Jump to content

Recommended Posts

Posted

Vor Kurzem bin ich mal nachts bei Regen mit der Diavel (Strada, 2014) gefahren. War ein richtiges Abenteuer. Der Scheinwerfer verdient kaum den Namen. Abblendlicht war schwach ( vielleicht liegts an den komischen Lamellen im Reflektor?), das Fernlicht war besser. Gibt es (legale) Möglichkeiten die Lichtausbeute zu verbessern?

Peter

Posted

Hat die 2014 er nicht LED Scheinwerfer die sind bei meiner Diva Bj 2014 ein Hammer auch bei Regen !!!

Posted
Vor Kurzem bin ich mal nachts bei Regen mit der Diavel (Strada, 2014) gefahren. War ein richtiges Abenteuer. Der Scheinwerfer verdient kaum den Namen. Abblendlicht war schwach ( vielleicht liegts an den komischen Lamellen im Reflektor?), das Fernlicht war besser. Gibt es (legale) Möglichkeiten die Lichtausbeute zu verbessern?

Peter

...... guck mal hier, vielleicht geht das bei der 2014er auch

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1936

Posted

Hi, hab einiges ausprobiert. Die legalen Möglichkeiten sind begrenzt. auch 80 Watt Lampen haben nicht den wahnsinnigen Fortschritt gebracht.

Die Sicherung macht das dann nicht lange mit, wenn man mit High beam fährt.

Bleiben noch ein paar weitere illegale Möglichkeiten.

Ich habe jetzt im Abblendlicht eine höhere Wattzahl verbaut. und den Scheinwerfer höher eingestellt. Somit bin ich jedenfalls besser sichtbar.

An der eigenen Sicht ändert das nicht so viel.

Gruß

Gerald

• 5 weeks later...
Posted

Danke für die Antworten. Habe jetzt den Rat erhalten, mit Fernlicht zu fahren und den Scheinwerfer tief zu stellen. :confused:

• 2 months later...
Posted (edited)

An meiner mts hatte ich das gleiche Problem, ich habe mir dann durch den den Einbau eines eibzenen zusatzscheinwerfers geholfen der war nur ca 6x4 cm groß und ließ sich sehr unauffällig zwischen den gabelholmen montieren .... Hat echt heftig was gebracht .... Finanzieller Aufwand :35€ inkl realis etc

Evtl lässt sich das Teil ja auch an der Strada unauffällig unterbringen ....

Wäre legal und man hat seine normalen Lichter wie sie sein sollen.

So sähe das Teil aus :

image.jpg

Quelle ebay Verkäufer Zietech

Edited by Poatner