Jump to content

Alarmanlage


Ben

Recommended Posts

Im Performance Katalog (erhältlich beim Ducati Händler) gibt es einen Diebstahlschutz für die Duati Diavel. Dieses Bauteil wird in den Stromkreislauf eingebaut und aktiviert wenn das Motorrad abgeschaltet wird. Man braucht keinen Schlüssel hierfür. Zudem kann das Bauteil auch über das Dashboard (Digitalanzeige im Cockpit) angesteuert werden.

 

Die Teilenummer lautet 96673210B.

 

Anbei ein Bild.

diavel_alarm_system.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • FRA#11

    7

  • Beastyboy80

    6

  • Falx

    5

  • Lutze

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo, hat da jemand Erfahrung mit dem Diebstahlschutz ?

 

Bei Freunden mit älteren Systemen löste sich ständig der Alarm, so das es in der Praxis schon fast peinlich war.

Link to comment
Share on other sites

Der Preis ist ja ganz schön Ducati.

Sind die Kabel mit Stecker bereits an der Diva vorhanden o. muss mit Kabelsalat gerechnet werden?

Sieht fast so aus, als ob die Anlage speziell für die Diavel wäre.

Link to comment
Share on other sites

alle kabel sind schon da die einbau anleitung ist recht einfach zu verstehen, ich hab meine heute eingebaut. der platz ist was knapp und die halterung mit klett band ist auch nicht so optimal. ach ja und man muss n loch ins oberteil vom innen kotfluegel saegen ?? ( da haetten die auch ruhig ab werk eins machen koennen ) mit nem dremel ist die in 30 min eingebaut und funktioniert sofort, muss also nicht erst beim fruendlichen aktiviert werden.

Link to comment
Share on other sites

Könntest du Fotos von deinem Einbau reinstellen? Das "gesägte" Loch würde ich zu gerne sehen. :huh:

 

Gibt es viell. eine Einbauanleitung zum downloaden?

 

Gruß Andy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade mal ein Bild vom Reservoir und der Steuereinheit des CLS Kettenoiler

 

gemacht. Da passt definitiv keine Alarmanlage mehr mit rein..

 

Gru77

 

Doc

 

IMG_0817.JPG

Link to comment
Share on other sites

hmm funktioniert nicht genau gleich, ... bei mir blinken die blinker vorne und hinter und das led standlicht, ich brauch keinen extra schluessel, und das ganze ding ist programmierbar. der preis ist halt duc , ...

ich hab noch n xena brems scheiben schloss mit alarm, das ding ist auch nicht schlecht Amazon.com: Xena XX6-SS Motorcycle Disc Brake Lock - Alarm Locks: Automotive hatte ich immer an der BMW , ... aber ich finds einfach klasse das ich von der diva weg latschen kann und hoer dann n "beep beep" und die alarm anlage is an , ... kein fummel, kein schluessel, nix zu merken , ... genau mein ding

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Jungs,

 

Also ich habe dieses günstige Ding für 10EUR gekauft und installiert, gleich unter der Verdeckung am Rahmen, einfach draufklicken, habe nicht mal die Beigelegten Schrauebn gebraucht.

 

Genial! Hat 3 Knöpfe, auf B draufbleiben dann ist es aktiviert.... sobald man das MOtorrad leicht beweg geht das laute Piepsen (Alarmanlage) los.... 9V Batterie drin.. super Teil und nur 10EUR!!!

 

deaktivieren 4stelliger COde eingeben.. fertig...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo, sagt mal muss die nicht vom Händler noch programiert werden ? Den Einbau könnte ich selber machen das ist kein Problem ... Dachte das der Freundliche dann noch was einstellen musst.

Denn der will auch noch mal richtig Schotter fürs einbauen haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nö, da reicht auch Teilkasko......

Aber ist für den einen wichtig, für den anderen nicht. Trotzdem blöd, wenn Du aus nen Laden kommst und die Karre ist weg.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 year later...

Hallo

 

Brauche hilfe bei der Programmierung

 

Kann die Empfindlichkeit nicht einstellen

 

Den Alarmanlagen Modus hab ich geschafft einzustellen....nur die Empfindlichkeit schaff ich nicht

 

 

In der Anleitung steht in der code Tabelle 5 mal ein/aus

 

Und bei der Auflistung steht 13 mal

Link to comment
Share on other sites

Diese Anleitung enthält Fehler

 

und zwar bei der Einstellung des Empfindlichkeitssensors

 

 

 

Servus,

 

hier als PDF-Anhang mal die Einbau und Bedienungsanleitung der Ducati Performance Alarmanlage für die Diavel in Deutsch :

Link to comment
Share on other sites

diavel alarm.jpg

 

Erledigt..Anleitung weisst Fehler auf..Scheint wohl auch keiner eine Verbaut zu haben

Edited by Beastyboy80
Link to comment
Share on other sites

doch ich habe eine verbaut .... nur habe ich die Empfindlichkeit noch nie eingestellt.

Ich habe sie in dem Modus das sie nur an geht wenn ich nach dem Ausschalten der Zündung, die Zündung wieder ein schalte und dann wieder aus schalte.

ABER durch noch nicht ergründetet Eigenschaften ist dieser Modus manchmal auf einmal wieder weg und ich mache die Diva aus und ZACK ist die Anlage von alleine scharf gestellt. .. dann geht das mit dem Einstellen wieder los. Naja so langsam kenne ich das ja schon :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information