Jump to content

Spritverbrauch


Pitst

Recommended Posts

In einem Beitrag im Forum habe ich gelesen, dass der durchnittliche Spritverbrauch der Diavel bei 4,8 l / 100 km liegt. 280 km bis zur Reserve.

Meine Diavel Strada braucht 6,8 Liter. Reichweite bis zur Reserve 180 km.

Welche Werte habt Ihr?

Link to comment
Share on other sites

Meine Diavel zeigt praktisch immer 5.4-5,5 l/100 km an...

Anfangs Saison mit viel Kurzstrecke leuchtete bei mir bei 160 km die Reserve auf, danach hat es sich bei 200-240 km eingependelt..

Link to comment
Share on other sites

Mein BEngel zeigt zwischen 5,2 - 5,6l/100km an.

Die Reserve leuchtet ab 200- 220km auf.

 

Ich tanke ihn immer auf dem Seitenständer, dann geht halt auch ein bisschen weniger rein...

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis, Rene.

Bin neu hier und wusste nicht, dass schon eine Diskussion stattfand. dann können wir das Thema hier wohl beenden bevor ich beginne zu hyperventilieren.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Meine zeigt meist 6,4 Ltr/100 an. Ich tanke meist bei 190 km weil ich die Dicke nicht unbedingt schieeben möchte.

Die größte Reichweite waren mal 235 km (Bin am Schluss nur um die Tanke gekreist :-) Da hatte ich im Display eine

4,5 stehen .... Bin aber diesen Test nur einmal gefahren weil man mit der Diva nicht gerne schleicht.

Link to comment
Share on other sites

Ok. Auf dem Nürburgring, F1-Strecke. Digitales Fahren. 12.5 l/100 km. 3 Diavel dabei. Interne Tankstelle: Kartenleser defekt. Und nur ein Kanister dabei. Schon komisch... ohne Spiegel, mit abgeklebten Leuchten, zur Tankstelle zu fahren.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
6-7 Ltr. drunter schaff ich nicht. Aber wie meine Omma schon immer sagte......wer D-Zug fährt muss Zuschlag zahlen.

 

Gruß Mattes

 

Genau - und zudem stimmen die Angaben auf den Uhren eh nicht:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

meine MY2015'er Diva nimmt sich Überland 5,3 bis 6,8 Liter auf 100km - je nach Freude :neisklar: und nach nach Bordanzeige.

Geht es mal länger flott auf der Autobahn - dann auch sind auch etwas über 8 Liter machbar....

 

Meine 2012 Diavel brauchte in Schnitt 0,3-0,6 Liter mehr auf 100 km.

 

Beste Grüße aus Bayern

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information