Jump to content

Kennzeichenhalter seitlich od. klassisch...??? Hilfe


Scart13

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich brauche mal Eure Hilfe. Die nächsten Tage soll meine endlich da sein. Nun habe ich im Forum schon soviel über Abbruch, Risse etc. der klassischen Kennzeichenhalterung gelesen. Das ist ja mal nicht lustig :evil: wenn das Ding bricht und alles mögliche anstellt.

Ich tendiere ja daher an den seitlichen Halter oder eine gescheite Heckhalterung.

Ansonsten gefällt mir die klassische sehr gut. Ab eben bei den Pannen verzichte ich auf Geschmack und Optik und genieße lieber das fahren....

 

Was meint Ihr dazu? :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner, nachdem ich meinen Umbau auf die herkömliche Art (oben am Heck) gemacht habe und in keinster Weise bereue, kann ich jedem unschlüssigen nur dazu raten. Seitlich ist für meinen Geschmack an einem Chopper angebracht und das Original ist grundsätzlich schön aber von der Physik her eine nicht zu Ende gedachte Konstruktion. Viel Spass bei deiner Vorfreude und natürlich auch bei der Planung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner, nachdem ich meinen Umbau auf die herkömliche Art (oben am Heck) gemacht habe und in keinster Weise bereue, kann ich jedem unschlüssigen nur dazu raten. Seitlich ist für meinen Geschmack an einem Chopper angebracht und das Original ist grundsätzlich schön aber von der Physik her eine nicht zu Ende gedachte Konstruktion. Viel Spass bei deiner Vorfreude und natürlich auch bei der Planung.

 

Das Kennzeichen am Heck wäre eine Option. Mein Händler (in Luzern!) macht einen sehr schönen Umbau. Was einfach dabei etwas verloren geht ist die Optik des DIAVEL-Hecks. Die "Hörner" sind dann nicht mehr so schön zu sehen. Vor allem von schräg hinten verdeckt dann das Nummernschild den einen oder den anderen LED-Streifen...

Aber das seitliche Schild hatte ich an meiner Rocket. Da passte das. Bei der DUC nicht sonderlich, finde ich...

Edited by Maso
Link to comment
Share on other sites

...kann er! Wenn nicht würde ich mir Gedanken machen. Meiner bekam 80,- für Halter und Montage und hat das super gelöst. Sogar die Kennzeichenleuchte bekam noch einen Ducati-Aufkleber :bigsmile:

Link to comment
Share on other sites

Hi rubberduc,

 

hört sich gut an.....

Hast DU mal ein Bild von Deinem Heck?.... welche Größe hat Dein Kennzeichen?..

Ich werde mir ein 18" machen lassen, das sollte doch dann filigran aussehen:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Hi Werner,

 

ich weiß nicht, ob das wirklich so viele sind!?

Ich bleibe beim Original und der ist immer noch bombenfest! Eventuell die Schrauben mittels Schraubensicherung, z.B. Loctite, sichern.

Ich glaube nicht, das die einfach so abbrechen. Höchstwahrscheinlich wurden die dann eher bei der Montage überdreht o.ä.. Würde dann auch noch bedeuten die Schrauben auszutauschen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Werner,

 

ich weiß nicht, ob das wirklich so viele sind!?

Ich bleibe beim Original und der ist immer noch bombenfest! Eventuell die Schrauben mittels Schraubensicherung, z.B. Loctite, sichern.

Ich glaube nicht, das die einfach so abbrechen. Höchstwahrscheinlich wurden die dann eher bei der Montage überdreht o.ä.. Würde dann auch noch bedeuten die Schrauben auszutauschen.

 

 

 

Unten am Schweißbereich durchgebrochen,danach hat die schraube oben, den ganzen last nicht tragen können und ist dann abgerissen.

Ducati Hamburg hat das teil neu bestellt kommt also am Montag,aber unter anderem Teile nr.Also hat Ducati an dem halter ein veränderung vorgenommen.

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Hi Andre,

 

im Original gefällt sie mir auch am Besten...

Ich warte mal ab was los wenn Sie da ist bzw. ich impfe meinen Händler :-) daß er einen besonderen Blick darauf hat...

Dann gibt es ja immer noch den 1000 er Kundendienst....

Link to comment
Share on other sites

Richtig Werner,

ich fasse jetzt immer mal an und schau ob er fest ist, wie gesagt bis jetzt alls i.O.

Es liegt ja immer im Auge des Betrachters aber ich finde die orig. Lösung am Besten!

Link to comment
Share on other sites

So soll es sein, jedem das Seine! Für mich käme es an der Diavel nie in Betracht!

 

Achso, fast vergessen: Auch Dir herzliche Glückwunsche zum Senior Member! a063.gif

Link to comment
Share on other sites

Jo danke schön.

Der seitliche Kennzeichenhalter ist find ich die einzige alternative der Reifen richtig schön frei zulegen.

 

War auch mein Grund für den seitlichen Halter. Hatte erst Bedenken wg. Chopper etc. Habe es nüchtern bereut!

Link to comment
Share on other sites

Was? Kannst doch das Schild auf den Rücken binden... Dann sieht man den Schlappen auch... :-))

Gute Idee Thomas c014.gif !!!

 

genau und als Spritzschutz nimmste einfach ein Sozius mit wenn es regnet :-)

...

Das wiederum ist dann nur machbar, wenn dieser Sozius dann das Schild auf dem Rücken hat - sonst fährst Du ja ohne Kennzeichen. Und das wäre doch illegal c008.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das seitlich und find es geil :love::laugh:

 

Wie ist den die Schräglagen Freiheit beim seitlichen Kzh?

Gruß Micha

Edited by Micha848
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage,

 

ich benötige die Montageanleitung und alle weiteren mitgelieferten Papiere für den seitlichen Kennzeichenhalter. Mein Händler hat diese verlegt und ich brauche die Dokumentation dringend für die Einzelabnahme beim TÜV.:evil::evil::evil:

 

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!!!

 

Danke im voraus!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information