Guest Posted December 21, 2014 Posted December 21, 2014 Guten morgen da draussen und einen schönen 4. Advent Wo ich auch schon fast beim Thema wäre. Da es jetzt das 3. Jahr in folge ist, wo der Dezember herrliche Tage mit tollem Wetter aufweist und ich ständig Biker das Wetter ausnutzen und fahren höre kommt richtiger Wehmut auf Hab die Jahre immer das Kennzeichen typisch von 03 - 10 gefahren. Und dann hast so Tage wie heute wo nur den Motor und den Wind erleben willst Wie isses bei euch was die Thematik Wetterumschwung betrifft !?!? Quote
Keles Posted December 21, 2014 Posted December 21, 2014 Ich nutze das Wetter auch im Winter.Wichtig ist, kein Salz auf der Straße. Viele von meinem Bekanntenkreis haben schon fur ihr Motorräder ganzjährige Zulassung geholt. Keles Quote
Saege Posted December 21, 2014 Posted December 21, 2014 Ganzjährige Zulassung und bei schönen Wetter eine Runde die Diva bewegen. Danach spritze sich Sie ordentlich mit warmen Wasser ab. Bis dato keine Probleme. SicherliCh meide ich den Harz und auch waldreiche Gebiete. Aber bis Silvester werde ich sicherlich mal die Weser über Bad Karlsbader nach Handeln testen. Quote
DrDuc Posted December 21, 2014 Posted December 21, 2014 Solange die Strassen trocken sind fahre ich auch im Winter. Genauso wie Saege meide ich auch Gebiete die feucht und/ oder glatt sein könnten. Ist mal die Gelegenheit um die geraden breiten Asphaltstücke zu fahren die ich sonst immer umgehe. Quote
Beastyboy80 Posted December 21, 2014 Posted December 21, 2014 Fahr auch im winter. Es gibt zu.viele SonnenscheinTage Quote
Lutze Posted December 21, 2014 Posted December 21, 2014 Fahr nicht im Winter aber schöne Tage gibt es immer ;-) Also auch ich habe ein kein Saisonkennzeichen. Lasse die Diva auch das ganze Jahr durch laufen. Quote
Cellino Posted December 23, 2014 Posted December 23, 2014 Hallo zusammen Hmhhhh... ja heute - ich habe's getan. Hab meine Bella abgeblockt, gestartet und bin losgefahren. Wunderbarer Sonnenschein, ca. 11 Grad. Kalte Finger, kalte Zehen - aber ein warmes Herz. 240 Km - es war fantastisch, ich bin hin und weg. Es hat mich einfach gejuckt..... so was hab ich in meiner ganzen Motorradkarriere noch nie gemacht.... aber die Diva hat einfach gejuckt...... Ich sage Euch - es ist nur zu empfehlen - FANTASTISCH und das am 23. Dezember.... Nur verdammt aufpassen musst ich - denn die Autofahrer waren nicht drauf vorbereitet.... das wird man einfach öfter übersehen.... In diesem Sinne und mit Sonne im Herzen...... frohe Weihnachten und auf die kommenden Tage..... Quote
Beastyboy80 Posted December 23, 2014 Posted December 23, 2014 Hallo zusammen Hmhhhh... ja heute - ich habe's getan. Hab meine Bella abgeblockt, gestartet und bin losgefahren. Wunderbarer Sonnenschein, ca. 11 Grad. Kalte Finger, kalte Zehen - aber ein warmes Herz. 240 Km - es war fantastisch, ich bin hin und weg. Es hat mich einfach gejuckt..... so was hab ich in meiner ganzen Motorradkarriere noch nie gemacht.... aber die Diva hat einfach gejuckt...... Ich sage Euch - es ist nur zu empfehlen - FANTASTISCH und das am 23. Dezember.... Nur verdammt aufpassen musst ich - denn die Autofahrer waren nicht drauf vorbereitet.... das wird man einfach öfter übersehen.... In diesem Sinne und mit Sonne im Herzen...... frohe Weihnachten und auf die kommenden Tage..... Deswegen hab ich kein saison Kennzeichen. Quote
hawk Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 So, heute habe ich es auch getan - ein rund 100km Ausritt mit meiner Diva am 24.12. - und das mit etwas über 50 Jahresringen - anscheinend wirkt sich bei mir der Diavel "Spirit" auf diese Art und Weise aus. War toll, ca. 6-7° Temperatur, CSL-Griffheizung auf Stufe 5, trockene Fahrbahn und ich war das einzige Motorrad auf der Piste ... lauter Weicheier heutzutage . War ein tolles Gefühl, welches ich nicht missen möchte...kann ich nur empfehlen... Beste Grüße und Merry Christmas aus Bayern. Frank Quote
Sven Posted December 25, 2014 Posted December 25, 2014 Ja Frank, dass muss ich auch immer wieder feststellen, die jungen Leute (u50) fahren lieber bei Temperaturen über 15C° Wenn es hier bei uns nicht so viel regnen würde, seufz, dann hätte ich auch gerne eine Runde gedreht. Auch dir und deiner Familie frohe Weihnachten Quote
Guest Posted December 25, 2014 Posted December 25, 2014 Habe bei meiner Kleinen auch eine Ganzjahreszulassung, genau für solche Tage. Griffheizung ist ja Gottseidank serienmäßig! (Stradafahrer wissen das) 2 Paar Funktionssocken und die dicke Unterhose tuen ihr Übriges. Nur der verdammte Wind, der ist ganz schön tückisch. Schöne Weihnachtstage noch. Quote
Natz Posted December 26, 2014 Posted December 26, 2014 Heute Morgen aufgestanden und dann "DASS" Gott sei dank bin ich hier nur zum Urlaub machen, sonst müsste man Sich für die DIVA Schneeketten zulegen. Gruß Uwe ( Natz) Quote
Pitst Posted December 27, 2014 Posted December 27, 2014 Ja, bis zum 24. Dezember war hier in Südbayern prima Motorradwetter. Gruß von meiner Diavel vom Chiemsee in Seebruck. Peter Quote
Keles Posted December 27, 2014 Posted December 27, 2014 Bei uns im Norden ist es um nullgrad und natürlich auch sehr nass und feucht..,,,:boese: Sonst wäre ich schon lange unterwegs gewesen.. Grüße Keles Quote
Desmo Donna Posted December 28, 2014 Posted December 28, 2014 Ich fahre auch im Winter ... aber nur Ski: Im Frühling, Sommer und Herbst diaveln, im Winter carven. Zur Zeit versinkt nicht nur Kiri im Pulverschnee ... Quote
Guest Posted December 28, 2014 Posted December 28, 2014 So, heute habe ich es auch getan - ein rund 100km Ausritt mit meiner Diva am 24.12. - und das mit etwas über 50 Jahresringen - anscheinend wirkt sich bei mir der Diavel "Spirit" auf diese Art und Weise aus. War toll, ca. 6-7° Temperatur, CSL-Griffheizung auf Stufe 5, trockene Fahrbahn und ich war das einzige Motorrad auf der Piste ... lauter Weicheier heutzutage . War ein tolles Gefühl, welches ich nicht missen möchte...kann ich nur empfehlen... Beste Grüße und Merry Christmas aus Bayern. Frank schon auch etwas weichei, frank. solche mit harten eiern fahren am 24.12. ebenfalls 100km aber ohne griffheizung, sondern einfach mit guter ausrüstung .... so wie ich :-). hat spass gemacht und am 24.12. war ich bis anhin noch nie mit dem bike unterwegs. guten rutsch .... jetzt ist allerdings bei uns definitiv schluss mit fahren. hat zünftig geschneit Quote
hawk Posted December 29, 2014 Posted December 29, 2014 Hallo Andi, gehört eine Griffheizung nicht auch zu einer guten Ausrüstung ? Wenn dies zu einer Weicheiausstatung zählt, dann stehe ich dazu - warum unnötig leiden... Der Ausritt am 24. 12. war auch mein erstes Mal ... und wirklich toll. Machte natürlich einige Hausbesuche bei Saisonfahrern, um zu zeigen wo der Hammer hängt . Bei uns in der Gegend ist nun totaler Winter (hatten -12° diese Nacht), bereits über 10cm Schnee und es schneit wie'd Sau hier momentan. Des Weiteren scheint Salz dieses Jahr billig zu sein - andauernd kurvt und streut der Schneepflug hier an unserem Hang herum. Meine Diva steht wieder im warmen Büro und derzeit bastle ich an der Navihalterung und dem Scottoiler herum. Bilder gibt's zeitnah. So, nun einen guten Rutsch an alle. Beste Grüße aus Bayern Frank schon auch etwas weichei, frank. solche mit harten eiern fahren am 24.12. ebenfalls 100km aber ohne griffheizung, sondern einfach mit guter ausrüstung .... so wie ich :-). hat spass gemacht und am 24.12. war ich bis anhin noch nie mit dem bike unterwegs. guten rutsch .... jetzt ist allerdings bei uns definitiv schluss mit fahren. hat zünftig geschneit Quote
Recommended Posts