Jump to content

KORSIKA NEU MIT RADAR und BUSSEN


julian_studer

Recommended Posts

Hi all

 

ich hatte ja dieses Jahr und im 2012 über meine Tour nach Korsika und Sardinien berichtet: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1195&highlight=korsika

 

Ich fahre seit 6 Jahren dort hin...

 

Bisher hatten wir immer freie Fahrt... dieses Jahr wurden wir vorgewarnt das Korsika jetzt Blitzer stehen. Wir sind eigentlich auch sehr anständig gefahren, vor allem wenn wir in Ortschaften waren so wie es sich gehört...

 

Wir haben diese Woche,, also wir.. bzw KOMISCHERWEISE meine Freundin eine Busse erhalten von Korsika, sie wurde am 6. Juni in Korsika geblitzt scheinbar Innerorts... mit 70 statt 50kmh,,, wie gesagt wir sind Innerorts immer anständig gefahren... nach so vielen Monaten ist diese Woche die Busse reingekommen.. 144EUR!!!

 

Das als kleine Vorwarnung für diejenigen die nächstes Jahr nach Korsika fahren...

 

Sardinien bleibt easy... bevorzuge ich sowieso, bessere Strassen, anständige Preise und gute Leute =)

Link to comment
Share on other sites

... ein halbes Jahr später kommt die ungebetene Post an ...

 

Tja, da bleibt ausser bezahlen wohl nichts anderes übrig. Trotzdem, wir sind uns ja gewohnt auf die Geschwindigkeit zu achten und werden das wohl auch vermehrt im Ausland machen müssen. Danke für den Tip, Julian.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

 

ich weiss zwar nicht, wie das mit Auslandsknöllchen ist, aber normalerweise verfallen bei uns die Knöllchen wenn mehr als 3 Monate vergangen sind.

Würde mich evtl. mal bei einem Anwalt erkundigen.

 

Trotzdem schöne Weihnachtszeit-- die Bescherung hattest Du ja schon. :-)

 

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte meine Post direkt nach den Ferien in den Cevennen bekommen. Naja, teuer ist es ja wirklich nicht im Ausland :-) Dummerweise wurde ich geblitzt bevor ich mein Kennzeichen in Spanien verloren habe ...

 

IMG_4140.jpg

IMG_02492014.jpg

Link to comment
Share on other sites

aka kommt ganz drauf an wieviel du fährst und was für Ansprüche du hast. Oben im Link habe ich alles ganz genau beschrieben und hier: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1195&page=5&highlight=korsika findest du files zum runterladen, da siehst du unsere Vorbereitungen. Hotels waren immer um die 3 Sterne und um die 70EUR das Doppelzimmer. Was ich da empfehlen kann ist statt jedes Mal ins Restaurant zu gehen.... haben wir so meistens gemacht, irgendwo in ein grosses Shoppingcenter, dort Picknick eingekauft und dann unterwegs an schönen Orten gehalten... Auf den Fotos siehst du dass wir sehr viele schöne Orte gefunden haben ;)

Link to comment
Share on other sites

Mann, Mann Beni wieder in Jeans unterwegs gewesen :wacko::neisklar:

 

Oooch Padi ... ich fahr doch immer gaaaanz langsam und vorsichtig und ausserdem sind das meine Kevlar-Jeans mit schnittfestem und schmelzsicherem Futter und Protektoren.

Ach: darfst Du überhaupt noch hier schreiben? ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte in 2015 auch nach Korsika und Sardinien. Welche Insel ist denn zum fahren eher geeignet?

Ich dachte so eine Woche von Livorno nach Korsika und dann 2 Wochen nach Sardinien.

 

Viele Grüße

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Nochmals vielen Dank Julian, für Deine ausführlichen Schilderungen zum Thema Korsika und Sardinien, den mega geilen Videos sowie die bereitgestellten Pdf Dateien. Das ganze Paket hat bei mir das "hinwollen Syndrom" ausgelöst.

 

Weihnachtliche Grüße Mattes

Link to comment
Share on other sites

Mattes gerne doch! Du wirst die reise nicht bereuen. Mein wichtigster tipp.. geh so ca ende mai anfangs juni

 

Kein verkehr

Kaum tourismus

Temperaturen ideal

Regenwarscheinluchkeit klein

Preise sind nich tief

Link to comment
Share on other sites

Mattes falls Du meinen Video vom 2014 noch nicht gesehen hast:

 

Ducati Multistrada in Sardegna Korsika best of:

 

Da siehst Du was Dich auf der Tour erwartet ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab ich doch schon gesehen Julian, mega coole Straßen. Super Video. Nochmals danke. Werde eventl. mit meinem Bus darunter fahren, mir dort nen schönen Campingplatz suchen und von da aus mit Tagestouren die Insel erkunden. Planungen laufen aber noch. Vielleicht hast Du ja nen Tipp wo man besonders schön Campen kann.

 

Gruß Mattes

Link to comment
Share on other sites

Mattes guter tip.. da musst du unbedingt hin. Ganz im süden von korsika da wo du die fähre nach sardinien nimmst BONIFACIO musst du dir uuunbedingt anschauen! Guter campingplatz und günstig: CAMPING ARAGUNIA

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information