Jump to content

Erste Bilder der Akrapovicanlage


dario80

Recommended Posts

Hallo Mauro ,

 

ich habe nun die Akrapovic bestellt , ich werde berichten . Sie sollen ca 14 Tagen da sein . Ich finde die Optik nicht schlecht der Sound ist supper tief und das Diagramm ist auch nicht schlecht . Das ist aber alles noch nicht natura . Ich werde sie etwas kürzen , da sie doch sehr lang sind . Aber das Verbindungsrohr hat

noch Reserven .

 

MfG Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matthias,

ich habe gerade auf You Tube :" 2012 Ducati Diavel Carbon AMG" die AMG-Anlage gehört....

Da wirst Du wohl die Akrapovic auch wieder abbestellen.

 

Mfg Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens

 

Den Sound der AMG - Anlage auf You Tube 2012 stammt nie und nimmer von einer zwei Zylinder Ducati (Diavel) sondern von der GP Ducati,also der Desmosedici!

Das wird mit Sicherheit ein Fake sein denn bei der Motorcharakteristik einer Diavel ist dieser Sound nicht hin zu bekommen,da fehlen ein paar Zylinder und Ventile!

Sollte der Sound stimmen ,gäbe es auch keinen TÜV aber ich würder die Anlage dann sofort kaufen!

 

m.f.G Foggy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Foggy,

 

Du hast sicher Recht, mir kommt das auch so vor. Sollte dieser Sound doch echt sein, gäbe es zu dieser Anlage wohl keine Alternative.

Hast Du denn mittlerweile eine Termignoni verbaut ? Meine habe ich gestern verkauft.

 

Mfg. Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

 

ich glaube ich bin zu plöde , ich finde den sound bei youtube nicht . Aber was findet Ihr an der ?? Die ist ja bald grösser als die originale A. .

 

MfG Matthias

Edited by matthias
Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

 

so die Akrapovic ist drann , Ich habe die Kat´s ausgebohrt . Die Diva läuft supper , der Durchzug ist besser und fast keine hacken mehr unter 3000 .

 

Der Sound ist supper , werde mal abwarten wie laut sie nach ca 800 km ist . Grössere DB killer kommen über Winter . Eine Anpassung ist wohl nicht nötig .

 

Ich habe das Verbindungsrohr um 3,5 cm gekürzt und den Rest angepasst , den Halter habe ich schwarz lackiert .

 

MfG Matthias

P1010151.jpg

P1010150.jpg

P1010156.jpg

P1010153.jpg

P1010155.jpg

P1010149.jpg

Edited by matthias
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

So, habe heute die Akra-Anlage gekauft. Konnte nicht widerstehen, als ich den Sound hörte... Super! Und ich finde keine Anlage sonst so passend zur DIAVEL. Da müssen zwei Töpfe hin! Und gross und edel müssen sie sein! Und gut verarbeitet. Habe lange gesucht. Es überzeugen mich keine anderen Töpfe...:suspicious: Kannst nicht an eine so edle Maschine irgend einen Ramsch dran schrauben...

Edited by Maso
Link to comment
Share on other sites

So, Und ich finde keine Anlage sonst so passend zur DIAVEL. .

 

Na das liegt ja immer im Auge des Betrachters!

Mir gefällt die ZARD optische wesentlich besser, der Soundcheck muß man noch machen!

Link to comment
Share on other sites

So, habe heute die Akra-Anlage gekauft. Konnte nicht widerstehen, als ich den Sound hörte... Super! Und ich finde keine Anlage sonst so passend zur DIAVEL. Da müssen zwei Töpfe hin! Und gross und edel müssen sie sein! Und gut verarbeitet. Habe lange gesucht. Es überzeugen mich keine anderen Töpfe...:suspicious: Kannst nicht an eine so edle Maschine irgend einen Ramsch dran schrauben...

Hi Thomas, Akra ist edel und teuer....aber die Töpfe sind für meinen Geschmack nicht passend zur Diavel-leider, denn ich stehe auch auf diese Marke!

Link to comment
Share on other sites

Geschmacksache ja, das ist so. Ich mag einfach an die DIAVEL keinen kleinen Stummeltopf... Das passt einfach nicht. Aber ist doch auch gut. So gibt es keinen Einheitsbrei und wir gestalten unser Bike nach unserem Gusto. Die ZARD gefällt mir auch. Ist mir aber nach längerem Hinundher einfach zu harmonisch... und ZARD hat eine miese Qualität (Ehrfahrungen mit der Rocket!!). Ist beim DIAVEL-Topf ev. anders.

 

@Martin: ich habe 2'200.- SFR bezahlt. Das sind im Moment etwa 1'800.- Euro. Ich habe mir schon überlegt, das Ding bei dir zu kaufen. Nur, wäre dann der Versand in die Schweiz oder ich hätte den Topf an der Grenze bei Freunden holen müssen. Da hin fahre ich aber 4 Stunden hin und zurück. Und du hast die Akra auch mit 1795.- drin.

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

Maso, gratuliere zur Akra. Sieht schon super aus an der Diavel. Ich bin immer noch am überlegen, welche Anlage bei mir ran soll.

Da ist der Sound schon entscheidend. Gibt es mittlerweile Soundfile´s zu den verschiedenen Anlagen ?

Bei meiner muß es ordentlich Bollern, und es muß schon schön dumpf sein.

Könnt Ihr mir noch ein paar Tipps geben ? Bis denne.

Gruß

Bexter

Link to comment
Share on other sites

Der Sond der Akra hat mich wirklich umgehauen. Tief, dumpf und doch nicht zu laut, für mich und andere! Ich mag es nicht, wenn ich nach der Ausfahrt Ohrensausen habe oder das Bike am Sonntagmorgen aus dem Quartier stossen muss! Und die Akra hat eine positive Wirkung auf die Leistung und den Durchzug. Andere Anlagen kappen Leistung. Zusammen mit dem Mapping, das die Klappen im Auspuff öffen lässt, eine super gute Wahl.

 

Und sollte dir der Sound zu leise sein: db-Killer kürzen oder ganz raus... Dann hast du bald die uniformierten Kollegen auf der Pelle!

Link to comment
Share on other sites

Nee nee, die Lautstärke muß schon noch im " Rahmen " bleiben. Die Uniformierten muß ich nicht haben.

Ich möchte aber natürlich die offiziellen DB´s nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bexter ,

 

ich kann Dir die Akra nur empfehlen , ich habe sie seit 1000 Km drunter . Die Anlage habe ich um 10 cm gekürzt und die db Killer um 5 cm .

 

Das ganze sieht super aus der Durchzung , Sound ist der Hammer und es ist kein Mapping nötig .

 

 

Gruss Matthias

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bexter,

 

die Akra ist natürlich wie immer eine Sünde wert. Bei Akrapovic stimmen der Sound und die Verarbeitung immer.

Als eine gute Alternative kann ich dir die Quat-D "Hard Rock" empfehlen. Die Anlage ist ebenfalls sehr gut verarbeitet und hat einen super Sound. Dazu einen K&N Filter und das passende Mapping, dann hast du das Optimum.

Damit verschwindet das rucken bei niedrigen Drehzahlen und die "Leistungsschwäche":cheesy: zwischen 4000 und 5000 u/min. Siehe Leistungsdiagramm.

 

Gruß Martin

 

 

 

1022_0.jpg

 

aduc0350002_3.jpg

 

aduc0350002_2_1022_3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information