Jump to content

Lufteinlass foliert, Keramik Krümmer etc.


Guest

Recommended Posts

Vielleicht geht es einigen auch so. Wenn man schon nicht fahren kann, dann wenigstens ab und zu mal Bilder von Fahrberichten oder Umbauten ansehen.

Hab heute meine folierten Seitenabdeckungen in gebürsteter Chromstahl Optik montiert. Gibt aus meiner Sicht einen harmonischen Kontrast zum Endtopf und betont die Lufteinlässe. Auch trennt es optisch zum Tank, der dadurch meiner Meinung nach eleganter erscheint und besser zur Geltung kommt. Das folieren muss so ziemlich nervenaufreibend gewesen sein, da man die Teile nicht einspannen kann und somit mit einer Hand hält und nur mit einer die Folie in die richtige Lage bringen muss. So wie ich es verstanden habe, soll ich die nächste Zeit keine solche Arbeit mehr bringen :-)!

Der Tankdeckel musste auch noch weichen. Hat farblich nicht mehr zum Rest gepasst. Gibt dem Ganzen irgendwie das Pünktchen auf dem i.

Und zum guten Schluss sind jetzt auch die keramik beschichteten Krümmer dran. Jeder, der schon mal den Auspuff gewechselt hat weiss, dass dazu (bei Rauchern) etwa 5 Zigaretten nötig sind und für Biertrinker mind. 3 Flaschen, oder beides :-). Zum Glück im Vorfeld das passenden Werkzeug gekauft. Sonst hätte ich die Krise beim reindrehen der beiden Schrauben beim Kühler gekriegt. War auch so noch genug "fummelig".

 

Hoffe ich kann euch mit diesem Beitrage etwas die Zeit vertreiben oder Lust auf mehr machen.

 

Wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr

Andi

 

DSCN0797.jpg

DSCN0774.jpg

DSCN0763.jpg

DSCN0776.jpg

DSCN0766.jpg

DSCN0779.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

 

 

die Folie sieht richtig gut aus und passt perfekt zu deinem Bike :cool2: tolle Arbeit und happy new year.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi

 

Die Lufteinlässe sind wirklich sehr schön geworden, echt chic mit dem passenden Auspuff und dem Tankdeckel. Mein Highlight sind aber die schwarzen Krümmer, immer wieder sehr schön.

 

Tja, jetzt werden wir wohl noch 2 Monate Winter haben :o doch dann geht bald die Saison wieder los und meine Weisse wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt ... Hoffentlich muss ich dann deinem Auspuff nicht nachtrauern, der Termi hängt immer noch in der Luft ...

 

Dem Zard Edition trauere ich aber immer noch nach: schade, konnte ich das CHer Beiblatt nicht kaufen :cry:

Link to comment
Share on other sites

Danke für die netten Kommentare. Hab auch Freude dran. Denke, dass ich mit diesem "Outfit" die Saison bestreiten werde.

> Eva: kann man den Zard Edition nicht bei uns mit Zertifikat kaufen? Ich würde jenen Endtopf montieren der dir gefällt. Du solltest doch jedesmal beim Aufsteigen Herzklopfen vor Freude bekommen, dann ist der evtl. grossere finanzielle Schmerz bald vergessen. Lieber einmal etwas zuwarten oder tiefer in die Tasche greifen, als evtl. einen Kompromis machen. Solche macht man im Leben schon genug. Oder?

Kater Grüsse (wurde am Silvester "etwas" spät)

Andi

Link to comment
Share on other sites

Andi, selbstverständlich kann Frau bei uns den Zard für gutes Geld kaufen... Nur ... Das Warten auf die Termi hat sich gelohnt: werde nächstens den Termi Titan Slip on bekommen zu einem äusserst günstigen Eurokurs :o passt wunderbar zu den geschmiedeten Felgen :cool2:

 

Hat dein Kater sich wieder verabschiedet? ;)

 

Freue mich aus Fondueessen :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi,

 

finde ich sehr gelungen.

 

Glückwunsch und Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Die Krümmer sind super geworden und die Folie is echt klasse verarbeitet aber jetzt mir ganz persönlich gefällt es nicht die lufthutzen so zu betonen, sieht irgendwie aus wie bei der v-Max .

Aber das wichtigste ist das es dir gefällt und du Freude dran hast!

An der Qualität gibts jedenfalls nix zu meckern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi. Gefällt mir ebenfalls, die Folie sieht sehr edel aus und passt zur Gesamtoptik. Der schwarze Krümmer sowieso, warum ?.......schau auf mein Avatar.:cool2:

 

Gruß Mattes PS.: 400 Beiträge, ........bald hab ich dich, Eva.:)

Edited by ducmattes
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andi, schönes Teil aber was ist ein Bussi?

 

Peter

 

Hallo Peter

Das mit dem Büssi ist ein CH Insider. Ein Büssi wird bei uns als kleine Katze/Kater bezeichnet. Will heissen, dass mein Alkohol Kater sich verflüchtigt hatte :-).

Ist nicht immer leicht mit den Schweizern, ich weiss!

Gruss

Andi

Link to comment
Share on other sites

Die Krümmer sind super geworden und die Folie is echt klasse verarbeitet aber jetzt mir ganz persönlich gefällt es nicht die lufthutzen so zu betonen, sieht irgendwie aus wie bei der v-Max .

Aber das wichtigste ist das es dir gefällt und du Freude dran hast!

An der Qualität gibts jedenfalls nix zu meckern.

 

Hallo Flo

Hatte auch meine Bedenken, ob die gesamte Optik danach noch stimmt. Probieren geht über studieren. Jetzt wo es dran ist finde ich, dass es passt und ausgeglichener aussieht. Und sollte ich meine Meinung wieder ändern, dann ist das zack fatz wieder weg :-)

Gruss

Andi

Link to comment
Share on other sites

400 Beiträge, ........bald hab ich dich, Eva.:)

 

Gratuliere, Mattes :cool2: gib noch ein bisschen Speed, wir hätten ja Zeit um zu lesen ... Und um zu schreiben sowieso ...

 

... was die Km anbelangt, ist Keles uneinholbar geworden :huh:

Link to comment
Share on other sites

Ja Andi da hast du recht ! Das ist das tolle an Folie ..... Nachdem es bei mir wohl jetzt doch eine normale Dark wird werd ich auch paar Akzente mit Folie setzen . Die Technik is super !

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hier der letzte Stand meiner folierten Lufteinlässe:

die Folie ist wieder runter, da sie sich von der Motorenwärme an der Unterkante gelöst hatte. Ist wohl nix mit Folie an exponierten Stellen.

Jetzt ist die Dark wieder dark ... und sieht eigentlich auch ganz hübsch aus.

 

image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information