Jump to content

KORSIKA NEU MIT RADAR und BUSSEN

Recommended Posts

Posted

Hi all

ich hatte ja dieses Jahr und im 2012 über meine Tour nach Korsika und Sardinien berichtet: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1195&highlight=korsika

Ich fahre seit 6 Jahren dort hin...

Bisher hatten wir immer freie Fahrt... dieses Jahr wurden wir vorgewarnt das Korsika jetzt Blitzer stehen. Wir sind eigentlich auch sehr anständig gefahren, vor allem wenn wir in Ortschaften waren so wie es sich gehört...

Wir haben diese Woche,, also wir.. bzw KOMISCHERWEISE meine Freundin eine Busse erhalten von Korsika, sie wurde am 6. Juni in Korsika geblitzt scheinbar Innerorts... mit 70 statt 50kmh,,, wie gesagt wir sind Innerorts immer anständig gefahren... nach so vielen Monaten ist diese Woche die Busse reingekommen.. 144EUR!!!

Das als kleine Vorwarnung für diejenigen die nächstes Jahr nach Korsika fahren...

Sardinien bleibt easy... bevorzuge ich sowieso, bessere Strassen, anständige Preise und gute Leute =)

Posted

Vielen Dank, Julian, für diesen überaus nützlichen Ratschlag. Schönen 3. Advent.

Gruß Mattes

Posted

... ein halbes Jahr später kommt die ungebetene Post an ...

Tja, da bleibt ausser bezahlen wohl nichts anderes übrig. Trotzdem, wir sind uns ja gewohnt auf die Geschwindigkeit zu achten und werden das wohl auch vermehrt im Ausland machen müssen. Danke für den Tip, Julian.

Posted

Hallo Julian,

ich weiss zwar nicht, wie das mit Auslandsknöllchen ist, aber normalerweise verfallen bei uns die Knöllchen wenn mehr als 3 Monate vergangen sind.

Würde mich evtl. mal bei einem Anwalt erkundigen.

Trotzdem schöne Weihnachtszeit-- die Bescherung hattest Du ja schon. :-)

Gruß

Ralf

Posted
Hi all

..... anständige Preise und gute Leute =)

scheint aber nicht überall so zu sein e016.gif

Posted

das bringt dir nix, Korsika hat anderes Recht. Nofalls holen die sich das Geld bei erneuter Einreise. blitzen die eigentlich von hinten oder von vorn?

Posted