Jump to content

Schwarzer Teufel mit blauen Augen


Chrissi

Recommended Posts

Buonasera!

 

In einem Video auf YouTube über ein Auspuff-Sound-Vergleich , bei dem 2 Maxe 1700 am Mikro vorbei rauschen, sah ich erstmalig die Möglichkeit, auch Motorräder für wenig Geld mit einem hellern BLÄULICHEN Licht = Xenon Look zu versehen (

).

 

So fuhr ich die letzten Jahre mit E-geprüftem xenonartigen Licht, das echt heller und weiter scheint, zumindest nachts und für meinen Geschack echt besser aussieht.

 

Wichtig ist wie immer, nicht zu übertreiben und wohlmöglich 100 Watt-Birnen zu verbauen, denn dann kann mal schnell der Reflektor verbrutzeln.

 

Ok, über das xenonartige Licht gibt es sicher unterschiedliche Meinungen, zumal das Fahrlicht schon die etwas bläulichen Philipsbirnen hat.

 

Den Kram schreibe ich aber eigentlich, um entgegen des Benutzerhandbuches, in dem der Wechsel der Birnen nur vom Freundlichen durchgeführt werden sollte, zu sagen, dass der Austausch der Birnen total einfach ist:

 

Vorne muss man nur die beiden schwarzen abgerundeten Muttern lösen, dann kann man den Strahler senkrecht nach oben aus den gummigelagerten Stegen schieben.

 

Da ich die kleine Roadster-Scheibe montiert habe, ist das nach vorne heraus ziehen des Strahlers etwas frickelig, am besten, man schützt alle benachbarten Lackteile mit Lappen oder so.

 

Ist der Strahler dann frei, sind die Leitungskabel genügend lang, um das Teil auf ein Tuch auf das vordere Schutzblech oder den Carbonschutz zu legen.

 

Nun schnell die 7 Blechschrauben gelöst und schon kann man die beiden einzelnen Lampen (H1 und H7) tauschen - natürlich nur an der Fassung angrapschen, nicht am Glas!

 

Das Licht passt 10 mal besser zu den weissen Standlicht-LED`s.

 

Da Licht zu fotographieren doof ist, habe ich hier ein "Kaltlicht-Photo.

 

063.jpg

 

Viel Spass beim Nachahmen,

 

Servus,

 

Chrissi

 

P.S.

ich habe weder Aktienanteile, noch familiäre Bindung an die Leuchtmittelindustrie

Link to comment
Share on other sites

Welche Lampen kann man da verwenden? Gibt es da besonders geeignete?

 

Hi Duc_Sachse,

 

ich hab´ mir die H1 und H7 jeweils als Lampenpaar für zusammen keine 30,- Euro von BLUETECH 55W XENON BLUE 9500K GLÜHLAMPEN TÜV/FREI gekauft.

 

Beide haben 9500 K und sind deutlich xenonartiger, als die von Osram oder Philips.

 

Über die Qualität und Haltbarkeit kann ich natürlich nach den wenigen Wochen Betrieb nichts sagen, aber ist pekuniär weniger, als eine Tankfüllung.

 

Servus,

 

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Chrissi dür deine aufschlussreichen Ausführungen - klingt ja sehr vielversprechend, wenn ich das dann noch mit meinen begrenzten praktischen Fähigkeiten dank deiner Anleitung hinkröge, na mal sehen...

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Chrissi dür deine aufschlussreichen Ausführungen - klingt ja sehr vielversprechend, wenn ich das dann noch mit meinen begrenzten praktischen Fähigkeiten dank deiner Anleitung hinkröge, na mal sehen...

 

Also bist Du schonmal kein Chirurg, oder Doc?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Chrissi dür deine aufschlussreichen Ausführungen - klingt ja sehr vielversprechend, wenn ich das dann noch mit meinen begrenzten praktischen Fähigkeiten dank deiner Anleitung hinkröge, na mal sehen...

 

Sicher kennst Du

 

Ducati - Wartung

 

nach Pfadfindung zu unseren Teufeln kannst Du ja

 

DIAVEL_CARBON_eu_2011

 

öffnen oder besser speichern (andere Hersteller haben diesen Service des erweiterten Manuals nicht)

 

Die Phantomzeichnungen sind sehr hilfreich - oft besser als 100 Worte!

 

Servus,

 

Chrissi

 

P.S.

 

die 2te linke Hand wird hierdurch natürlich nicht besser, Herr Psychotherapeut?!

Link to comment
Share on other sites

Sicher kennst Du

 

Ducati - Wartung

 

nach Pfadfindung zu unseren Teufeln kannst Du ja

DIAVEL_CARBON_eu_2011

öffnen oder besser speichern (andere Hersteller haben diesen Service des erweiterten Manuals nicht)

Die Phantomzeichnungen sind sehr hilfreich - oft besser als 100 Worte!

...

die 2te linke Hand wird hierdurch natürlich nicht besser, Herr Psychotherapeut?!

 

 

nö ganz so schlimm isses nicht. Danke dir!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information