Chrissi Posted June 18, 2011 Share Posted June 18, 2011 Buonasera! In einem Video auf YouTube über ein Auspuff-Sound-Vergleich , bei dem 2 Maxe 1700 am Mikro vorbei rauschen, sah ich erstmalig die Möglichkeit, auch Motorräder für wenig Geld mit einem hellern BLÄULICHEN Licht = Xenon Look zu versehen ( ). So fuhr ich die letzten Jahre mit E-geprüftem xenonartigen Licht, das echt heller und weiter scheint, zumindest nachts und für meinen Geschack echt besser aussieht. Wichtig ist wie immer, nicht zu übertreiben und wohlmöglich 100 Watt-Birnen zu verbauen, denn dann kann mal schnell der Reflektor verbrutzeln. Ok, über das xenonartige Licht gibt es sicher unterschiedliche Meinungen, zumal das Fahrlicht schon die etwas bläulichen Philipsbirnen hat. Den Kram schreibe ich aber eigentlich, um entgegen des Benutzerhandbuches, in dem der Wechsel der Birnen nur vom Freundlichen durchgeführt werden sollte, zu sagen, dass der Austausch der Birnen total einfach ist: Vorne muss man nur die beiden schwarzen abgerundeten Muttern lösen, dann kann man den Strahler senkrecht nach oben aus den gummigelagerten Stegen schieben. Da ich die kleine Roadster-Scheibe montiert habe, ist das nach vorne heraus ziehen des Strahlers etwas frickelig, am besten, man schützt alle benachbarten Lackteile mit Lappen oder so. Ist der Strahler dann frei, sind die Leitungskabel genügend lang, um das Teil auf ein Tuch auf das vordere Schutzblech oder den Carbonschutz zu legen. Nun schnell die 7 Blechschrauben gelöst und schon kann man die beiden einzelnen Lampen (H1 und H7) tauschen - natürlich nur an der Fassung angrapschen, nicht am Glas! Das Licht passt 10 mal besser zu den weissen Standlicht-LED`s. Da Licht zu fotographieren doof ist, habe ich hier ein "Kaltlicht-Photo. Viel Spass beim Nachahmen, Servus, Chrissi P.S. ich habe weder Aktienanteile, noch familiäre Bindung an die Leuchtmittelindustrie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubber duc Posted June 18, 2011 Share Posted June 18, 2011 Danke für die ausführliche Information...und -natürlich- den neuen Thread :idea: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diavel Posted June 19, 2011 Share Posted June 19, 2011 Danke für die Infos! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc_Sachse Posted June 19, 2011 Share Posted June 19, 2011 Welche Lampen kann man da verwenden? Gibt es da besonders geeignete? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest roofer Posted June 19, 2011 Share Posted June 19, 2011 Dann warten wir mal ab, bis es die ersten xenon Einsätze gibt. Für hd sind ja schon welcheauf dem Markt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi Posted June 19, 2011 Author Share Posted June 19, 2011 Welche Lampen kann man da verwenden? Gibt es da besonders geeignete? Hi Duc_Sachse, ich hab´ mir die H1 und H7 jeweils als Lampenpaar für zusammen keine 30,- Euro von BLUETECH 55W XENON BLUE 9500K GLÜHLAMPEN TÜV/FREI gekauft. Beide haben 9500 K und sind deutlich xenonartiger, als die von Osram oder Philips. Über die Qualität und Haltbarkeit kann ich natürlich nach den wenigen Wochen Betrieb nichts sagen, aber ist pekuniär weniger, als eine Tankfüllung. Servus, Chrissi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducdoc Posted June 19, 2011 Share Posted June 19, 2011 Vielen Dank Chrissi dür deine aufschlussreichen Ausführungen - klingt ja sehr vielversprechend, wenn ich das dann noch mit meinen begrenzten praktischen Fähigkeiten dank deiner Anleitung hinkröge, na mal sehen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi68 Posted June 19, 2011 Share Posted June 19, 2011 Vielen Dank Chrissi dür deine aufschlussreichen Ausführungen - klingt ja sehr vielversprechend, wenn ich das dann noch mit meinen begrenzten praktischen Fähigkeiten dank deiner Anleitung hinkröge, na mal sehen... Also bist Du schonmal kein Chirurg, oder Doc? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi Posted June 19, 2011 Author Share Posted June 19, 2011 Vielen Dank Chrissi dür deine aufschlussreichen Ausführungen - klingt ja sehr vielversprechend, wenn ich das dann noch mit meinen begrenzten praktischen Fähigkeiten dank deiner Anleitung hinkröge, na mal sehen... Sicher kennst Du Ducati - Wartung nach Pfadfindung zu unseren Teufeln kannst Du ja DIAVEL_CARBON_eu_2011 öffnen oder besser speichern (andere Hersteller haben diesen Service des erweiterten Manuals nicht) Die Phantomzeichnungen sind sehr hilfreich - oft besser als 100 Worte! Servus, Chrissi P.S. die 2te linke Hand wird hierdurch natürlich nicht besser, Herr Psychotherapeut?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducdoc Posted June 19, 2011 Share Posted June 19, 2011 Sicher kennst Du Ducati - Wartung nach Pfadfindung zu unseren Teufeln kannst Du ja DIAVEL_CARBON_eu_2011 öffnen oder besser speichern (andere Hersteller haben diesen Service des erweiterten Manuals nicht) Die Phantomzeichnungen sind sehr hilfreich - oft besser als 100 Worte! ... die 2te linke Hand wird hierdurch natürlich nicht besser, Herr Psychotherapeut?! nö ganz so schlimm isses nicht. Danke dir! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc_Sachse Posted June 20, 2011 Share Posted June 20, 2011 Hi Chrissi, danke für den Tip. Ich werde es mal probieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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