Jump to content

Recommended Posts

Posted

In einem Beitrag im Forum habe ich gelesen, dass der durchnittliche Spritverbrauch der Diavel bei 4,8 l / 100 km liegt. 280 km bis zur Reserve.

Meine Diavel Strada braucht 6,8 Liter. Reichweite bis zur Reserve 180 km.

Welche Werte habt Ihr?

Posted

Meine Diavel zeigt praktisch immer 5.4-5,5 l/100 km an...

Anfangs Saison mit viel Kurzstrecke leuchtete bei mir bei 160 km die Reserve auf, danach hat es sich bei 200-240 km eingependelt..

Posted

Mein BEngel zeigt zwischen 5,2 - 5,6l/100km an.

Die Reserve leuchtet ab 200- 220km auf.

Ich tanke ihn immer auf dem Seitenständer, dann geht halt auch ein bisschen weniger rein...

Posted

Danke für den Hinweis, Rene.

Bin neu hier und wusste nicht, dass schon eine Diskussion stattfand. dann können wir das Thema hier wohl beenden bevor ich beginne zu hyperventilieren.

Gruß Peter

Posted

Meine zeigt meist 6,4 Ltr/100 an. Ich tanke meist bei 190 km weil ich die Dicke nicht unbedingt schieeben möchte.

Die größte Reichweite waren mal 235 km (Bin am Schluss nur um die Tanke gekreist :-) Da hatte ich im Display eine

4,5 stehen .... Bin aber diesen Test nur einmal gefahren weil man mit der Diva nicht gerne schleicht.

Posted

Ich tanke wenn der Tank leer ist.

Verbrauchsanzeige sagt 5,8 Ort.

Peter

Posted

Meist um die 7 :-)

Posted

7.1l/100 auf den ersten 150km :-)...

Aber da Wochenende sieht ja gut aus, da kann ich dann hoffentlich das Einfahren weiter fortführen...

Posted

schaut mal bitte oben, #4, den Tipp von Rene!

Posted

... Ist doch egal Chris, das Thema ist eh schon eröffnet ...

Posted

Danke für die weiteren Zahlen. Dann lieg ich wohl mit meiner im üblichen Bereich und wir können das Thema beenden.

Posted

Ok. Auf dem Nürburgring, F1-Strecke. Digitales Fahren. 12.5 l/100 km. 3 Diavel dabei. Interne Tankstelle: Kartenleser defekt. Und nur ein Kanister dabei. Schon komisch... ohne Spiegel, mit abgeklebten Leuchten, zur Tankstelle zu fahren.

Posted

Hui... Ich glaube, in diese Bereiche werde ich nicht vorstoßen. Ich liebe die Beschleunigung aber nicht die Geschwindigkeit. Hat sicher riesig Spaß gemacht.

• 3 weeks later...
Posted

6-7 Ltr. drunter schaff ich nicht. Aber wie meine Omma schon immer sagte......wer D-Zug fährt muss Zuschlag zahlen.

Gruß Mattes

Posted
6-7 Ltr. drunter schaff ich nicht. Aber wie meine Omma schon immer sagte......wer D-Zug fährt muss Zuschlag zahlen.

Gruß Mattes

Genau - und zudem stimmen die Angaben auf den Uhren eh nicht:cool2:

Posted

Hallo,

meine MY2015'er Diva nimmt sich Überland 5,3 bis 6,8 Liter auf 100km - je nach Freude :neisklar: und nach nach Bordanzeige.

Geht es mal länger flott auf der Autobahn - dann auch sind auch etwas über 8 Liter machbar....

Meine 2012 Diavel brauchte in Schnitt 0,3-0,6 Liter mehr auf 100 km.

Beste Grüße aus Bayern

Frank