Jump to content

Eure Urlaubsziele 2015


Guenter

Recommended Posts

Winterzeit, grrr. Zeit zum Planen. Wo fahrt Ihr denn 2015 hin?

 

Bei mir geht's nach Sardinien. Im Mai, siehe anderen Thread. Navi ist geladen, Routen ausgearbeitet, Karten etc. gekauft und studiert. Actioncam und Foto warten auf ihren Einsatz. Nur ein paar Klebepads für diverse Persektiven brauche ich noch. Freue mich schon tierisch aufs Kurvenparadies.

IMG_2501.jpg

 

Ansonsten sind die deutschen Mittelgebirge mein Revier.

 

Auf Nordalpen habe ich seit Jahren keine Lust mehr, zuviele räusper I... unterwegs. Macht mir keinen Spaß, anderen Bikern auf meiner Spur (!) ausweichen zu müssen. In den französischen Alpen ist alles viel besser, nur ist es für Mittelfranken weit entfernt. Die besten Alpenstraßen sind nach wie vor in der Schweiz. Der Franken-Euro-Kurs ist halt seufz... und die Radarfallen sind leider auch in Österreich präsent. Deshalb 2015: Sardinien!

 

Welche Gegend nehmt Ihr unter die Räder?

Günter

Sardinien 2011 195.jpg

B11170.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wirds diesmal im Sommer nach der Harzfahrt mal ne Deutschlandrundreise quasi einmal ne Acht durch Tschörmänie? dann noch mal Anfang September nach Tirol mit n paar verrückten...

Link to comment
Share on other sites

Anfang Juni in die Dolomiten ins Eggental - von dort Wochentags zu den Hauptpässen Pso. Pordoi etc. - Lieblingspass Giau und Falzarego. Am Wochenende ins Trentino über Pso. Rolle, Brocon oder Manghen. Dann hält sich das mit den I.... auch in Grenzen. Kann aber Deine Empfindung nachvollziehen.

Franz. Seealpen steht bei mir auch noch auf dem Zettel. Je nachdem wann es klappt.

 

In der Ogliastra (Ostküste mit Gennargentu Gebirge) auf Sardinien war ich letzten September, sonst hätte ich vielleicht das Sardinien-Angebot für Mai angenommen.

Wenn Du noch planst, ein Tipp für das -mE- schönste Stück in der Ogliastra: SS125 zwischen Dorgali bzw. Abzweig nach Cala Gonone und Baunei/Lotzorai. ca. 60km vom Feinsten.

Einmal auf der eine Seite vom Bergmassiv dann auf der Anderen, 2-3 Kreuzung das wars. In Cala Gonone (durch einen Tunnel durch den Berg und dann ein paar Kms Tornante nach unten zur Küste) hat es einen schönen Strand und im Ort viele Restaurants fast direkt am Wasser. Am anderen Ende des beschriebenen Stücks SS125 ist bei Baunei ein Abzweig zu Sa Pedra Longa. Eine Felsnadel an der wilden Küste. Mit etwas Kletterei eine sehr schöne wildromantischer Schwimmmöglichkeit und beim Parkplatz gibt es auch ein Restaurant.

 

Wenn ich es zu planen hätte, würde ich das Stück 2-3 einplanen. Ich war stationär in Arbatax untergebracht und konnte von dem Teil nicht genug bekommen. Habe Schweizer kennengelernt, die fast täglich von Arbatax nach Cala Gonone zum Spaghetti Vongole Essen gefahren sind :cool2:

Hier mal beispielhaft ein Video (nicht von mir) - bei 10:40 ist der verlassene Gasthof und bei 12:45 kommt der Abzweig/Tunnel nach Cala Gonone

 

-

 

Viel Spass!

Ach ja, und dunkle Flecken auf dem Asphalt deuten auf freilaufendes Vieh hin. Z. B. die Ziegen dort sind ziemlich abgebrüht, die springen knapp vor Dir über die Gasse.

 

3.jpg

1.jpg

2.jpg

Edited by Königswelle
Link to comment
Share on other sites

Ja, dieses Jahr ist bei uns auch Sardinien wieder mal im Programm. Wir freuen uns auf einige bekannte Gesichter :cool2: Ich hoffe nur, dass meine Diva nach der Tour nicht voller Farbabsplitterungen ist ... werde immer schön Abstand halten zu meinem Vordermann :o

 

Anfangs Juli fahren wir wahrscheinlich noch ins Südtirol mit einem Besuch in Bologna am 7.Juli. Dann geht es irgendwie weiter bis ans Forumstreffen

 

Anschliessend fahren wir an die Nordsee um liebe Freunde zu besuchen. Vielleicht nehmen einige Nordlichter mit uns ihren Heimweg unter die Räder ... Tja, und dann geht es längs durch Deutschland wieder heimwärts.

 

Selbstverständlich werden auch unsere Pässe immer mal wieder abgefahren und kurzfristige Ausfahrten geplant. Ich gehe mal davon aus, dass der Sommer wieder etwas trockener wird als letztes Jahr, da ja schon viel Niederschlag als Schnee heruntergekommen ist.

 

Falls noch jemand Tips für unsere diesjährige Tour Richtung Norden hat, bitte per PN melden, ebenso, wenn sich jemand irgendwo anschliessen möchte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo günter

ebenfalls ab nach sardinien. abfahrt am 29.5. richtung südfrankreich über die route napolén nach nizza. von dort nach korsika. über die ostküste runter zur fähre nach sardinien. .... auf grund der vielen einträge hier, dürfte die richtige streckenwahl auf sardinien einfach werden.

so um den 8.6. werden wir vermutlich wieder im raum zürich sein. uns geht langsam das land aus, da wir nun seit 11 jahren immer ein anders gebiet befahren.

grosse vorfreude herrscht!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

Ich bin gerade dabei mir ums forum-Treffen herum eine Tour zusammenzustellen. Wenn mann aus dem Norden schon mal mit dem Bike in den Süden fährt, bietet es sich an, gleich auch mal in die Alpen weiter zu fahren. Dauer ist aber noch nicht klar.

Eine weitere separate Tour ist dieses Jahr leider nicht drin.:boese:

 

Und danach kommt natürlich auch noch die Harztour :smile:

 

viele Grüße

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Unseren Urlaub verbringen wir dieses Jahr mit der Diavel in Österreich (Sölden).Nach dem Frühstück aufsteigen und übers Timmelsjoch.Leider ists noch lange hin bis September.Unser Sohn stößt aus Zürich mit seiner MT09 dazu.

Link to comment
Share on other sites

Achso, hatte ich ganz vergessen....

Fliege nächste Woche nach Vietnam. Motorrad Tour durch den Dschungel von Vietnam ab Hanoi 6 Tage auf einer 250 ccm Honda...

Bilder folgen natürlich, frei mich wie ein kleiner Junge....

 

Gruß Dave

Link to comment
Share on other sites

Mensch Dave

Das ist ja mal klasse. Mit nem Bike durch den Dschungel.

Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.

Na dann viel Spaß und bis bald mal wieder.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Anfang Juni steht die Jährliche Idro/Gardasee - Tour mit meine Kumpels aus Augsburg an.

Die wissen noch gar nicht das ich jetzt Diavel fahre :-)

 

1 Tag werde ich nach Bologna fahren Ducati besuchen.

 

Ich hoffe nur wir habe gutes Wetter die Woche (wenigstens trocken)

die letzten Jahre nur Pech gehabt mehr Regen als Sonnenschein....

 

Sardinien hört sich toll an, aber die Anreise....

Link to comment
Share on other sites

Hi Dave,

ins Hinterland von Hanoi nach Sapa hoch. Geil! Hoffentlich wird es bei Dir nicht allzu neblig und feucht.

Leckeres Essen gibt's ja im ganzen Land, Vietnam würde ich sogar höher als Thailand einstufen. Bin gespannt, ob es Dir Chinakost-Verwöhntem auch so schmeckt wie mir damals.

 

250er Viertakter - das klingt besser als die seligen Minsk 125 Zweitakter made in Russia.

 

Gruß, Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dave,

 

 

viel Spass und lass dich nicht von den Moskitos auffressen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Bei mir geht's im August ins Lavantatal. Anreise über Loferer Steinberge, dann eine Tour über Großglockner, Wörthersee und in die Dolomiten.

Vorsicht Königswelle:

wenn du denn Giau fährst. Es steht ein 50 Schild und es wird von hinten geblitzt extra für Motorrad. 30 km/h zu schnell 1100 Euronen. Reine abzocke.

Link to comment
Share on other sites

Hey Dave,

und pack die Regensachen ein. Der alte Ho Chi Mingh Pfad ist auch klasse. Mir gefällt Vietnam auch sehr.War schon ein paar mal beruflich dort unterwegs. Leider immer nur mit dem Auto.

Sonnige Grüße aus China,

Det

Link to comment
Share on other sites

Hi Det, habe mir extra noch ne regenhose gekauft hier, sieht im Moment sehr nach regen aus da drüben.

Wollen von Hanoi an den Thac Ba Lake, dann nach Dong Van was im Norden ist, weiter nach Cao Bang und an den Ba Be Lake. Dann wieder zurück nach Hanoi, insgesamt um die 1200 km Tour durch Vietnam... Das wird bestimmt der Hammer, mir egal ob ich nass werde oder nicht.... Action ist angesagt! Reisebericht wird auf jeden Fall erstellt....

 

Gruß Dave

Link to comment
Share on other sites

Nach der Route Grande Alpes letztes Jahr, müssen wir dieses Jahr ne Woche nach Südtirol. Da mein Kumpel noch nie dort war! Ansonsten wieder ins Elsass Anfang September, direkt danach Duc4you NBR.

 

Und in Planung für 16: von der WDW ganz runter nach Palermo, über Sardinien, Korsika, Savona zurück. 14 Tage oder länger... Ein Lebenstraum.

 

...der 2. Lebenstraum: Dave hinterher!!!!

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

... colle Aussichten. Lasst um Gottes Willen die oft genannte Amalfie Küste links liegen. Haben das 2013 (bei Regen) gemacht. Schmale Strassen, sehr viel Verkehr (Reisebusse die die Strasse versperren) und Strassenbelag wie Schmierseife!

Dann lieber etwas länger in der Toscana rumdüsen. Traumhafte Landschaft und in jedem Ort lecker Essen und Wein.

Link to comment
Share on other sites

...Vorsicht Königswelle:

wenn du denn Giau fährst. Es steht ein 50 Schild und es wird von hinten geblitzt extra für Motorrad. 30 km/h zu schnell 1100 Euronen. Reine abzocke.

 

Ja, Danke für die Warnung! Kenne die Blitzkästen - muss man leider langsam machen und die Aussicht auf die Berge - und auf hübsche Sportradfahrer/-rinnen -je nach Neigung- genießen. ;-)

 

....Und in Planung für 16: von der WDW ganz runter nach Palermo, über Sardinien, Korsika, Savona zurück. 14 Tage oder länger... Ein Lebenstraum.

...maddin

 

Mal eben in Google Maps durchgesteppt: Frankfurt-Misano-Palermo-Sardinien-Korsika-Savona-Frankfurt ~~ 4300km. Respekt Mann! Und das waren die schnellen Verbindungen zwischen den Punkten.

 

 

Für alle Sardinien-Fahrer:

In Tortoli an der Ostküste Sardiniens gibt es bei Sasso Gomme günstiges Gummi und guten schnellen Service. Sie waren auch schon mal in der "Motorrad" erwähnt - siehe Webseite unten links.

Mein Front Reifen hat mit Rad-Aus- und -Einbau soviel gekostet wie hier der Reifen allein zum Internet-Preis!

Link to comment
Share on other sites

Italien, Österreich, Slowenien fürs verlängerte Wochenende. Tschechische Republik und Polen werden ca 10 Tage mit 2.500km

Link to comment
Share on other sites

Los gehts am 30.5. Richtung Calais, Dover, London (Ace Cafe), Liverpool, Isle of Man.

Dort bleiben wir ne Woche und schauen uns die Strassenrennen der Tourist Trophy an, fahren auf der Insel rum und geniessen die Rennatmosphäre.

Der Rückweg führt uns wieder über einen ähnlichen Weg zurück in die Schweiz. Dort kommen wir dann nach zwei Tagen am 12.6. an.

Ich hoffe nur dass ich unterwegs nicht noch Reifen wechseln muss..... :smile:

 

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So da ich gerade im Urlaub bin (Malediven) dachte da kannste mal hinfahren weil diven in dem Wort Vorkommt??. Schicke ich euch mal ins kalte Dschörmänie einige Bildergrüsse... Bis bald Udo

9b05bb48e9e5b43da5d679df6832f089.jpgf828e2e69444463a4991a737e6bc556a.jpgfbfd5a113616fe36802006cb2f74d491.jpg943bb5bdd97a09f58ee2df34ebece865.jpg

 

Das Meer hat so ne ungewohnte Farbe... Das bild vor dem unserer Terasse ist der Blick von derselben... Und das alles bei 32Grad Luft und 29 Grad Wassertemperatur. Und für die Taucher unter euch wir haben 50m!! Sicht unter Wasser...

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön, war letztes Jahr auch in den Malediven. Aber leider beruflich :-( hat aber trotzdem für ein paar Schnorchel Ausflüge gereicht...

 

 

Expect the unexpected...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information