Guest roofer Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Mittlerweile gibt es ja diese unart von einigen Spritkonzernen uns vorschreiben zu wollen, dass wir beim tanken stehen müssen oder zum bezahlen sogar einen Klapp/Jethelm absetzen sollen. wie seht ihr das ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dario80 Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Wieso stehen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest roofer Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 weil es angeblich unserer sicherheit dient, und wir dann nicht auf den moppeds verbrennen, sollte der sprit sich am krümmer entzünden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmiddy Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Moin roofer, ich behalte zum Bezahlen auch weiterhin meinen Helm auf, bisher gab's keine Probleme. Sollte es welche geben, wechsel ich die (Sprit-) Marke. Und ob ich stehe oder sitze macht bei mir eh keinen Unterschied... :bigsmile: CU, Schmiddy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmiddy Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Öhm, verbrennen kann man auch, wenn man daneben steht und sich ungeschickt anstellt... Also besser Helm aufbehalten. :bigsmile: Schmiddy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubber duc Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Also ich wurde noch nie auf meine "Haltung" beim Tanken angesprochen. Da ich sowieso gerne mal den Helm abnehme ( man muss doch auch sehen können WER das schöne Bike fährt :laugh: ) hatte ich auch dieses Problem bislang nicht. Bin auch bisher viel mit Klapphelm gefahren...das ist wohl für beide Seiten das Ideale. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest roofer Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 mein reden, aber die netten damen bei shell fangen ala frau bratbecker gleich an rumzuplärren. das letzte mal war ich kurz davor anzubieten, den gerade gezapften sprit wieder abzulassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Ich ziehe mein Helm immer ab beim Tanken, aber nicht weil es Fr. Bratbäcker will sondern weil ich mein schönes Gesicht zeigen will! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Ich ziehe mein Helm immer ab beim Tanken, aber nicht weil es Fr. Bratbäcker will sondern weil ich mein schönes Gesicht zeigen will! genau! Dass da nicht das Visier im Weg ist, wenn mich die bildhübsche Spritdealerin küssen will....:amuse: und etwas ernsthafter: ich steige ab und ziehe auch meinen Helm aus. Ich habe meist eine dünne Sturmhaube auf und damit kann ich wirklich nicht an die Kasse, ohne beim Gegenüber Panik auszulösen. Und dann noch die dunkle Sonnenbrille. Dann drücken die den Überfallalarm! Ich finde es hat mit Anstand zu tun, ohne Helm an der Kasse zu erscheinen. MEINE Meinung! :blink1: Ich stiege auch von der Kiste - um mir die Beine zu vertreten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi68 Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 genau! Dass da nicht das Visier im Weg ist, wenn mich die bildhübsche Spritdealerin küssen will....:amuse: und etwas ernsthafter: ich steige ab und ziehe auch meinen Helm aus. Ich habe meist eine dünne Sturmhaube auf und damit kann ich wirklich nicht an die Kasse, ohne beim Gegenüber Panik auszulösen. Und dann noch die dunkle Sonnenbrille. Dann drücken die den Überfallalarm! Ich finde es hat mit Anstand zu tun, ohne Helm an der Kasse zu erscheinen. MEINE Meinung! :blink1: Ich stiege auch von der Kiste - um mir die Beine zu vertreten... Deiner Ausführung ist nichts mehr beizufügen, Maso! Kann ich so unterschreiben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest roofer Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 schon interessant wie unterschiedlich das gesehen wird! ich empfinde es als bevormundung, wenn mir der tankwart sagt, ich soll absteigen zum tanken. bei meiner street glide bekomm ich den tank gar nicht richtig voll, wenn sie auf dem ständer ist. die helmnummer kann ich bei einem integral und sturmhaube evtl. noch nachvollziehen. ich fahre klapphelm ohne sturmhaube und werde angepöbelt. vl sind die tanktanten im norden einfach eine spur griffiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Königswelle Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Warum muss ich überhaupt in den Kassierraum? Weil die Mineralölkonzerne mir unbedingt noch andere Dinge anbieten wollen. Warum gibt es nicht -wie in anderen Ländern auch- Zapfanlagen an denen ich direkt mit der EC oder CC zahlen kann. Dann hätten wir die ganze leidige Diskussion nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Also wenn mich irgendein Tankfuzzi anmachen würde, weil ich de Helm noch auf habe, das Bike nicht aufgebockt ist beim tanken oder die Schnürsenkel nicht zu sind, was auch immer....würde ich dort nie wieder tanken. Mittlerweile gibt es ja mehre Tankstellen auch in kleinsten Orten und ich glaube nicht das alles so bescheuert sind. Mir ist so etwas in der Art noch nie passiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Bei uns gibt es haufenweise Tankstellen, an denen wir mit Karte zahlen können und den Sprit selber rauslassen. Da steige ich allerdings dann ja auch ab. Aber den Helm behalte ich auf. Logisch!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest roofer Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 ich hatte das schon 4-5 mal in den letzten wochen und das zwischen harz und sylt. einen kartenschlitz an der zapfsäule, wie in den usa, fänd ich weltklasse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M.D. Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Helm setz ich immer ab. Aber beim Tanken bleib ich sitzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi68 Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Ich habe mich zwar schon pro Helm abnehmen geoutet, möchte aber noch kurz etwas hinzufügen. In meiner unverdorbenen, aufrichtigen Jugend (lang ist´s her!) habe ich mal bei ´ner Bank gelernt und gearbeitet. Wenn man mal live und nicht im Tatort auf ARD einen Überfall mit Helm mitgemacht hat, ist das tatsächlich jedesmal ein mehr als unangenehmes Gefühl, wenn jemand mit Helm den Laden betritt. Von daher habe ich verständnis für alle Angestellten in der Tanke. Das mit dem Sitzen oder nicht Sitzen versteh´ ich überhaupt nicht (kann mir jemand einen plausiebleren Grund nennen, als "verbrannt" zu werden?), würde auch jeden Tankwart nur anlächeln, wenn er mir das verbieten würde. Wobei, absteigen tue ich so und so immer - ist doch viel handlicher und zum Zahlen muß man ja eh´ dann aufstehen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Vielleicht haben sie Angst, dass Du gleich, ohne zu bezahlen, weiterfährst! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Königswelle Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Nun ja, dafür haben die fast alle Video von vorne und hinten. Es gibt vielmehr "Abhauer" als man denkt. Schon ein paar Mal live beim Bezahlen mitbekommen... Ich lass den Helm (Brillenträger) meist auch auf, gehen aber mit gezogener Waffe -ähem Entschuldigung- gezogenem Geldbeutel oder Cash an die Kasse. Das entspannt denke ich den/die Kassierer/-in auch ein wenig. Ich kann aber Jogis Argument nachvollziehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest roofer Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 das absitzen wird mit einem unfall für 4 jahren in südostasien begründet. damals ist ein Kind auf dem Mopped sitzen geblieben, als der Vater getankt hat und dabei verbrannt. sollte es so paaiert sein, ein sehr tragischer unfall, aber doch ein wenig zuviel vorauseilender gehorsam. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi68 Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Vielleicht haben sie Angst, dass Du gleich, ohne zu bezahlen, weiterfährst! Ach so, bezahlen muß man auch noch? Und ich dachte immer, dass die, die ich im Rückspiegel sah´, mir zum Abschied gewunken haben. All die Jahre war ich nun in dem Irrglauben, es gäbe nur äußerst freundliche Tankstellenmitarbeiter! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts