Jump to content

Motorradfahrerfreundliche Tankstellen...?


Tom Diavel

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mir sind ab und an schon mal sehr Motorradfreundliche Tankstellen aufgefallen;

 

Extra Eimer mit Schwamm zum Helm reinigen, oder in der Toilette eine extra Helmablage und manchmal hab ich beim bezahlen auch ein "Einmalreinigungstuch" für Visiere bekommen...

 

Im Nachbarort hab ich den Chefo der Tanke mal gefragt was er denn so von seinen Motorradfahrenden Kunden hält, sein Kommentar war:

"Ich nehmse halt mit, aber hinterher rennen tu ich denen auch nich. Die kaufen fast nix, nur Benzin und manchmal Zigaretten..."

 

Ich fand das zwar ziemlich kurzsichtig aber ich wollte ja seine Meinung hören...

 

Welche Erfahrungen macht ihr denn so...?

 

So long...

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

ich glaube bei den STAR Tankstellen (hatte bisher 2) ist der Service klasse. Reinigungstuch, ein nettes Wort, Helmablage. Ich fühlte mich ganz wohl.

Link to comment
Share on other sites

Ziaretten :amuse:gibt es bei uns im Süden nicht, aber wir haben freundliche Tankstellenpächter oder Mitarbeiter, da gibt es ab und zu auch Visierreinigungstücher!

 

Nichts für ungut

 

stbgl

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Meine Erfahrung bei Shell (seit einiger Zeit mit Servicemann fürs freundliche Einfüllen, was sie uns seit 30 Jahren ja erfolgreich im Sinne der Bewegung DO IT YOURSELF abgewöhnt hatten) macht mich darauf aufmerksam, abzusteigen wenn ich tanke, es sei verboten, hier.... und zeigt auf einen Aufkleber an der Zapfe und als ich mich nicht daran störe, versagt mit einem mal bei 5 l der Sprithahn und ich frage, was passiert sei und er meint, er habe die Kassiererin aufgefordert abzuschalten, es sei eben verboten, im Sitzen zu tanken, ich entgegene, mit 4 Punkten Abstützung sei es sicherer als mit geneigtem Motorrad, weil ich es schließlich eh zum VOLL-Tanken in die Senkrechte bringen muss...meint er unbeirrt, es sei Shell Policy, der Sicherheit wegen, es seien schon Kradlenker beim Tanken auf dem allfällig benzinhaltigen Boden ausgerutscht und hätten die Pistole fallen gelassen...

 

...wo sind wir, dass man uns jetzt vorhält, man habe die alltäglichen Handgriffe nicht mehr im Griff wegen ein paar untankbaren Dödels...deutsch eben! ich sags Euch. Die Shells sollten lieber mal ihre Bohrinseln rechtzeitig vor der nächsten Katastrophe in atomaren Salzstockendlagern absenken als ...im Meer.

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung: ich finde es eine Unsitte, auf der Karre hocken zu bleiben und mit dem Sprithahn rum zu machen. Ich lasse die Kiste auf dem Seitenständer und stelle sie auch nicht in die Senkrechte, damit noch 1,7538 dl mehr Sprit rein passen. Ich steige ab, vertrete mir grad noch die Füsse und schütte so nicht auch noch den Most über den Tank - und der nächste auf die Schnautze fällt. Aber jedem das sein!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Bevormundung durch Tankstellenpächter = NoGo. Shell ist hier im Norden nicht so engstirnig. Ich tanke schon immer stehend, hatte mir bisher aber auch noch nie Sorgen über Sitzend-Tanker gemacht...

 

tolerante Grüße, Schmiddy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information