Jump to content

Sitzbank Touring (40 mm höher)


Kiwi

Recommended Posts

Hi Peter,

 

danke für das Angebot. Aber rot ist für mich eine Farbe die gar nicht geht.

 

Ist die Sitzbank vom neuen Modell noch höher? Oder warum kommst Du besser damit klar?

Link to comment
Share on other sites

Hi Peter,

 

danke für Deine ausführliche Info.

 

Ich mag alle Farben an Motorrädern, solange es schwarz ist :o

Klar ist "rot" DIE Ducati-Farbe schlechthin und dies spiegelt sich auch auf meinen Ducati T-Shirts wider. Aber damit ist meine Solidarität zu der Farbe "rot" am Ende :o

 

Ich habe letzte Woche zum wiederholten Male die Touringbank Probe gesessen und bin mir immer noch etwas unschlüssig. Der Kniewinkel ist um einiges angenehmer als mit der originalen Sitzbank, zumal ich knapp 2m groß bin. Andererseits habe ich aber das Gefühl mit der höheren Bank über dem Motorrad zu sitzen und das gefällt mir wiederum gar nicht :(

 

Ich glaube, ich habe ein Luxusproblem :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffen,

 

also ich habe eine neue Diavel mit der originalen Sitzbank und bin 1,92 m. Da ich ein Sitzriese bin (also kurze Beine und langer Oberkörper) kann ich jetzt schon die Geschwindigkeitsanzeige (also die oberen Zahlen am Cockpit) nur zur Hälfte ablesen.

Wenn ich jetzt noch 4 cm höher sitzen würde könnte ich die Drehzahlanzeige wahrscheinlich während der Fahrt nicht mehr sehen.

 

Wahrscheinlich hast Du mit 2 m das gleiche Problem.

 

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

@Andi

 

Bei mir ist es eher umgedreht, also lange Beine und normal langer Oberkörper. Aber Du hast recht, Tacho ablesen ist mit der Körpergröße eher grenzwertig. Aber das wird sich nächstes Frühjahr erledigen, wenn ich das Display höher setze, um darunter dann noch mein Navi anbringen zu können. Gibt hier ja tolle Vorschläge dazu :cool2:

Aufgrund der langen Beine habe ich einen recht engen Kniewinkel und das macht eben nach ca. 2h Dauerfahren Autsch.

 

@Tom

Höherlegung hatte ich auch schon auf dem Schirm...mal sehen.

 

Hab die Dicke ja erst seit Oktober, vielleicht gewöhnt sich mein Körper auch noch mit steigender Kilometerleistung an die "demütige" Haltung :o

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Durch eine Heckhöherlegung ändert sich nichts am Kniewinkel. Außer das man beim anhalten die Beine etwas gerader machen kann:)

Frohes Fest

Manni

Link to comment
Share on other sites

Ich bin 198cm groß und muß sagen durch die Heckhöhrlegung von 4 cm hat sich die ganze Sitzposition geändert und zwar positiv zusammen mit der Touren Sitzbank +4cm Top kein verlgeich zu vorher also Daumen hoch :cool2:

Link to comment
Share on other sites

@Gustav

Danke für die Info. Wo kommst Du denn her? Wenn Du nicht so weit weg bist, könnte ich ja vielleicht mal Probe sitzen :-)

 

@Peter

Soooo ein Schwarz-Fetischist bin ich nun auch nicht. Meine Frau hat ihre SV650S in blau und das gefällt mir richtig gut. Aber die Farbe "rot" müsste ich mir mit ein paar Bier erst schön trinken :wacko:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

War anfangs so wie ich vermutet habe. Das Kurven-Fahrgefühl ändert sich schon sehr bei der Touring-Bank. Von "Mittendrin" nach "obendrauf". Aber man gewöhnt sich dann doch sehr schnell dran und klar, der Kniewinkel ist natürlich um einiges komfortabler :cool2:

 

Und die Touring erscheint mir etwas härter gepolstert, was ich ebenfalls als angenehmer empfinde.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information