchu endlich darf ich auch mal fahren---- :-)

 

Mir ging es aber wie Dir, ich war und bin etwas skeptisch... also darum gibt es ja Garantie und gute Händler ..... :-) Meinen Höndler habe ich genervt und er ist froh

wenn ich fahre und alles ist i.O. .... wenn nicht .... na dann :-( -->> Werkstatt...

Link to comment
Share on other sites

Seit letzte woche Dienstag in der Werkstatt,Nr-Halter immer noch nicht eingetroffen,soll morgen kommen,was solls .....

Link to comment
Share on other sites

Seit letzte woche Dienstag in der Werkstatt,Nr-Halter immer noch nicht eingetroffen,soll morgen kommen,was solls .....

 

Keles, ich habe von meinem Umbau auf seitl. KZ-Halter noch den originalen. Wenns bei Dir also länger dauern sollte, helfe ich gerne aus. Per Express in 2 Tagen bei Dir - sag nur Bescheid!

Link to comment
Share on other sites

Hey Dundee...geiles Posting was sich mit meiner Wahrnehmung der Diavel zu 100% deckt...hab zwar erst 5000 runter aber ist auch für mich das beste Motorrad seit 20 Jahren.

 

Gute Fahrt und mein bedauern für die "Montagsbesitzer"

 

Ich kann hier nur zustimmen. c014.gif

Link to comment
Share on other sites

Keles, ich habe von meinem Umbau auf seitl. KZ-Halter noch den originalen. Wenns bei Dir also länger dauern sollte, helfe ich gerne aus. Per Express in 2 Tagen bei Dir - sag nur Bescheid!

 

 

Danke Jörg

Ich warte bis morgen danach werde ich wohl ein Ersatzfahrzeug bekommen.Die hatten Glück das ich keine zeit hatte zum fahren.Wetter war auch sch... hier im Norden.

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information