Jump to content

Preis Hinterreifen


hosengespenst

Recommended Posts

Hi,

 

was denkt ihr wie lange der Reifen hinten durchhält?

 

Natürlich je nach Fahrweise.

 

Und hat schon jemand gefragt was der Reifen hinten kostet?

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich letzte Woche den Bestellschein für die neue Diavel unterschrieben habe, wollte ich vom Händler erst wissen was der Hinterreifen kostet und der meinte auch so um die 200€.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja schliesslich auch ne Menge Kautschuk die dabei drauf geht ;)

 

Wenn man bedenkt das man beim Auto mindestens doppelt so viele braucht, ist das schon wieder günstig.....:cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.Ist mein erster Beitrag im Forum. Die Frage ist doch, wie lange der Hinterreifen hält. Ich bin jetzt knapp 200 km gefahren und sehe schon guten Abrieb an den Seitenflanken. Ich will im Juni eine Woche nach Sardinien.Ich wette, das ich anschließend einen neuen hinten brauche !!!

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich letzte Woche den Bestellschein für die neue Diavel unterschrieben habe, wollte ich vom Händler erst wissen was der Hinterreifen kostet und der meinte auch so um die 200€.

 

Hallo Stefan,

 

was hättest Du gemacht wenn Dein Händler des Vertrauens 300,00€ oder mehr gesagt hätte? Hättest Du das Bike dann nicht geakuft?

Link to comment
Share on other sites

Also weiss nicht was ihr für einen Fahrstil habt... Ich bin ein zügiger Fahrer.. Und kein Reifen dieser Welt hat bei mir mehr als 2500 km durchgehalten...ich habe jetzt die ersten 200 km runter. Und ich halte mich an die max. 6000 Umdrehungen. Der Abrieb ist aber nicht von schlechten Eltern... Auch der hier wird's nicht viel länger machen..mit zügig meine ich aber nicht gaskrank...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stefan,

 

was hättest Du gemacht wenn Dein Händler des Vertrauens 300,00€ oder mehr gesagt hätte? Hättest Du das Bike dann nicht geakuft?

 

 

Hallo Diavel,

doch dann hätte ich sie auch bestellt.

Link to comment
Share on other sites

Update: Das gute Stück vorne ist mit 3000 km fertig. Hinten würde noch gehen- bin aber kein Freund von gemischten Gefühlen ;-)

Edited by JLevinson
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Also weiss nicht was ihr für einen Fahrstil habt... Ich bin ein zügiger Fahrer.. Und kein Reifen dieser Welt hat bei mir mehr als 2500 km durchgehalten...ich habe jetzt die ersten 200 km runter. Und ich halte mich an die max. 6000 Umdrehungen. Der Abrieb ist aber nicht von schlechten Eltern... Auch der hier wird's nicht viel länger machen..mit zügig meine ich aber nicht gaskrank...

 

Hinterreifen bei 2500 km hinfällig ???

Fahrstil ändern und nicht immer gasen auf geraden..dann hält sie auch länger

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

@JLevinten

Vorderreifen bei 3000 km fertig ??? Hinterreifen geht noch,????

 

Sehr ungewöhnlich aber ist möglich,,,

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

Mein Hinterreifen hat noch 2,9 bis 3,1 mm rest profil.

Auf dem Tacho steht 4067 km.

Werde wohl 6000 km erreichen vieleicht auch mehr.

Bei michelin power ging der verschleiß ab 4000 km ziemlich rasant,mal sehen was Corsa 2 macht.

Ich bin auch ziemlich agressiv unterwegs,achte aber das ich nur aus dem Kurvenraus stark beschleuniger und nicht unnötig auf geraden angase.

Autobahn vermeide ich sowieso.

Meine Reifen sind immer gleichmäsig abgefahren. Das ist hier im Norden Deutschland nicht einfach.

 

 

Grüße Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Als ich die Diavel Probe gefahren bin, hatte sie 3500km runter und der Reifen war noch gut mit Profil. Laut Händler (entweder war er ein sehr guter Schauspieler oder meine Menschenkenntnis funzt nicht mehr, ich hielt sein Aussage jedenfalls für ehrlich) hatte das Teufelchen noch den 1. Schlappen. Er sagte man sei selbst erstaunt und hätte mit wesentlich mehr Verschleiß und einem früheren Ende gerechnet.

 

Ich denke der Verschleiß hängt ganz wesentlich mit der Fahrweise und (auf Vorn bezogen) auch der Art des Bremsens zusammen. Gehst Du oft in Kurven und bremst ist der Vordere wesentlich schneller am Ende als der Hintere. Die Reifen haben im Flankenbereich deutlich weichere Gummi-Mischungen.

 

Zusätzlich kommt bei der Diavel noch die DTC hinzu. Ddiese trägt bei vorsichtiger Einstellung sicherlich wesentlich zur Haltbarkeit vom hinteren Schlappen bei.

Will man also vergleichen, sollte man auch die Einstellung des DTC mit angeben.

 

Just my two cents...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen

 

habe nun 4500km runter. werden wohl noch 1000km halten. mehr bestimmt nicht. der vordere reifen scheint mir gleich abgefahren wie der hintere. bin überrascht wie stark der verschleiss des vorderen ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Also ich habe jetzt 3000 km auf der Uhr. Der Reifen sieht nicht schlecht aus. Bin sehr überrascht. Ich denke 500km wird er mind. noch halten. Mal sehen. Der Vordere geht auch noch.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hallo zusammen.Ist mein erster Beitrag im Forum. Die Frage ist doch, wie lange der Hinterreifen hält. Ich bin jetzt knapp 200 km gefahren und sehe schon guten Abrieb an den Seitenflanken. Ich will im Juni eine Woche nach Sardinien.Ich wette, das ich anschließend einen neuen hinten brauche !!!

 

Hallo, für Sardinien bitte einen Reifen mitnehmen oder vorher an die Urlaubsadresse schicken. Größe in Sardinien nicht lieferbar. Reifen hat bei mir 1900 km gehalten, trotz Drehzahllimit und immer mit Sozia

 

Gruß Elmar

Link to comment
Share on other sites

Hey Elmar

 

Ich war erstaunt, das mein Hinterreifen Sardinien gut überstanden hat. Hatte aber auch scheiß Wetter gehabt.:sad: Bin jetzt bei 5100 km und fahre den Reifen jetzt noch bis Saisonende.

Ich fahre hauptsächlich im Sportmodus und habe dabei DCT ausgeschaltet. Muss aber gestehen,das ich nicht der Typ bin, der auf den Geraden mit 8000 U/min rumbläst und dann vor den Kurven die Anker schmeißt. Lieber etwas behäbiger auf den geraden und dann flott durch die Kurven.:bigsmile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Deubner, darf ich dich fragen warum du generell das DTC ausschaltest? Es hilft doch gerade bei flotter Kurvenfahrt und dem dann folgenden Herrausbeschleunigen.

Link to comment
Share on other sites

Hey

Wollte ich einfach mal austesten wie sich die Diavel so verhält. Komme ganz gut so zurecht. So bekommt man ein besseres Gefühl für das Motorrad. Sind ja auch die letzten Jahre ohne DTC ausgekommen.

Gruß Axel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information