Ben Posted April 10, 2011 Posted April 10, 2011 Im Performance Katalog (erhältlich beim Ducati Händler) gibt es einen Diebstahlschutz für die Duati Diavel. Dieses Bauteil wird in den Stromkreislauf eingebaut und aktiviert wenn das Motorrad abgeschaltet wird. Man braucht keinen Schlüssel hierfür. Zudem kann das Bauteil auch über das Dashboard (Digitalanzeige im Cockpit) angesteuert werden. Die Teilenummer lautet 96673210B. Anbei ein Bild. Quote
schnuffelbaer Posted March 17, 2012 Posted March 17, 2012 Hallo, hat da jemand Erfahrung mit dem Diebstahlschutz ? Bei Freunden mit älteren Systemen löste sich ständig der Alarm, so das es in der Praxis schon fast peinlich war. Quote
AndyLe. Posted March 18, 2012 Posted March 18, 2012 Der Preis ist ja ganz schön Ducati. Sind die Kabel mit Stecker bereits an der Diva vorhanden o. muss mit Kabelsalat gerechnet werden? Sieht fast so aus, als ob die Anlage speziell für die Diavel wäre. Quote
Falx Posted March 18, 2012 Posted March 18, 2012 alle kabel sind schon da die einbau anleitung ist recht einfach zu verstehen, ich hab meine heute eingebaut. der platz ist was knapp und die halterung mit klett band ist auch nicht so optimal. ach ja und man muss n loch ins oberteil vom innen kotfluegel saegen ?? ( da haetten die auch ruhig ab werk eins machen koennen ) mit nem dremel ist die in 30 min eingebaut und funktioniert sofort, muss also nicht erst beim fruendlichen aktiviert werden. Quote
AndyLe. Posted March 19, 2012 Posted March 19, 2012 Könntest du Fotos von deinem Einbau reinstellen? Das "gesägte" Loch würde ich zu gerne sehen. Gibt es viell. eine Einbauanleitung zum downloaden? Gruß Andy Quote
Falx Posted March 20, 2012 Posted March 20, 2012 ich mach bei gelegenheit mal n foto und stell das hier rein. ich kann die auch die einbauanleitung zukommen lassen ist dann aber in ital. und english Quote
AndyLe. Posted March 20, 2012 Posted March 20, 2012 Wäre super. Englisch dürfte ich noch hinbekommen. Quote
Falx Posted March 21, 2012 Posted March 21, 2012 so hier die bilder, auf dem 3ten kann man das gedremelte loch sehen, .... sorry fuer die qualitaet, war schon dunkel Quote
Doc Posted March 21, 2012 Posted March 21, 2012 Hallo Zusammen, ich habe gerade mal ein Bild vom Reservoir und der Steuereinheit des CLS Kettenoiler gemacht. Da passt definitiv keine Alarmanlage mehr mit rein.. Gru77 Doc Quote
Falx Posted March 22, 2012 Posted March 22, 2012 jo das sieht uebel aus, ich glaube das ich das steuergeraet irgenwie da untergebracht bekomme , ... aber der tank passt nie, zumindest nicht da. Quote
julian_studer Posted March 24, 2012 Posted March 24, 2012 sorry aber der Preis ist eine Frechheit,, Produktionskosten sicher nicht mal 10EUR.... hier eine Alternative für 10EUR,,, funktionniert genau gleich, nur 10 mal billiger Fahrrad Velo Alarm Alarmschloss mit Bewegungssensor 105dB kaufen auf ricardo.ch (Bis: 25.03.2012 19:58) Quote
Falx Posted March 24, 2012 Posted March 24, 2012 hmm funktioniert nicht genau gleich, ... bei mir blinken die blinker vorne und hinter und das led standlicht, ich brauch keinen extra schluessel, und das ganze ding ist programmierbar. der preis ist halt duc , ... ich hab noch n xena brems scheiben schloss mit alarm, das ding ist auch nicht schlecht Amazon.com: Xena XX6-SS Motorcycle Disc Brake Lock - Alarm Locks: Automotive hatte ich immer an der BMW , ... aber ich finds einfach klasse das ich von der diva weg latschen kann und hoer dann n "beep beep" und die alarm anlage is an , ... kein fummel, kein schluessel, nix zu merken , ... genau mein ding Quote
julian_studer Posted April 2, 2012 Posted April 2, 2012 Jungs, Also ich habe dieses günstige Ding für 10EUR gekauft und installiert, gleich unter der Verdeckung am Rahmen, einfach draufklicken, habe nicht mal die Beigelegten Schrauebn gebraucht. Genial! Hat 3 Knöpfe, auf B draufbleiben dann ist es aktiviert.... sobald man das MOtorrad leicht beweg geht das laute Piepsen (Alarmanlage) los.... 9V Batterie drin.. super Teil und nur 10EUR!!! deaktivieren 4stelliger COde eingeben.. fertig... Quote
US522 Posted April 2, 2012 Posted April 2, 2012 Hab mein Motorrad im Lager stehen... und wenn ich unterwegs bin traut sich sowiso keiner ran... Gruss Urs Quote
julian_studer Posted April 2, 2012 Posted April 2, 2012 Am besten einen Pitbull kaufen und den permanent an den Teufel binden Quote
US522 Posted April 2, 2012 Posted April 2, 2012 Ob sich eine Teufelin selbst beschützt und den Bösewicht gleich nach unten schickt? Quote
Lutze Posted September 13, 2012 Posted September 13, 2012 Hallo, sagt mal muss die nicht vom Händler noch programiert werden ? Den Einbau könnte ich selber machen das ist kein Problem ... Dachte das der Freundliche dann noch was einstellen musst. Denn der will auch noch mal richtig Schotter fürs einbauen haben. Quote
Guest Posted September 13, 2012 Posted September 13, 2012 Ich habs inbauen lassen. Was man einstellen kann, steht im Manual. Es gib auch in "Optik und Zubehor" , unter : Alarm eingebaut, einige erklarungen. Herman Quote
just sail Posted October 18, 2012 Posted October 18, 2012 Nö, da reicht auch Teilkasko...... Aber ist für den einen wichtig, für den anderen nicht. Trotzdem blöd, wenn Du aus nen Laden kommst und die Karre ist weg. Quote
Schimmi Posted February 8, 2013 Posted February 8, 2013 Servus, hier als PDF-Anhang mal die Einbau und Bedienungsanleitung der Ducati Performance Alarmanlage für die Diavel in Deutsch : DP Alarm German.pdf Quote
Beastyboy80 Posted June 11, 2014 Posted June 11, 2014 Hallo Brauche hilfe bei der Programmierung Kann die Empfindlichkeit nicht einstellen Den Alarmanlagen Modus hab ich geschafft einzustellen....nur die Empfindlichkeit schaff ich nicht In der Anleitung steht in der code Tabelle 5 mal ein/aus Und bei der Auflistung steht 13 mal Quote
Beastyboy80 Posted June 13, 2014 Posted June 13, 2014 Diese Anleitung enthält Fehler und zwar bei der Einstellung des Empfindlichkeitssensors Servus, hier als PDF-Anhang mal die Einbau und Bedienungsanleitung der Ducati Performance Alarmanlage für die Diavel in Deutsch : Quote
Beastyboy80 Posted June 13, 2014 Posted June 13, 2014 (edited) Erledigt..Anleitung weisst Fehler auf..Scheint wohl auch keiner eine Verbaut zu haben Edited June 14, 2014 by Beastyboy80 Quote
Lutze Posted June 13, 2014 Posted June 13, 2014 doch ich habe eine verbaut .... nur habe ich die Empfindlichkeit noch nie eingestellt. Ich habe sie in dem Modus das sie nur an geht wenn ich nach dem Ausschalten der Zündung, die Zündung wieder ein schalte und dann wieder aus schalte. ABER durch noch nicht ergründetet Eigenschaften ist dieser Modus manchmal auf einmal wieder weg und ich mache die Diva aus und ZACK ist die Anlage von alleine scharf gestellt. .. dann geht das mit dem Einstellen wieder los. Naja so langsam kenne ich das ja schon :-) Quote
Recommended Posts