Jump to content

TomTom mit Sportscheibe montieren. Aber wie?


Marc Alex

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich fahre seit Jahren mit dem TomTom Rider I durch die Welt. Würde ganz gerne auch eine vernünftige Montage an meiner Diavel hin bekommen. Trage dabei die kleine Sportscheibe. Hat jemand eine vernünftelte Lösung parat. Danke an alle ...

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Ich habe die mit dem Rider mitgelieferte RamMount-Halterung rechts neben der Scheibe am Lenker befestigt. Mit dem Ausleger hängt der Rider dann direkt vor der Scheibe (von der Höhe her oberhalb des oberen Displays, aber noch zu 80% unterhalb der Scheibe.

 

Da ich das immer nur temporär nutze, sieht es nicht schlecht aus, wenn auch suboptimal im Gegenzug zur Serienhalterung für den Garmin.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mein Garmin Zumo 660 in der Mitte unterhalb der Scheibe montiert. Dazu brauchte es einen Halter und die Scheibe musste ich vorne 12 und hinten 17 mm mit Distanzstücken hochnehmen. Als Halter benutzte ich die "lange Schelle" von Bikertech welche noch leicht gekürzt werden musste. Mit Gummidämpfern welche ebenfalls bei Bikertech erhältlich sind wurde die originale Halterung von Garmin ontiert. Nun ist das Navi unterhalb der Scheibe. Sieht noch immer gut aus. Wenn ich mal dazu komme versuche ich Bilder einzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information