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Oeltemperaturanzeige "verbaut"


Guest

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Bei Tante Loius gekauft, obwohl es für die Dival eigentlich keine zu kaufen gab. Gewinde und Einbautiefe gemessen (M20x2,5) und schon bekam ich die richtige Artikel Nr. geliefert. Natürlich dient dies mehr der Optik als einer zuverlässigen Anzeige. Egal, ich finde es allemal hübscher als die normale Oelschraube.

 

Details: https://www.louis.de/artikel/t-t-oeltemperaturanzeiger/10035370?filter_article_number=10035384&filter_bike_id=2200&list=32769987

 

image.jpg

 

 

und da ich schon bei der Sache war, habe ich auch gleich noch die Rizoma Abdeckung für die Wasserpumpe foliert (nicht gaaaanz perfekt, aber passt scho). wird vermutlich eh nicht lange halten.

 

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... bald ist Frühling und dann ist keine Zeit mehr zum rumschrauben ...

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hi harmit

mir wurde die best nr. 10035384 mitgeteilt. passend zu honda. gut möglich, dass die auch zur kawa passt.

habe vor dem einbau sicherheitshalber etwas fett an den temperaturfühler gemacht und reingedreht um zu schauen, ob der fühler nicht an der kupplung streift. ist ok und lief ohne probleme. gewinde mit fühler ca. 16mm tief.

gruss

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Moin, die Bestellnummer ist für die Panigale 1199. Beim Aufruf über Weblink wird Kawasaki angezeigt. Dann einfach auf der Louisseite den Hersteller Ducati selektieren. Viele Grüße,Bogdan

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*Autsch*

 

Sorry Andi,

ich bin ja auch kein Freund des völlig überteuerten Ducati-Zubehör's

aber das Teil geht ja mal nun garnicht.

 

Von der Anzeige - Genauigkeit wollen wir erst recht nicht reden.

 

Den Wasserpumpen-Schutz finde ich dagegen Super (foliert)

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Sorry, aber so ein Teil würde ich mir unter Umständen an ein amerikanisches Alteisen anbauen...aber bei einer Diavel finde ich das total unpassend.

 

Aber jeder Jeck ist anderes und wenn es dir gefällt...

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Hallo Tom

Mir ist nicht bekannt das es auch von Ducati so ein Teil gibt, bzw., hab auch gar nicht nachgeschaut.

Ziel erreicht: mir gefällts, du findest es Grotten hässlich ... und schon sind wir in Kontakt und tauschen uns aus :-).

Es muss im Leben nicht alles Sinn machen, oder?

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Also an mein Alteisen braucht so ein Temperaturschätzeinsatz nicht hin. Die drehe ich nicht hoch,genügend Dampf aus 1340ccm aus dem Stand heraus. Hihi

 

Da finde ich es eher sinnvoll eine Orientierung zu habe, bei den neuzeitlichen Verbrennungsmotoren, die Drehzahlen über 10000 anbieten.

 

Wem es nicht gefällt, guckt nicht hin?

Finde es nicht schlecht, wenn es ne Saison übersteht könnte ich es auch haben wollen.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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hihi.. amerikanisches Alteisen passt... ich hab einiges an der Karre mit Wrincle Black gemacht.. Harley Lack :neisklar:... und das Öltemp Dingsda hab ich auch gleich schwarz gemacht...fällt nicht weiter auf...

 

Ich bins von den S&S Motoren gewohnt dann doch lieber erst hoch zu drehen wenn ich 70 Grad Öl habe.. nach oben hin bin ich flexibel..:cool2:

 

20150216_222558.jpg

Edited by harmit
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Ok..

 

bevor jetzt die Frage kommt was noch mattschwarz wrincle ist... einiges... Lufteinlässe, die Abdeckungen seitlich Schalthebel, Inspektionsdeckel und was weiß ich noch.. und der Rest ist Carbon. Kühlergehäuse kommen auch noch in carbon.. dann noch einiges an selbstgebauten Anbauteilen in wrincle. Sissybar mit Polster für meinen Zwerg (7 Jahre, sonst geht der noch verloren), Windshield aus ner ZZR Scheibe mit Schnellwechselhalterung etc..

 

20150212_084107.jpg

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Ich kann jetzt gut schmunzeln :-)))

Scheine doch nicht der einzige zu sein, der vom "schlechten Geschmack" befallen ist.

Was so ein kleiner und eigentlich unbedeutender Beitrag für Emotionen wecken kann. Weiter so.

Kaum vorzustellen was hier abgeht, wenn ich meine Dark in Pink präsentiere .....

Hat noch jemand was verbaut, dass gegen alle Vernunft anhält? Her damit.

Spielzeuge sind zum spielen da und das soll auch so bleiben.

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Guest drucker61

Hi Andi und Harmit,

 

fahrt ihr erst los, wenn das Öl warm ist oder wie schaut ihr da beim Fahren hin?

Viel wichtiger als Öl-temp. wäre der Öl-druck, an dem man letzlich auch die Öl-temp erkennen kann.

Ansonsten kann doch jeder dranbauen was er will, wenn's ihm gefällt - Hauptsache die Duc fährt noch g'scheit;

und wenn's dem Teufelchen nicht passt, wird's schon abfallen. :smile:

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Nein, fahren schon. Die Harleys drehe ich kalt bis max 2000 - das wird bei der Diavel aber wohl nix.. aber ich drehe eben erst richtig aus wenn ich auch warmes Öl habe - und es ist teilweise erschreckend wie lange das dauert, das können auch schon mal 20 km sein. Bei dem Wetter jetzt wird das Öl in nem S&S Motor garnicht warm sondern stagniert bei 40 Grad.. Doof das.. Ich lass die im Stand nicht komplett warmlaufen - dann werde ich hier im Dorf gelyncht..

 

Und abfallen wird garantiert nichts - schon mal n 117 cui starr im Rahmen verschraubt gefahren? Da läuft die Duc wie ein 6 Zylinder Reihenmotor gegen. Ich bin ein großer Freund von Schraubensicherungen..:p

Edited by harmit
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Hallo Peter

Natürlich fahr ich gleich los, da im Stand warm laufen lassen weder das Material, noch die Nerven der Umwelt schont. Wie ich da draufschaue? Einfach mit den Augen :-). Habs so gerichtet, dass ich von oben gut ablesen kann. Aber wie schon erwähnt, dient die Sache mehr der Optik. Abfallen tut an meinem Bike eigentlich nix, sonst wärs ja falsch verbaut.

Hab wie Harmit Erfahrung mit "Schütteleiesen" und weiss, was Schrauben am richtigen Ort hält.

Gruss

Andi

Edited by Guest
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Guest drucker61

Danke für Eure Antworten und ich hoffe nicht, dass Ihr beiden mit "Schütteleisen" Eure Divas meint.

Da muss nämlich normal nix speziell gesichert werden.

 

Und zur Temperatur und Warmlaufen kann ich nur die Ansicht meines Freundlichen weiter geben.

Der lässt seine Ducs für Probefahrten immer schon an wenn man noch redet und erklärt dann noch bei schon laufendem Motor (macht er bei allen Modellen zu jeder Jahreszeit).

Als ich ihn mal gefragt habe, hat er gesagt: "Schadet nix und is net schlecht, wenn's Wasser schon 70°C hat."

 

Wenn man anschließend fährt, sollte es auch nichts ausmachen und das Öl wird auch schneller warm, als wenn es sofort durch den Ölkühler gekühlt wird.

ggf. muss man halt den (Öl-)Kühler (teilweise) abdecken.

Habe ich früher bei Wintertouren mit meiner Suzi GT750 Wasserbüffel auch gemacht. (Elefantentreffen am Nürburgring oder dgl.)

 

Apropos Öl-Temperatur. Wie schon gesagt, ist a) der Öldruck viel wichtiger und b) ein 15w40 schmiert auch bei einer Öl-Temp. von 40°C ausreichend, sonst würden alle Motoren im Winter kaputt gehen.

 

... und a bissl was sollte die Diva schon aushalten, ich will ja schließlich auch fahren ...

 

Gruß, Peter

 

... noch 26 Tage bis Frühlingsanfang und wenn so wird wie 2014, dann ...Namlos-Tal_03.jpg

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Ne ne... ein Schütteleisen sieht so aus:

 

IMG_1033.JPG

 

Oder hast Du schon ne Diavel mit S&S Motor gesehen???:verwirrt:

 

Der Vogel ist im übrigen für die Diavel ausgezogen... so wirklich fahrbar war das nicht... Radstand 2,9 m.

Edited by harmit
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Guest drucker61

... war schon klar, was Ihr gemeint habt, wollte euch nur ein bisschen foppen, aber danke für die Bilder.

Ich war zwar noch nie ein Harley-Fan, ... aber zum Anschauen, wie bei Easy Rider oder so ...

Die Weiße von Andi würde ich auch sofort verkaufen und die von Harmit vielleicht ins Wohnzimmer stellen.

 

Aber was soll's, jetzt habt Ihr ja das Richtige gefunden. :cool2:

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